Deutschlands beste Punkband

• Ersteller All-Star
  • Erstellt am
argh, will das nun erklärt haben, mit dem Oi! vonner Insel, weil ich eigentlich dachte, dass ich die ENtstehungsgeschichte der Oi's kenne -.-

Also ich bin von deutschen PunkBands zwischen den Ärzten und Den Toten Hosen hin und hergerissen. Da ist der beste kompromiss Planlos, eher unbekannt, machen aber richtig geile Musik. Ansonsten würde ich die Hosen an platz eins stellen!

Gut, gut... sicher schon 1000x genannt, aber egal
jede Meinung zählt ;)

DDP
S.i.k.
Aufbruch
Kapitulation Bonn
NoRMAhl
Slime
Abstürzende Brieftauben
U-Kommando
Zaunpfahl
3. Wahl
...

Oh, Leute soll ich echt noch weiter aufzählen???
Es gibt wirklich wahnsinnig viele gute (dt.) Punkbands... und einige wenige
grotten schlechte... Aber wie heißt es so schön???

"Ausnahmen bestätigen die Regel":D

die toten hosen
die ärzte
wizo

ich mein, was gibts besseres (auch wenn ich jetzt auf nich viel verständnis stosse:D)

"Punkband" - Ich höre dieses Wort und was fällt mir ein? Die Ärzte (aaauuus Berlin)!

Nein, nicht wegen dem Bekanntheitsgrad bin ich auf sie gestossen, sondern wegen etlichen Hörproben diverser Bands. Erst schob ich die Ärzte-Hörproben immer an den Rand, weil ich sie irgendwie gar nicht so mochte, habe allerdings auch nie was gehört von ihnen. Nach enttäuschenden über mangelhaften Hörproben (darunter auch ignite, sorry...) bis hin zu recht okeyen, welche allerdings pro Band nur sehr vereinzelt vorkamen. War mir zu wenig. Letzter Ausweg: Die Ärzte - und sie waren einfach der absolute Hammer.
Viele, viele geniale Lieder. Lustige Lieder, traurige Lieder, politische Lieder (ach ne, wirklich? ;)).

Farin ist zu doof,
Bela ist zu wild,
Rod ist zu cool.

Ärzte sind schwul, brutal und laut.

Ärzte sind die beste Band der Welt. :)

irgend wie versteh ich das mit den "höhrproben nit so richtig..

du hast von andren bands. cd´s von ärzten bekommen oda was? und du willst mir sagen das du vorher die ärzte nicht kanntest?

Slime ganz vorne weg, ich stamme aus einer Zeit da hatte Punk noch ne Aussage,
WIZO und Daily Terror und dann die Skeptiker, Goldenen Zitronen so ab jetzt kommen so Fun Punker wie die abstützemnden Brieftauben Ärzte und Hosen

hrhr du erwähnst nun Punk mit Aussage und WIZO in einem Atemzug, das musst du mir erklären^^

Knup schrieb:
irgend wie versteh ich das mit den "höhrproben nit so richtig..

du hast von andren bands. cd´s von ärzten bekommen oda was? und du willst mir sagen das du vorher die ärzte nicht kanntest?

hö? ich hab doch nit von anderen Bands, cds von den ärzten bekommen. ich kannte sie schon aber hab nie songs gehört, verstehste?

Zu dem Vorposter von Maschinewest: funpunker ärzte? jo genau so kann mans auch beschreiben, wenn man die politischen Aussagen von manchen Songs mit den vielleicht manchmal bzw oft lustigen Texten nicht versteht...da steh ich so ziemlich drauf, oder verstehst du nur solche klaren Aussagen wie in "Schrei nach Liebe" ?
Ich will ja jetzt hier nicht die Ärzte oder so verteidigen, denn jeder hat seine Meinung aber trotzdem find ichs nich so toll Funpunker zu sagen. Obwohl in den Texten recht viel Fun drin ist, aber eben oft mit politischen Aussagen.

Hosen sind auch Funpunker? da kann ich nur drüber schmunzeln, mehr irgendwie nich... :D

PS: @maschinewest: versteh ich auch nit so recht lol

also ärzte find ich haben nicht besonderst viele lieder mit politischen hintergründen...- klar der ein oder andere schon aber der hauptteil ihrer texte sind doch eher des spaßes halbe entstanden .. sagen sie ja selbst auch..

deswegen würd ich sagen das ärzte spaß punk sind oder spaß deutsch rock...

zu wizo muss ich sagen sie haben schon viele lieder mit polittischen texte auch wenn diese nicht alle meiner nach in ordnung sind haben sie trotzdem ab und zu ernste lieder. allerdings gibt es trotdem bessere bands auch aus deutschland

punk bands :1. mai 87, heiter bis wolkig, toxoplasma, der dicke polizist, fahnenflucht ( sehr gute gitarristen mit schöner rauchiger stimme) und nicht zu vergessen slime =) das sind in meinen augen gute deutsche punk bands

Knup schrieb:
also ärzte find ich haben nicht besonderst viele lieder mit politischen hintergründen...- klar der ein oder andere schon aber der hauptteil ihrer texte sind doch eher des spaßes halbe entstanden .. sagen sie ja selbst auch..

deswegen würd ich sagen das ärzte spaß punk sind oder spaß deutsch rock...

Das stimmt auch, geb ich dir Recht. Aber ich hab das "Funpunker" als eher etwas verwerfliches aufgenommen, sorry - klar ein wenig komisch fand ich.

Egal, wenn man das in der Richtung betrachtet kann man sie schon als Fun-Punker im Sinne von öfters mal ein politischen Song, aber doch eher auch viele belustigende. Aber wie gesagt, aber auch dort sind öfters diese Lieder mit Hintergrund, wenn man das lyrische irgendwo versteht. :)

Edit: Auch das mit dem WIZO hast du jetzt so festgestellt, wie ess wohl auch am opjektivsten ist. Würd ich so unterschreiben.

Knup schrieb:
punk bands :1. mai 87, heiter bis wolkig, toxoplasma, der dicke polizist, fahnenflucht ( sehr gute gitarristen mit schöner rauchiger stimme) und nicht zu vergessen slime =) das sind in meinen augen gute deutsche punk bands

joar, is schon ne nette Auswahl, kann ich mich auch mit identifizieren. Aber pass mal auf, was der HWC dazu sagt ^^

Ich weiß nicht ich halt nicht so viel von den Ärzten, ich find die recht langweilig. Anspruchsvollere Punkbands sind meiner Meinung nach Tagtraum und Planlos.

MFG metz

Ma§endefekt