deutsche lieblingsrapper?

  • Ersteller DeliciouS_M
  • Erstellt am
Helmut


Helmut ist Kult.
 
So dope mehr dope geht gar nicht.



Video gelöscht, das war nähmlich zu dope... - edit by C&B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Die coolste Boygroup Deutschlands.

@"Rotosauurus" oder "cello und bass"
Was war da eigentlich zu dope für diesen Thread?
 
Liquit Walker zum Training und Olson Roough zum Nachdenken...
FvN!
 
Nachwievor Dendemeier....obwohl seine aktuelle Platte nicht so der Burner ist....dafür gibts ja die tollen Eins, Zwo sachen...

Momentan steh ich auch voll auf Curse...
 
Also seit ein paar Monaten:
-Cro
-Materia
-Maeckes
-Sido
-Casper
-Kool Savas
 
Morlockk Dilemma
Mal ganz abgesehen von seinen dopen Instrumental-Alben.
Leider zu oft unterschätzt - aber Weihnachten im Elfenbeinturm ist ein unfassbare geniales Teil geworden.
 
Alleine schon der Titeltrack...
Jo.
Ist halt ein gut gelungenes Konzeptalbum, aber nicht massenkompatibel.
Kenn auch viele Leute, die nichts mit seinem Flow, wenn man es so nennen mag, anfangen können.
Aber der kann schon sehr viel, wenner will
 
Ich habe keinen direkten Lieblingsrapper, aber meine Lieblingsrapgrupper ist und bleibt Die Firma, die einfach nur mit ihren geilen, tiefgründigen und sozial-, wie auch gesellschaftskritischen Texten überzeugen kann.
 
Ich vermisse die "gute, alte" Zeit zur Jahrtausendwende.. Beste Musik aus HH!! 1,2, Samy, Beginner... Das war noch Musik^^ (hat mein Onkel auch immer zu seiner Musik gesagt)
 
für mich ungeschlagener könig der deutschen rapmusik ist thomas pyrin- tiefere abgründe wie gewässer, schwärzeren humor, mehr inhalt. auch die pyrin&heitech dinger sind in diesem zuge zu nennen.
 
Lediglich Cro und Marteria/Marsimoto.
 
Schwierig dazu müsste man erstmal differenzieren in welchem Bereich des Raps nun wer oben liegt. Jeder MC besitzt Stärken wie auch Schwächen. So Rapgottheiten alá Busta Rhymes sind äußerst selten. Ich machs mir einfach einfach und poste einfach ein paar Rapper und verbinde sie mit den Stärken, die sie haben :rock:

Das wären die Herren ...

Sido: Textlich stark Ja/Nein? Jaein. Flown kann der Junge jedenfalls, er hat einige innovative Dinger gebracht und seine Lines sind immer eins A on-point formuliert. Insgesamt ein hörbares Gesamtpacket.

Tone: Abartiger Flow und fiese Disstracks sind seine Stärken. Leider viel zu wenig gewürdigt. Eben ein echter Mythos im Rapgame.

Olli Banjo: Er kanns einfach. Er ist der verdammte Wu der deutschen Szene. Technisch macht ihm keiner so schnell etwas vor.

Samy Deluxe: Vernuschelt klar. Aber was will man sagen gegen diese Fähigkeit des herunter grätschens ganzer Wortkaskaden. Vorallem live sehr geil.

Dendemann: Texter, Dichter und Denker. Mal ein positiver Gegenpol zum tristen Rapalltag.

Kollegah: Gott nervt der mich mit seinen Lyrics. Sein ewiges Gelaber von pharmazeutischen Erzeugnissen und Hoes und was weiß ich noch alles. Aber hey, der Typ kann rappen wie eine Eins. Der ist nicht nur scheißen schnell, sondern auch verdammt straight und trotz der technischen Brisanz seines Flows locker und lässig wien Hartzer =P

Klar gibt es viele Rapper die ich nicht aufgezählt habe deshalb hier in Kurzform: Chakuza, Karuzo (Genetikk), Mach One, Marteria, Mopz Wanted usw.


Peace :)
 
Die ganzen Größen, mit deren Musik ich aufgewachsen bin, vor allem KKS und Samy Deluxe. Auch die alten Sachen von Clueso find ich ziemlich nice, vor allem "Migrant Souls", obwohl Clueso ja jetzt eher die Singer/Songwriter-Schiene fährt und voll auf Pop ist :D Ist aber auch nicht so übel.

Ansonsten mag ich, wie Casper sich entwickelt. Und von den Leuten, die noch etwas unbekannter sind als die vorher genannten: JAW und Liquit Walker.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben