Der Vox Valvetronix (AD **VT) User Thread

• Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
Ist das bei euch auch so, dass es gleich zu pfeifen anfängt, wenn man die Rauschunterdrückung komplett ausstellt, od. liegt das an meiner Git. (Ibanez GSA)?

Wenn ich sie ein bisschen aufdrehe, ist das Problem gleich weg - seltsam^^

"Vorglühen" muss man den VOX ja eh nicht, od.? Ich mein, es dauert ein paar Sek. bis was funktioniert aber dann kann man gleich losspieln, richtig?

"Vorglühen" muss man den VOX ja eh nicht, od.? Ich mein, es dauert ein paar Sek. bis was funktioniert aber dann kann man gleich losspieln, richtig?
Hm eigentlich nicht, aber ich bin irgendwie der Meinung, dass sich der ganze Sound erst nach 5-10 Minute entfaltet. Kann aber auch nur Einbildung sein...

Hi

Doch, man sollte erst ca. 30 Sekunden warten, bis man den Master Volume aufdreht!
Wenn du den Amp ausschaltest, dann solltest du auch mind. 10min warten, bis du ihn vom Stromnetz wegnimmst.

Gruss

Hi

Doch, man sollte erst ca. 30 Sekunden warten, bis man den Master Volume aufdreht!
Wenn du den Amp ausschaltest, dann solltest du auch mind. 10min warten, bis du ihn vom Stromnetz wegnimmst.

Gruss

Erstes stimmt, ich persönlich lass immer 1-5 Minuten den Master auf 0!
Des mitm ausschalten stimmt denk ich mal nicht, hör ich heut zum ersten mal!

Danke für den Tip. Das habe ich bis jetzt noch gar nicht beherzigt... Werde ich mir aber merken!

Des mitm ausschalten stimmt denk ich mal nicht, hör ich heut zum ersten mal!

Ich glaub schon, dass die Röhre anfälliger ist, wenn sie noch warm ist. So hat es mir jedenfalls der Verkäufer gesagt.

Gruss

Hi!
Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Vox AD60VT's
Hab ihn umgetauscht für meinen alten Laney LC50
Die Sounds klingen echt wie von CD. Das ist ja fast schon beängstigend:D
Jetzt brauche ich nur noch VC-12, dann ist mein Arbeitstier perfekt:great:
Das einzige was ich scheiße finde ist die Bedienungsanleitung:screwy:
wie lustig die sind und dann noch diese unterschwellige Werbung für die Footcontroller

Hallo,

ich hatte mir (nachdem ich die Soundsamples im Netz gehört hab - nein, ich habe keine Zeit, mich stunden langim Musikladen rum zu treiben, auch wenn ichs gern würde) einen AD100VTH bestellt, war eine Woche zappelig zuhause gesessen und dann:

Eine riesen Enttäuschung. Der Amp klang dumpf, muffig und drucklos auf den voreingestellten Presets, und war kilometerweit von dem weg, was man auf der Internetseite hören kann. Und diese Meinung wurde von meinen Bandkollegen bestätigt.

Nur im Manual-Mode hab ich einen halbwegs brauchbaren Sound hinbekommen.

Abgesehen vom Klang ist die Ausstattung eher gering - was Vox als Line-Out verkauft, ist ein reiner Kopfhörerausgang,der den Lautsprecher abschaltet - erwartet hab ich einen DI-Ausgang.

Die Programmiermöglichkeiten sind - im Vergleich zu meinem (ich trau's mich fast nicht sagen) Behringer LH1200 sehr bescheiden.

Letztendlich hab ich den VOX wieder zurückgeschickt, meinen Alten wieder aufgestellt, und ihm versprochen, noch ihn besser zu programmieren.

Steinigt mich ruhig, aber das VOX hat sich für mich erledigt ...

So hat jeder seine eigene Meinung, aber das mit dem Manual Modes verstehe ich nicht ganz. Du kannst die Sounds aus dem Manual Modus ja auch speichern, dann hast du doch deine Sounds. Ist halt Geschmackssache ;)

Eine riesen Enttäuschung. Der Amp klang dumpf, muffig und drucklos auf den voreingestellten Presets, und war kilometerweit von dem weg, was man auf der Internetseite hören kann. Und diese Meinung wurde von meinen Bandkollegen bestätigt.

