schon allein black sabbath mit limp bizkit zu vergleich ist n witz,
Habe ich doch auch garnicht gemacht....?
(meiner Meinung nach wäre das auch ein witz.... )
und natuerlich gab es rock mit hiphop elementen schon vorher, aber nicht in dieser form, hatte ich geschrieben,
limp bizkit krempelten den musikmarkt gehoerig um, sie brachten numetal ganz gross raus, van halen war auch lange nicht der erste, der tapping praktizierte, aber er brachte es gross raus,
sehe ich anders, aber auch gut...
hoer dir den sound von wes borland an, hoer dir seinen spielstil an, ich habe bestimmt schon mindestens 50 bands gesehen, die mehr oder weniger gut seinen stil zu erfassen versuchten, frueher wurde krampfhaft versucht 10 minuten lange soli zu spielen..
na so prickelnd finde ich den stil von wes garnicht. und ich habe schon ne menge von lb gehört (seitens eines kunpels, der fan war.....bis ich ihm mal RICHTIGE Rockmusik vorgespielt habe )
und wenn jemd versucht einen anderen zu kopieren, dann hat er vielleicht einen bestimmten stil, aber revolutionär muss es ja dann nicht gleich sein...(siehe die ganzen metallica-fans....ich kenne echt keinen überschätzteren gitarristen, als james hetfield (bei kirk kann ich es wenigstens ETWAS nachvollziehen))
man sagt von miles davis, dass er 5-6 mal den jazz revolutioniert hatte
wer hat davon schon was mitbekommen?
Miles Davis ist auf jeden Fall bekannter als wes (vom niveau ganz zu schweigen...)
ich sehe nur die ganzen kids, die versuchen limp bizkit und co. nachzueifern und schon allein das reicht vollkommen..
DER trend ist bei uns (zum glück) schon längst wieder vergangen.
sry fuer meine unsachlichen posts, aber mich bringt sowas auf die palme, dieses ewige gelaber 'true/untrue'-maessige gelaber und ich gehe darauf auch nicht mehr ein, dafuer sind mir meine nerven zu schade und die fakten zu klar,
kein problem....(was meinste mit true/untrue-gelaber?)
versteh mich nicht falsch. du kannst ja lb ruhig toll finden, ABER du musst auch den gesamtkontext in der modernen musikentwicklung sehen. und da spielen lb nun wirklich keine große rolle, so leid es mir für dich tut.