Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Überhaupt kein Streß. Der Hals kam in vorgegebener Zeit und es fielen auch keine weiteren Kosten wie Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer an. Das Einzige was ich etwas schade finde, ist der Umstand, dass die Mechaniklöcher auf 10 mm aufgebohrt wurden und somit nicht ohne weiteres Vintage-Kluson verwendet werden können. Allerdings verbaue ich eh Locking-Tuner, auch wenn das nicht wirklich zum Strat-Design gehört.

Natürlich erhielt die Bullet auch ein passendes Decal:

BS_Bullet Headstock.jpg


Da es sich um eine Hardtail handelt, fehlt auch der Tremolo-Zusatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na das sieht trotzdem sehr Stratlike aus. Also ich werde mir einen bestellen, der soll dann an meine 2006er in dakota red. Auf reversed Stratneck stehe ich eigentlich schon immer! Ich überlege, ob ich gleich mehr bestelle... mir kommen da schon wieder soviele Kombinationen in den Sinn... :rolleyes:!
 
Es gibt dort auch Bundlepreise für bis zu vier Hälsen. Da kannste schön häufig wechseln... :-D Irgendwie hast Du mich jetzt auch wieder angefixt. Vielleicht doch gleich einen Reversed für die HSS? ;-)
 
Naja, vier sind dann doch zuviel. Aber einen hab ich jetzt einfach mal bestellt...:D!
Locking-Tuner für links...ähm Empfehlungen??
 
Hi... danke. Werde dort mal schauen.
 
So, habe heute auf meiner Bullet 10er Elixir Optiweb aufgezogen... und bin ziemlich platt! Was für ein Sound...
 
Habe mal ein paar 10er Elixir Optiweb 10-46 aufgezogen. Die eher labberige und leichte Bullet wird durch den Upgrade der 9er Saiten auf 10er wesentlich stabiler im Ton. Sie regiert nich mehr so empfindlich auf beherztere Halsgriffe. Für mich ein voller Erfolg und eine weiter Bestätigung wie geil eigentlich die Bullet Tonabnehmer klingen (ich würde sie mit keiner Mex tauschen...).

Aufnahme auf zwei Spuren (spontan eingespielt also bitte keine Wunder erwarten...)
- Spur 1 Begleitung. Alle 5 PU Positionen von oben nach unten durchgeschaltet, am Ende wieder auf 1. Ich glaube bei den ersten 4 Positionen hatte ich einen Kompressor an, bei 5. nur etwas Booster (beides Xotic Pedale).
- Spur 2 Lead. Alle 5 Positionen von unten durchgeschaltet, am Ende wieder auf 5, durchgehend mit Booster.
Über Vox AC10* gespielt und mit Beyerdynamic M260 N in Garageband aufgenommen bei leicht gehobener Zimmerlautstärke, ohne weiter Effekte (nur leicht Lautstärke von Spur 1 zurückgenommen und leicht links/rechts gepannt).

*) Gain 11 Uhr, Volume 8, Bass 11, Treble 13, Reverb 10 - Beide Toneregler bei der Bullet halb zugedreht und Volume auf 9

https://soundcloud.com/user-1381730/bullet-reflection

Edit:
Irgendwie meine ich zu hören, dass die Soundbeispiele hier abgespielt noch komprimierter klingen als wenn man sie direkt in SoundCloud abspielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich ein voller Erfolg und eine weiter Bestätigung wie geil eigentlich die Bullet Tonabnehmer klingen (ich würde sie mit keiner Mex tauschen...).
Auf meiner HT befinden sich ja auch fetter Saiten (11er) und wenn man in der Tat mit den Bullet-Singlecoils ein wenig rumexperimentiert, braucht es auf einmal keine anderen Toneabnehmer mehr. Allerdings nutze ich für den Bridge-PU auch für das untere Tonepoti zusammen mit dem mittleren Pickup.