Nur mal so erwähnt. Ich habe auf der Musik-Produktiv Messe einen Lag-Endorser mit diesem Amp sehen und hören können. Und das war alles andere als dumpf, muffig oder drucklos. Zumindest für mich. Kommt, denke ich mal, auch auf den Spieler an, wie so ein Amp klingt.

Is aber wie so oft auch alles Geschmackssache.

Also es stimmt schon, dass der Amp ziemlich basslastig ist, aber muffig und drucklos würd ich den nicht bezeichnen :)
Ich finde den Klang des Amps hervorragend :great: Es ist halt eine sehr eigene Zerre, aber genau diese gefällt mir.

Natürlich klingen die Samples im Internet besser, da diese vermutlich von Profis eingespielt wurden und mit hochwertigen Gitarren. Aber man kann sich schon ein gutes Bild machen vom Charakter des Amps machen.

Wegen dem Gespräch vorher: Glüht ihr den Amp jetzt noch vor, od. kann man da bedenkenlos gleich losspielen? Hier im Forum sagen ja die meisten, dass man es tun sollte und auf "korg-guitar" nicht. Hat euch das Topic auf "korg-guitar umgestimmt?

Wegen dem Gespräch vorher: Glüht ihr den Amp jetzt noch vor, od. kann man da bedenkenlos gleich losspielen? Hier im Forum sagen ja die meisten, dass man es tun sollte und auf "korg-guitar" nicht. Hat euch das Topic auf "korg-guitar umgestimmt?

Ich lass ihn trotz des Artikels noch vorglühen, es wurde mir so beim Kauf gesagt und sicher ist sicher, auch wenn ich glaube, dass nichts dabei passieren würde, wenn man es lassen würde. ;)

Alles klar! Danke!

Werd ihn halt auch ein bisschen vorglühen, auch wenn mir das Warten sehr schwer fallen wird :D

ich hätt auch noch eine kurze frage zum ad100 vth, also zum topteil.
das hat 100 Watt an 8 Ohm. kann ich das teil auch mit meiner 16 ohm box beteiben? oder muss ich da irgendwelche einbußen in kauf nehmen?

DA aknnst du hinten id impedanz einstellen.
Bei minem 60vth 4/8/16

ah super. hatte ihn letzt ausprobiert, hat mir super gefallen. aber dadrauf hatte ich gar nicht geachtet!

So, ich hab mal eine Frage, ich war auch mal an nem Vox AD-120VT und der Sound hat mir schon richtig gut gefallen, damals hab ich aber eine Gitarre gesucht ;)
Kriegt man mit dem Amp nen gutes Metalbrett hin ?^^ Falls schon irgendwo in diesem Thread was dazusteht, tuts mir leid ich war aber zu faul den ganzen Thread durchzulesen :/

Mit dem Recto und dem US High-Gain mach ich meine Metalsounds,
bin aber eher ein Blues-Rocker:D
Beim US gefällt mir auch der Solo-Sound sehr,
weshalb ich den vorziehe damit nicht zu viele unterschiedliche Sounds benutzt werden
Der Recto klingt aber ziemlich scharf mit altbewährtem Badewannensound:great:
Den US hab ich mit ein bißchen Bass, viel Mitten und Höhen knapp über 12 Uhr glaub ich,
dafür ist der Gainregler natürlich auf Rechtsanschlag;) , also rockig mit übertriebener Verzerrung
Vielleicht hat ja jemand anders noch Tipps

Mit dem Recto und dem US High-Gain mach ich meine Metalsounds,
bin aber eher ein Blues-Rocker:D
Beim US gefällt mir auch der Solo-Sound sehr,
weshalb ich den vorziehe damit nicht zu viele unterschiedliche Sounds benutzt werden
Der Recto klingt aber ziemlich scharf mit altbewährtem Badewannensound:great:
Den US hab ich mit ein bißchen Bass, viel Mitten und Höhen knapp über 12 Uhr glaub ich,
dafür ist der Gainregler natürlich auf Rechtsanschlag;) , also rockig mit übertriebener Verzerrung
Vielleicht hat ja jemand anders noch Tipps

Hast du vielleicht mal ein paar Soundsamples ?
Würde mich mal interessieren wie das klingt