Dieser Thread zeigt, dass es professionelle Spieler extrem schwer haben. Wie wohl alle Musiker Profis.
Gut zu spielen oder sogar sehr gut und super feeling zu haben sprich sein Instrument zu beherrschen reicht einfach nicht.
Es gibt zuviele die ebenso gut sind und das öffentliche Interesse ist einfach zu gering.
Den durchschnittlichen Musik Konsumierer interessiert höchstens wer der Sänger oder die Sängerin ist und ob der Song ins Ohr geht. Ob da ne Gitarre spielt und wer sie bedient und ob der gut ist, spielt keine Rolle. Das meine ich noch nicht einmal negativ, Künstler haben schon immer ein Randdasein geführt bis auf ganz wenige Ausnahmen. Und das ist auch in anderen Kunstrichtungen wie der Malerei oder Architektur so.
Vielleicht ist es ein Priveleg sich die Welt der jeweiligen Kunstrichtung zu erschliessen, auch wenn es die Mitmenschen gar nicht so sehr interessiert.
Das zieht sich doch auch durch den normalen Lebenswandel des Durchschnittsmenschen. Oder wen interessiert es wirklich was Du arbeitest und was du dort leistest?
Dich selbst und einem Begrenzten Kreis von Kollegen und Freunden. Und das ist doch auch gut so, muss denn wirklich jeder gleich die ganze Welt überzeugen?
Doof eben nur wenn man damit sein Leben finanzieren will oder muss, dann hat man es schwer.
Ich selbst spiele nur zum Hobby, ich habe aber schon oft gedacht, dass Profis soviel Zeit und Energie und Herzblut investieren und das dann für die meisten Menschen gar nicht ersichtlich ist. Das ist Schade.
Sorry das war jetzt ein wenig Off Topic, aber irgendwie musste es raus. Überlest es einfach wenn es nervt