M_G
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.12.24
- Registriert
- 30.03.05
- Beiträge
- 3.197
- Kekse
- 7.868
Gute Frage!
Neuer Marketingchef?
Neuer Marketingchef?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist alles eine Frage der Stückzahl. Und wenn Korg das gewollt hätte (die fertigen m.E. ihre Tastaturen selbst bzw. lassen fertigen), dann wäre das sicher auch ohne einen nennenswerten Aufpreis gegangen. Einfach mal einen Tag lang schwarzes Granulat in die Spritzgussmaschine für die "Ganztöne" und weißes in die Maschine für die Halbtöne, dann passt das... Zumindest wenn man in vierstelligen Stückzahlen denkt. Dass bei Doepfer oder Fatar, wo das vielleicht im Promillebereich der Aufträge mal vorkommt, dass mal einer inverse Tasten haben möchte, ein satter Aufpreis zu zahlen ist, ist auch nachvollziehbar.5 Oktaven FATAR Waterfall invers schlagen mit 100 Euro plus gegenüber der normalen Tastatur zu buche
Ich habe es zugegebenermaßen auch nur vom Hörensagen hier aus dem Board, als ich mir seinerzeit einen kaufen wollte und mich entsprechend umgehört habe...Hat sich der SV1 wirklich blendend verkauft?
Bevor man da eine Verschwörung wittert (ich hab's neulich an anderer Stelle schon geschrieben), sollte man nochmal nachprüfen, ob es die "saftige Preiserhöhung" wirklich gab oder ob da bloß eine Rabattaktion zuende ging. Bei idealo werden allein für das letzte Jahr starke Schwankungen im Preis gelistet, und zwar in BEIDE Richtungen. Es gibt da eigentlich saisonal nur zwei Preise: um 2000 und um 2400.re "saftige Preiserhöhung":
Die Marketingfuzzis probieren es einfach, und reiben sich die Hände.
Es scheint sich zu oft ohne hörbare Empörung der Kunden zu rechnen.