Hey Leute,
hab jetzt schon einiges gelesen und rumprobiert, aber ich kann mir nicht helfen... die Higainer kommen beim Vt30 zt nicht so wirklich rüber. Uk Modern und Uk 90s (sprich die Marshalls) gehen klar, US 90s (der Peavey) ist auch ok... aber besonders der Cali Metal (also mein eigentlicher Lieblingsamp, der Dual Recto) und auch der Boutique Metal (irgendein Diezel) und Metal Bull (Pitbull) haben nicht die nötigen "Eier".
Ich hab wie gesagt schon recht viel rumgedreht, auch mal mit meinem (natürlich völlig veralteten, aber immer noch funktionstüchtigen) Gt-3 mit Eq/Boost rumprobiert, aber schnell gemerkt, dass der Vox damit nicht so toll harmoniert - hab ich mir damit erklärt, dass es halt ein Modeller ist.
Zt sind die Gainreserven recht klein, was prinzipiell für mich ok ist (der Uk Modern hat schon wieder fast zu viel für mich), aber beim Mesa Modell nervt es mich ziemlich. Es wirkt einfach nicht so kräftig und zugleich glatt und komprimiert wie man es dem Dual Recto normal nachsagt. Beim Metal Bull und Boutique Metal ist es wie gesagt ähnlich, aber da stört es mich weniger weil mir der Mesa im Original einfach sehr zusagt.
Da ich an den Marshalls sehe, dass es nicht unbedingt am Amp an sich liegt, wollte ich nun mal fragen, ob ich was falsch mache beim Einstellen, ob ich nur zu viel erwarte, der Amp da wirklich ne Schwachstelle hat... bin auf eure Meinungen gespannt