Der Tonerider-Pickups Thread

Auch für den Neck einen Alnico 8? Da bin ich aber mal auf das Klangerlebnis gespannt. Hatte mal einen Octane an der Bridge meiner PRS SE 245. Gefiel mir nicht sonderlich, weil nicht offen genug. Aber andere Gitarre, anderes Ergebnis. Zudem bietet eine SG ja weniger Holz als eine Les Paul-artige. Berichte auf jeden Fall, wie es geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@EAROSonic ich auch, ich wollte das Set gemeinsam probieren. Der Neck Pickup hat bei weitem weniger Output als der Bridge PU, hoffe beim Hals auf einen fetten Ton für fuzzgetränkte Riffs :)
Bericht folgt auf jeden Fall.
 
Der Neck-Octane scheint neu zu sein. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass es den seinerzeit auch schon gab. Ansonsten hätte ich damals auch vielleicht den statt dem Alnico 4 genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@EAROSonic Ja, der ist relativ neu, letztes Jahr gab es den glaube ich noch nicht. Gibt jetzt übrigens auch einen neuen Pickup, den Panama. Dürfte ein Fest für die 80s Shredder Fraktion sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben