zu welchen? In der CV hattest Du doch mal nennen Chopper und twang King oder?
Ich überlege in meine Mex std Alcino 3 zu packen. Hätte gerne auch was gemäßigtes.
Ist eigentlich das Butterscotch der CV der Baja vintage blonde vom Farbton ähnlich?
Das Butterscotch der CVs kann teilweise schon anders ausfallen. So rötlich wie auf den Bildern von Thomann ist mir aber noch keine zu Gesicht bekommen. Der Farbton geht mehr ins cremige, mal etwas gelblicher, mal ist es etwas beiger. Es hängt auch immer etwas vom Umgebungslicht ab. Die Maserung des Holzes macht aber eine Menge aus und die kann schon mal von Gitarre zu Gitarre ziemlich unterschiedlich sein.
Ich finde die TRT-2 aus der Vintage Blonde aber wärmer, als die TRT-1 aus der Butterscotch Blonde. Die TRT-2 mit Alnico 3-Magneten sind heißer gewickelt und dadurch sind sie mittiger und wärmer. Die Höhen sind etwas milder als bei den TRT-1. Für rockige Sachen würde ich diese bevorzugen. Die TRT-1 haben starke Bässe und Höhen, die Mitten sind ausgehöhlt, also typische Vintage-Alnico 5-Singlecoils. Sehr klarer, knalliger Sound. Diese PUs haben ihre Stärken IMHO im Cleansound. Wer Country oder ähnliche Musikrichtungen spielen möchte, ist hier an der richtigen Adresse.
Für verzerrte Sachen, besonders Hi-Gain sind sie mir zu gescoopt in den Mitten. Die TRT-2 kommen auch sehr gut mit Hi-Gain zurecht. Dafür muss man einfach nur das Tone-Poti etwas runterregeln und schon klingt es für Singlecoils ziemlich dick. Durch den erhöhten Output zerren sie auch schneller als die TRT-1, trotzdem sind es keine Outputmonster.
Ich würde mal die Potis nachmessen. Meine hatten beide ca. 280K und das ist für eine sowieso schon höhenreiche Gitarre schon sehr viel. Ich habe mir welche von Fender bestellt (CTS). Die sind leichtgängiger und die Werte liegen um die 250K. Danach konnte man auch mit vollaufgedrehtem Tone-Poti sehr gute Sounds rausholen, ohne gleich zu viele Höhen zu haben.