Wenn ich mich alleine aus klanglichen Gründen zwischen meiner Bullet- und Hendrix-Strat (mit TexMex) entscheiden müsste, würde es wohl sehr schwierig werden.

P.S. ich konnt´s nicht sein lassen und orderte gestern auch noch eine Bullet Mustang in schwarz... :)
 
Wenn sie geliefert wurde, stelle ich sie hier mal vor. Handelt sich zwar um den "Bullet Stratocaster"-Thread, aber die Mustang ist eben auch ne Bullet ;-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch eine Aufnahme. Irgendwie hatte ich bei der Aufnahme oben den Eindruck, dass der Sound nicht dem gerecht wird, wie ich es hier im Raum höre. Also nochmal das Ganze, diesmal habe ich den Abnahmemic weiter vom Vox AC 10 weggerückt. Nochwas hat mich gestört... Ich bin es wohl noch nicht gewöhnt irgendetwas aufzunehmen und mir die Begleitung aufs Kopfhörer zu legen beim einspielen. Daher diesmal nochmal direkt in den Ditto Looper den Begleitpart (mit CC Delay) eingespielt, dann selbigen gestartet und mit Booster den Leadpart gespielt. Beides mit nur einem Take auf einer Spur aufgenommen. Irgendwie komme ich jetzt meinem Sound näher in der Aufnahme.Yep, beim abhören erkenne ich meinen Vox AC10 wieder...

https://soundcloud.com/user-1381730/bullet-reflection-with-looper
 
Handelt sich um ein Review, das ich natürlich vor meinem Kauf aufmerksam gelesen hatte. Möchte die Mustang gerne in Bezug auf Qualität, Optik und Haptik mit den von uns geliebten Bullet Strats vergleichen. Von daher wäre das Ganze hier wohl besser aufgehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, heute ist nach 3,5 Wochen mein reversed Neck von Kmise angekommen. Er macht qualitativ einen wirklich guten Eindruck und ist auch gerade. Zumal die Verpackung für diese lange Reise ein Witz war (bissl Noppenfolie und ein dünnes Kartönchen). Dachte erst er wäre krum, weil die Verpackung verdreht war. Aber alles gut!

Die Kopfplatte ist nicht zu 100% identisch, weicht aber nur minimal ab. Der Radius ist ist sehr flach, fast schon gerade.

Mal schauen, an welche Bullet er verbaut wird.

2017-11-02 14.13.35.jpg 2017-11-02 14.13.01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ende gut, alles gut! :) @badguitarplayer & ich orderten fast zeitgleich, ich warte allerdings noch, freue mich aber natrülich für Dich mit. Bin gespannt, wie Deine Bullet damit ausschaut. Also, frischen Mutes ran ans Werk.

Dafür ging heute meine Bullet Mustang auf die Reise.
 
Wollen wir hier eigentlich spielen oder basteln? :D

Lasst mal was hören, Jungs.
 
Spielen und basteln...:D!

Hörprobe?
 
So, der Völlständigkeit halber eine Foto der Bullet Mustang:

Squier Bullet Mustang 001_K.jpg


Hatte noch den Hals meiner Fender Jaguar über, deswegen die "Namensänderung". Warum einen guten Hals nur rumliegen lassen und nicht montieren? Und ich hab wohl ne Ahnung, weswegen sie der Vorgesitzer zurücksendete: die Halsrückseite weißt im unteren Bereich der hohen Saiten leichte Wellen auf, ist also nicht perfekt geformt. Merkte ich allerdings erst, als ich den Hals nach dem Spiel abrieb. Und da ich eh den Fender-Neck ausprobieren wollte...

Ansonsten ein echt cooles Teil, das den Bullet Strats in keinster Weise nachsteht. Andere Pickups? Unnötig, mir gefallen sie (wie auch bei der Strat richtig gut). Die Tuner z.B. sind deutlich besser als die der Bullet Strat. Wenn Ihr sowieso auf Killa-B´s steht, holt Euch mal ne Mustang ins Haus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben