Moinsen!
Aus gegebenen Anlass schreibe ich mal wieder einige Erfahrungstipps auf. Ich habe erfahren, das es viele Probleme mit Melodyne und Studio One/2 gibt. Auch ich hatte diverse Probleme Melodyne zum Laufen zu bringen. Runterladen und auf den Computer unterbringen ging ganz leicht nur waren da immer wieder diese Anzeigen, das Melodyne nur im "Playbackmodus" läuft. Unter Windows verhält sich Melodyne da wohl etwas zickig, das hängt mit dem "Data Execution Prevention" in Windows zu tun, das nämlich versucht Programme und Anwendungen zu blocken. Warum kann man
HIER sehr gut nachlesen.
Sei es drum Sicherheit hin oder her, weiß ich oder viele andere auch was sicher ist und was nicht!
Also wer sein Melodyne nicht zum Laufen bekommt, der sollte mal versuchen mit einem Rechtsklick das Programm zu starten und als Administrator auszuführen. Ja auch wenn man als Administrator auf dem PC unterwegs ist, so wie ich das auch war! Erst dann kommt ihr in den Modus das Melodyne sich mit dem Server verbindet und Eure Version freischaltet. Um nun auch die PlugIns in Studio One zu haben, müsst Ihr das Programm Studio One auch mit Administrator starten, dann sind auch dort alle Verbindungen freigeschalten und ihr könnt mit Melodyne arbeiten! Wo findet man das Teil? Unter Systemsteuerung>System>Erweiterte Systemeinstellungen>Datenverhinderung und dort unter den 1. Erweitert Button!
Hier mal ein Screenshot:
Wenn Ihr dann dieses Melodyne Startfenster seht, dann habt Ihr es geschaft!
Bitte dann auf Schließen gehen und nicht mit dem roten Kreuz beenden! Wenn ihr auf Schließen geklickt habt, öffnet sich das Programm, beim Kreuz passiert nix!
Man kann das ganze Gedöns auch abschalten, aber das ergoogelt Ihr euch bitte selber!
Greets Wolle