Ein Mitschüler, der seit einem Jahr Gitarre autodidaktisch lernt, redet mit einem weiteren Klassenkameraden: (Gedächtnisprotokoll, sinngemäß)
M1: Ey ich krieg von meinem Bruder wahrscheinlich nen 400 Watt Röhrenamp!
M2: Cool. Deiner hat doch jetzt 40 Watt, oder? 40 W sind echt zu wenig, da muss schon mehr her!
M1: Ja 40 Watt, so ein Harley Benton-Teil.
Ich versuche klarzumachen, was so ein 400 Watt Röhrenamp für zu Hause (!) bringen würde und dass ein 30 Watt amp für seine kleinen Auftritte auch genügen würde. (falls es sowas überhaupt gibt)....
M1: Du hast doch keine Ahnung! Guck dir doch mal Manowar oder so an, die haben richtige Wände aus amps und Boxen!
Ich: Ja, aber davon wird auch nur eine Reihe benutzt-.- Außerdem sind das zum Großteil Boxen, die spielen bestimmt keine 400 Watt Amps!
M1+M2: Ach du Idiot *Beleidigung, die von einem Hopper stammen könnten* du hast doch keine Ahnung, geh weg...
Ich: *weggeh, ist mir zu dumm*
Naja ich wünsche ihm dann mal viel spaß mit seinem 400 Watt Verstärker....und für so ein Teil reichen ja auch Billigboxen xD
Ob das Geld nicht besser in einem Vox ADXX und einer anderen Gitarre anstatt seiner 100 €-Starter-Set-Gitarre oder was weiß ich aufgehoben wäre...
Naja aber für ihn gilt ja
Leistung~Lautstärke