habe diese Handyrecorder vor allem die günstigeren wie H1 & H2 bislang immer als Spielzeug abgestempelt, bis wir gestern in einem Zweitprojekt (Mittelalternativ-Folk, Perkussion, Bouzouki, Flöten, Laute) mal kurz ein paar Aufnahmen mit dem Zoom H2 gemacht haben.
Gleich mal zur Kontrolle an die PA und Aufnahmen abgehört und wow ;-)
Klang wirklich klar und echt, hätte ich dem Teil nie zugetraut.
OK es hatte auch niemand ne Ahnung wie man das Teil richtig bedienen soll und einfach mal Mittig aufgestellt. Da das Teil von nem Kumpel eines Kumpels war, denke ich jetzt darüber nach mit selber eins zu holen. Einerseits für besagtes MA Projekt. Anderseits für Liveaufnahmen mit ner Punkrockband, oder um einfach mal Ideen festzuhalten.
Habe vorhin gerade das Handbuch überflogen, weil ich wissen wollte, wie das mit mono/stereo und vorallem 4 kanal läuft. Also wenn ich das richtig verstanden habe, gibts bei Stereo halt eine normale Stereofile und bei 4 Kanal halt 2 Stereofiles ?
Was mich jetzt besonders interessiert ist die Soundqualität bei live Aufnahmen auf Rockkonzerten, also vor allem wegen Übersteuerung.
ähm, wenn ich gerade am Fragen stellen bin. nimmt die Front und die Rearseite bei Stereo Aufnahmen unterschiedlich laut auf, oder wird das Stereosignal so gesplitet, also z.b. Front auf links, rear auf rechts ?
und wie siehts mit dem Aufpreis für das H4 aus? Hat da mal jemand nen AB Vergleich machen können?