Hallo Schlagzeuger,
warum hast Du deinen Beitrag mit "thumb down" gekennzeichnet?
Ich dachte die ganze Zeit "gleich kommt der Hammer!" und Leute lesen vielleicht nur den Thread-Titel und bilden sich ihre Meinung ohne deinen Thread gelesen zu haben.
Ich bin / war deswegen so verwundert, weil ich selbst eine Squier Fender Bullet Strat besitze.
Als ich sah dass der Review von Dir ist wollte ich das "thumb down" garnicht glauben!
Meine Erfahrungen stimmen größtenteils mit deinen überein.
In einem anderen Forum habe ich einen sehr langen Review über mene weiße Bullet geschrieben. Mit Anleitungen, wie man zusammen mit einem Fender Frontman 25R (mein Übungsverstärker) kinderleicht die Sounds von Buddy Guy, Clapton, Hendrix oder Blackmore hin bekommt.
Ich habe die Bullet schon öfter empfohlen und bezeichne sie als "preiswerteste Gitarre, die ich bedenkenlos einem Anfänger empfehlen kann".
Der Body ist in der Tat aus "echtem Holz". Nix "Laminated" ...
Fräsungen und Passungen können sich am Original messen.
Das Vintage Tremolo ist in Ordnung und hat sehr gute Reiter.
Der Hals lässt sich gut bespielen (und hat sogar die schönere kleine Kopfplatte).
Die Lackierung ist professionell ausgeführt (auch wenn mir ein winziges Stück abgeplatzt ist).
Das wichtigste ist aber der Sound. Im Vergleich zu meiner Fender Mexico Deluxe Nashville Tele (ebenfalls 3 SingleCoils!) klingt ie Strat etwas matschig. Der Strat fehlt die Präsenz. Aber die Nashville ist auch 5x so teuer!
Die Bullet ist auf jeden Fall Strat durch und durch und man kann alle berühmten Strat-Sounds ungefähr nachahmen. Mein klingt übrigens auch sehr höhenreich - aber nie kraftlos!
Für den Preis eine glatte Eins!
Ich habe die Schaltun leicht geändert. Das untere Poti an den freien Platz des Dreiwegschalters und das mittlere Poti zusätzlich an die jetzt freie Stelle. So ist das untere Poti für den Steg zuständig und das obere Tone-Poti für Hals und Mitte (siehe Foto).
Der Dreiwegschalter hatte nach 4 Monaten ein paar Aussetzer. Ein Tropfen Konatktspray und alles war wieder bestens.
Kleiner Schwachpunkt sind die Mechaniken - aber was will man für ca. 110 Euro erwarten? Mechaniken für 50 Euro? Sie tun ihre Arbeit!
Leider wollen viele junge Musiker den klassischen Strat Sound nicht mehr. Sonst könnte man die Strat andauernd Startern ohne Geld empfehlen. Wer eine sehr preiswerte Zweitgitarre sucht darf ruhig über die Bullet Strat nachdenken! "The Wind cries Mary", "Sunday Bloody Sunday", "Sultans of Swing" oder "Lay down Sally" kommt auf dieser 109 Euro Gitarre besser, als auf jeder 500 Euro Humbucker-Gitarre mit Coil-Split (meine subjektive Meinung).
Vielleicht kannst Du das Symbol ja in "thumb up" ändern???
Es wäre schade um jeden, der deswegen den Riew garnicht erst liest ...
Gruß
Andreas