DIE Amp-Offenbarung im ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausends?

• Ersteller ChillPill
  • Erstellt am
ChillPill
ChillPill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.11
Kekse
61
Hi, das erste Jahrzehnt des neuen Jahrtausends neigt sich dem Ende zu und da würde mich mal interessieren, welcher der zwischen 2000 und 2010 auf den Markt gekommenen Amps euch am meisten angesprochen oder sogar positiv überrascht hat. Ich weiß, ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden, das soll auch kein Shoot-out-Thread werden, sondern ich bin einfach neugierig, was da so alles genannt wird.

Meine Favoriten wären wohl der Peavey JSX und der Marshall JVM-410H (komme halt aus der Hardrock-Ecke).

Eigenschaft

Golden Ton Smart 20...

Ich als alteingesessener Fenderianer habe den Klang dieses Marshall 1974 Klons ganz tief in mein Herz geschlossen.
Hätte ich nie gedacht, daß ich mich noch von so einer "Billig-Tröte" bekehren lasse.

Ebenso der Smart 10. Etwas modifiziert ist der Champ Klon eine grandiose Option im Studio und bei Kleinstgigs.
Mein Studiotechniker wollte nicht glauben, daß der Amp inkl. Mods nur etwas 180 Euro gekostet hat. Wird dort inzwischen von mehreren Bands bei Aufnahmen genutzt.

Greetz,

Oliver

@TE

Denke wir teilen beide dieselbe Leidenschaft. Für den Crunch/ Lead "from Hell", Marshall JVM410H. :great: :rock:
Peavey ist eh meine Schiene und der JSX auch ein verdammt toller Amp! Beide zudem bezahlbar.

Bei mir hat es erst vor 2 Tagen zugeschlagen, ganz klar für mich Earforce Two!!!!!
..also gerade noch ganz knapp in diesem Jahrzehnt! :rolleyes:

Mhhhh

Der Hughes & Kettner Coreblade.... das Axe FX *gg* :D

JVM 410H. Angespielt, nochma angespielt und absolut verliebt. 4 wochen später war er meiner xD
Der Amp hat es geschafft mich von meiner Preamp/Poweramp-Lösung wegzubringen...

Ich hab in den letzten zehn Jahren geschätzt 10 Amps gehabt: AC40, JCM800, AC112 Vintager, Tubeman, Tubeman 2, Sansamp, Double Drive 3x, XV- Amp, etc. Alle waren auf ihre eigene Art und Weise gut, aber eine Offenbarung in dem Sinne, nie mehr wechseln zu wollen, war nicht dabei. :)

Ich steh zwar auf Hardrock, aber Halfstacks sind mir für meine momentanen Einsatzzwecke zu klobig. Zurzeit spiele ich ein Zoom G7 über eine EL84- Endstufe und eine 1x12- V30- Box. Eine Offenbarung ist es nicht, aber eine ultraflexible Lösung. :)

Den Marshall Haze finde ich extrem gelungen, sowohl als flexiblen Combo als auch als kultiges Minitop. :great:

Alex

Earforce Two

Definitiv der EVH 5150 III

Marshall Class 5 - sch*** auf Flexibilität :D;)

Ich denk da sofort an den Blackstar HT-5

Da dies das Jahrzehnt ist, in dem ich überhaupt erst mit dem E-Gitarre-spielen begonnen habe, kenne ich noch nicht viele Amps gut - überrascht haben mich die Topteile von Laney und erst letztens noch der Marshall JVM (der hiermit schon das vierte mal genannt wird).

Grüße

Hughes & Kettner Edition Blue 60-R

Ohrgasmen.

Auch wenn ich erst Mitte des Jahrzehnts dazukam und erst kürzlich wirklich wusste wohin die tonale Reise hingeht, ist Schritt 1 abgeschlossen:
Hughes&Kettner Statesman Dual EL34
Liefert in beiden Bandumgebungen (beides Metal) auch ohne Hilfsmittel meinen Sound - mit (EQ) noch mehr. Zwar hab ich den Gain-Regler auf rechtsanschlag - aber das ist weniger Gain als bei 99% der HiGain-Amps der Linksanschlag...
Ebenfalls eine Offenbarung, aber leider nicht so günstig
Marshall JCM800 2203KK
Aber der Kettner gewinnt hier durch nen jederzeit abrufbaren Clean-Kanal (ok, ab 12 Uhr zerrts ein bisserl - aber das ist erst richtig geil..leider ist das ähm..ja..laut..:D).

Wenn ich rein vom Sound her gehen müsste, würde Lasse Lammerts gemoddeter JCM800 bei mir den "Offenbarungs"-Preis gewinnen. Der kann von Haus aus das, was der Kettner nur mit zusätzlichem EQ hinkriegt. Aber who cares, der Kettner kostete mich ja nur 380 :p )

Ich bin ja eigentlich auch Röhenlover, aber das Axe-FX ist tatsächlich schon eine Nummer für sich und wenn man damit umgehen kann... BÄM!

Für mich ist das eindeutig der Fender Super Sonic 22 !!!

Ein mit 22W ausreichend starker Fenderamp mit Deluxe Reverb-Cleankanal (mit füßschaltbarer Boostfunktion für etwas wärmeren und fetteren Ton) und einem Drivechannel, der in Richtung Marshallverzerrung geht und über zwei Gainregler absolut flexibel ist... Das ist für mich einfach das Nonplusultra. Die Kiste deckt (fast) alles ab, was ich an Sounds brauche.

Hätte Fender noch das gute alte Tremolo aus der Vintage Reissue Serie in den Cleankanal gepackt, dann wären keine Wünsche mehr offen. Einfach noch das Boss Gigadelay in den schaltbaren (!!) Effektweg und alles ist geritzt.

Gruß
Maddin

1. engl 670 :) (ich weiss gar nicht wann der auf den markt kam)
zählt zur kategorie der überdimensionierten schlachtkreuzer mit vollausstattung. es dürfte niemanden geben der die ganzen funktionen wirklich BRAUCHT, aber der amp macht verdammt viel spaß und klingt dabei auch noch sau geil. wirklich fantastisches gerät und meine bisher beste investition :great:

2. blackstar ht-5
endlich eine transportable und bezahlbare metalröhre mit wirklich tollen features und klasse sound :great:

Earforce ONE und Two

JVM 410H - Die Offenbarung! Einer der Verstärker, die ich mir ohne zu überlegen jederzeit wieder kaufen würde.