DIE Amp-Offenbarung im ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausends?

  • Ersteller ChillPill
  • Erstellt am
Meine Offenbarung war ganz klar der Diezel Schmidt. Ich habe jetzt ein Jahrzehnt des Ampwechsels hinter mir, Marshall,Engl, viiele Fenders und im vorletzten Jahr eine massive Testodysse.

Sehr viele heisse Kandidaten waren zu finden, der Suhr Badger ganz weit vorne, interessante Amps entdeckt (Guytron - leider nie spielen können...) und letztenendes war's der Schmidt der, was Ausstattung und Klang betrifft, genau meinen Vorstellungen entsprechen sollte.

Mal sehen, ob jetzt ein Jahrzehnt des Nicht-Amp-Wechsels anbricht ;)
 
Ich mag den VOX AC4, finde den sehr gelungen!

MfG
 
Wenn man bedenkt wie unbekannt Earforce noch vor einiger Zeit war... ;)
Ich kenne die neuen Amps nicht so gut, aber wäre meiner in der Zeit gebaut worden wäre es woh der.
So finde ich die Fender Supersonics und den EVH 5150 III sehr gelungen.

Wenn ich mich nicht irre ist der Fender Cyber Twin 2002 rausgekommen. Dann gehört er definitv dazu. Alles was nicht High-Gain ist kann er richtig gut.

Tja, irgendwie würd ich gern noch nen alternativen High-Gain Amp aufzählen. Da hatte ich auch einige gute an den Saiten, aber keinen der mich total umgehauen hätte, von Diezel konnte ich leider nur Schmidt und Einstein spielen. So ist es dann irgendwie nur Fender geworden. Hätte ich auch nicht gedacht bevor ich ein wenig überlegt habe :)
 
Der EVH 5150 III hat mich ziemlich umgehauen, vor allem mit der zugehörigen Box. So einen saftigen, bis in die Tiefe harmonischen Crunch habe ich selten gehört. Wenn er noch einen kanalübergreifenden Master und ein Reverb mit an Board hätte, wäre er der perfekte Amp für mich.
 
der wunderbare Crate Palomino
 
Tach!

Das Axe FX, ganz klar. Hat mich vormaligen Modeller-Hasser innerhalb von 2 Minuten überzeugt.

grüße Thomas
 
Moinsen,

wenn ich die Träumereien wie Diezel, Elmwood, Steavens etc aussschliesse und im für mich bezahlbaren Bereich bleibe, dann PCL-Vintage Amp. Ich dache nie, dass ich einen für mich passenden Amp finden würde, der auch noch relativ erschwinglich ist. Geiles Arbeitgerät, klingt in fast allen Musikstilen mehr als vernünftig, ist wartungsarm, leicht zu transportieren. Ich war noch nie so lange mit einem Amp zufrieden. Alles, was sich für mich subjektiv als soundmässig besser darstellt, ist soviel teuerer, das die Erfüllung dieser Träume noch lange auf sich warten lassen wird

Cya

Gnurpsel
 
Ich weiß gar nicht wann der Hughes&Kettner Duotone auf den Markt kam, er stellt jedenfalls im Moment für mich die Referenz dar, was das typische Rockbrett betrifft :).
Das kann sich aber auch wieder bald ändern :D. GAS und kein Ende und so...

Aber ich muss sagen, auch wenn ich es nie spielen konnte scheint wohl das Axe Fx eine Art Revolution im Amp-Bereich darzustellen.
 
Mich hat auch die Goldentones umgehauen, wäre mein 80 Jahre Amp nicht schon da gewesen, würde ich jetzt die spielen
 
JVM und Axe Fx.
Einfach beides top gerätschaften und mMn beides eine revolution. Gab zuvor noch nie einen Marshall, der so vielseitig war/ist und zudem noch bei geringen Lautstärken auch gut klingt.
Und das Axe Fx ist halt wirklich geil. Total viele Möglichkeiten und bis jz eine wahre Offenbarung.
:cool:
 
@marco421

was ist eigentlich das Axe Fx ?! wo bekommt man das teil und wieso hab ich da noch nie was geshen/gehört ?
 
Ganz klar der Fame Bulldozer.
Im Vergleich mit dem neuen Engl Fireball einfach Klassen besser,Sahne Clean und HAMMER Verzerre=)
 
Axe-FX

vor allem mit der dazugehörigen Endstufe ! :great:
 
VHT Special6 als Top

mit Vintage Box dazu der Hammer!!!!!!!

Sahne Vollröhre zum Spottpreis


LG

Austin
 
Ich könnte jetzt Cornell Romany Plus sagen - aber das ist ja letztlich nur ein Fender Tweed Clone mit Leistungsreduzierung, also insgesamt eher ein fast 50 Jahre altes Konzept - allerdings meiner Meinung nach der beste Amp den man momentan so um die 1000 Euro kriegt. Sonst hat mich jetzt in den letzten 10 Jahren nichts so wirklich aus den Socken gehauen, dass mich daran denken hat lassen dafür meine alten Orange und Marshall Amps dafür herzugeben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben