Hi
7,8 ist verdammt wenig. Meine waren brutal laut und entsprechend fehlte es ihnen doch an Offenheit, wenn auch der Grundsound gut war.
Irgendwann demnächst Kauf ich endlich ein Mulitmeter und dann gebe ich die Werte hier mal durch.
Wegen Makeover: die gleichen Gedanken hatte ich ja auch; davon habe ich mich inzwischen verabschiedet (siehe Shackenb's Beitrag).
Ich lasse sie demnächst von einem auf alte Instrumente spezialisierten Gitarrenbauer ansehen zwecks eventueller Reparatur der durch Weichmacher beschädigten Stellen (eigentlich nur Rückseite Headstock, dort aber am ganzen Teil oberhalb der Mechaniken). Mal sehen was der sagt.
Und möglicherweise traue ich mich mal daran, die Klarlackschicht auf dem Top vorsichtig etwas abzutragen.
Ich war gerade 1 Woche beruflich unterwegs und als ich die Tokai jetzt wieder gespielt habe, hat es mich schier umgehauen. Wir sollten uns weniger Gedanken um den ganzen Material- und Optimierungskram machen und die Dinger einfach spielen !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich liebäugele ja gerade mit OX4 oder Wizz Pickups - aber natürlich ist das auch nur Spinnerei auf hohem Niveau ...
Hat einer von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?