Die Ecke für vertonten Unfug der User

Hammer Melodie/Harmonieführung in der Strophe! Ohne Spaß, ich finds sehr geil :D

Ha, find ich richtig stark :D. Die Strophe ist echt fetzig, Bridge genauso krass. Wie lange habt ihr für den Text gebraucht? Kreative Köpfe!

Also der Text is in 1 1/2 stunden entstanden, die Gitarrenspur hat ich schon seit n paar Wochen im Kopf weswegen der Part relativ schnell von statten gegangen is. Joa, dann haick n bisschen rübergeträllert um ne Melodie zu finden und dann ging´s auch schon an´s aufnehmen und das war echt der schwierigste Part, weil ich´s extrem schwer fand bei dem Text nich zu lachen :D
Um 13 Uhr war mein Kollege hier, um 17Uhr oder so haben wa´s hochgeladen^^

edit: Beim Text haben wa uns halt die Bälle zugeworfen, quasi ne kleine Brainstorming Session. Arbeitstitel war übrigens A Day in the Life (of a Kioskbesitzer) :D

das ist ja ein toller Thread. Habe mir fast alle (noch verfügbaren) Songs angehört, Wahnsinn...

Einen Blödelsong hab ich auch. Ich habe eine Strat mit dem Ibanez-Synth-Bass Effektgerät ausprobiert.
Schon interessant, wie sich die Tonhöhe nur durch die Anschlagdynamik ändert.
Einfaches Ding, beim "singen" musste ich mir das Schmunzeln verkneifen.

Viel Spaß im Weltall

Hab noch nen kleines Stückchen für nen Kumpel hingerotzt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha sehr geil :D Schöner Crossover-Pop :D
das schlimme ist, dass die Vocals so tatsächlich einigermaßen authentisch wirken :D
und was das soll, weiß Detlev D. Soost.

Die Vocals müssten aber lauter. Versteht man recht schlecht.

Hey,

hier mal eine kleine Aufforderung an einen Kumpel:

Link

Kein guter Mix oder so, aber ich fands witzig :)

Gruß

Ich hab mich mit nem Kumpel übers Internet unterhalten und er sagte irgendwann "Ja... der kategorische Imperative macht auch sinn" wodrauf ich (wirklich sehr stilvoll) sagte "Sagt zumindest Cunt!"... dann meinte er "ey geil alter... lass ne richtig beschissene Death/Grind Band machen die wir Immanuel Cunt nennen"... hab ich direkt gesagt "alles klar..." und ihm gesagt, dass ich schonmal anfange Drums zu programmiern und er dann Klampfen aufnehmen soll... wollte er aber nich, weil er lieber irgendwas am PC zocken wollte :rolleyes: Also hab ich dann selber angefangen:

Bisher sinds 6 Songs (Spielzeit insgesamt 5:19).... Es ist quasi ein einziger Jam mit mir selber.... Metronom an, irgendnen Beat programmiert, Gitarre eingespielt... zweite Gitarre eingespielt... Bass dazu... drüber gekotzt und fertig.... Ich sortiere keinerlei Ideen, nehm jeden Take direkt (wenn ich mich nicht komplett verspielt hab) und ab dafür:

Also die ersten 6 (sollen 10 werden):
1.

2.

3.

4.

5.

6.

Gemixt es eigentlich nich wirklich... vll mach ich hinterher noch was dran wenn ich alle zusammen hab... oder auch nicht ;)

@ monsy... ich hab mir jetzt nur mal das mit der hodenlehre angehört...
sonst gehts dir aber schon noch gut oder xD ? :D:D:D
also ich hab ja viel gehört ^^ aber allein die namen übertrumpfen ja alles ^^

EDIT: Methaphysik der titten xD ich hab jetzt nen lachflash ^^ :D zuuuu geil...

die letzten 2 Tracks find ich glaub ich am besten :)

Aber gut find ich auch, dass ihr da direkt was draus gemacht habt... wenn ich das selbe Gespräch geführt hätte, hätte es geendet mit "den Namen gibt's doch eh schon..." und es wäre keine 9-Song-lange EP rausgekommen :D

Mein Nachmittag gestern bei einem Kumpel (LUKN-134) hier aus dem Board:

20 min quatschen und überlegen, was wir der Gastgeberin abends zum Geburtstag schenken.
45 min Mathe.
10 min musikalisches rumgedaddel, was zu
45 min Songwriting führte,
30 min "üben",
10 min aufnehmen, fertig:

Ein ganz spontan entstandenes Geburtstagsgeschenk ohne Seriosität :p

lustige idee und lustige umsetzung ;)

hehe, cool :)

Hab hier zum Thread auch noch n kurzen Fetzen von leider gerademal 16 Sekunden beizutragen:

..muss man nicht verstehen. :rolleyes:

klingt wie daft punk vs dubstep mit etwas drüber, was ich nicht verstehe :D

:D "was sagsch du, was anderes als 'QUIQUIQUI'? Des geeeht gaarned!"

ich meinte mehr inhaltlich als akkustisch ;)

ok... sag ich ja ... ;)