Bleecker Street Boogie
Registrierter Benutzer
Ich mag dieses Surge total gut leiden! Es gefällt mir einfach. Dunkel und frisch, ja, ich mag es.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sehe ich genau so....Heike schrieb:[Fazit: Den großen Fortschritt gegenüber dem jetztigen sehe ich bei leider keinem.
Hans_3 schrieb:Jazz und Klassik dürfen kompliziert sein.
Ein Musik-Forum sollte jedoch so genial einfach und wirksam wie ein AC/DC-Riff sein.
Die sogenannte "Migration" ist für mich ein Schuss in den Ofen.
Das gegenwärtige Outfit ist Folter fürs Auge. Spaßfaktor/Übersicht/Lesbarkeit = gegen Null gehend. Optisch viel zu überladen, anstregend, thematisch viel zu aufgesplittert. Überwiegend geht meine Zeit beim Forumsbesuch mit endlosen Herumklicken und optischen Ablenkungen drauf.
60 Themenbereiche im Forum. Und die mit unzähligen Farbflächen, Linien, Kästen, Blocks, Icons und und und.... Welcher Musiker braucht diesen (nicht nur) grafischen Overkill?
Fortschritt heißt nicht, die Dinge immer komplizierter zu machen sondern immer einfacher! Doch statt: "Was brauchen wir nicht (mehr)" wird nach der Devise vorgegangen "was wir noch alles zusätzlich machen sollten". Ein Trugschluss, an dem schon Großkonzerne gescheitert sind.
Ein Forum bezieht seinen Wert primär aus denen, die daran teilnehmen. Und nicht aus immer mehr buntem Krimskrams und Schnickschnack, den sich Designer ausgedacht haben, die nach dem Motto "mehr = besser" arbeiten (arbeiten müssen!?).
Wenn überhaupt kommt mit Einschränkungen "Imaginize Small" in Frage.
bei deinem letzten argument muss ich dir heftigst widersprechen: ein designer hat absolut nicht die aufgabe, "dinge" komplizierter zu machen, im gegenteil: ein designer macht den benutzer zum "mass aller dinge" und sein werk dient nur zum wohle des users.
Hans_3 schrieb:Da seh ich den Unterschied zwischen Theorie und Praxis so: Ein designer sollte den benutzer zum "mass aller dinge" machen und sein werk sollte nur zum wohle des users dienen.