Der Sound von welchem Gitarristen gefaellt euch am meisten?

• Ersteller OosmAiden
  • Erstellt am
Slipknot schrieb:
von welchen Album meinst du? :p
der Sound vom ersten war endsgeil (Surfacing... wobei das ja glaub ich der andere war :confused: )
Iowa klang auch endsgeil (heretic anthem)

aber das neue? :confused:

IOWA aber der vom neuen gefällt mir auch .... aber ich mein den sound von der disasterpieces beim soundcheck vom mick :great:

Slipknot schrieb:
IOWA aber der vom neuen gefällt mir auch .... aber ich mein den sound von der disasterpieces beim soundcheck vom mick :great:
rivera knucklehead :twisted:

Mir gefällt der Alexi Laiho Sound am besten!:twisted:
Bestes Beislpeil "Are you dead yet?"

Kirk Hammet
Alexi Laiho

Mark Knopfler!
HA!!! Es gibt auch Gitarristen, die nicht den Gain voll aufroppen!

MK hat halt den typischen Stratsound, undverzerrt aber trotzdem sehr durchstzungsfähig.

Der andere ist halt wieder Metal.............wen man unter tausenden sofort nach 2 Tönen erkennt ist der Herr aus meinem Avatar: Mr. Zakk fu***** Wylde. der ist halt aufgrund der Squeals und des sounds unverkennbar

bei mir sinds

John Frusciante (Red Hot Chili Peppers)
Jonny Greenwood (Radiohead)
Omar Rodriguez (The Mars Volta)
Tom Morello (RATM/Audioslave)
Jimi Hendrrix
B.B. King

welcher davon am meisten kann ich nich sagen. gibt aber noch diverse andere die auch n geilen sound haben :D aber wir wolln die liste ja nicht zu lang werden lassen

slash, zakk wylde.
wobei zakk die gitarre mehr kreischen lässt als slash.
ansonsten gefällt mir der sound von exodus sehr, wenn nicht am besten. thrash metalmäßig. aber vom soli sound eher zakk und slash. wobei das wohl eher auf den stil zurückzuführen ist, sodass es einem schwer fällt nur den "klang" zu beurteilen und nicht das ganze zusammenspiel des stil des gitarristen.

...Jake Kiley & chris aiken von Strung Out...der beste Sound überhaupt...:great:

Scott "Not" Ian Sound
Hatebreed
Killswitch Engage
und türlich Metallica

spontan fällt mir da ein... der geile, twangige strat sound von den gitarristen und songschreiber von dire straits :confused: mist wie heißt der denn nochmal?? (mark knopfler oder so vielleicht??)
aufjedenfall liebe ich allgemein den strat sound!! gerade geil bei blues (z.b eric clapton fällt mir da gerade ein)

edit: ahh, jetzt hab ichs nen paar posts vor mir gelesen.... es ist mark knopfler lol

Viel zuviele
Brian May, Santana, Marcus Siepen, Slash, Emppu Vuorinen wären wohl ein paar der wichtigeren.

Steve Vai, Satriani, John Petrucci, Malmsteen, Clapton und SRV.

Billy Corgan
Josh Homme
Mark Einziger

Slayer, Rammstein, Gorgoroth,Immortal, Dimmu, haben alle einen hammer sound bei den letzten kann ich verstzehen wenne r nicht jedem gefällt :D

Stimmt
Rammstein haben auch nen derben Sound

1. brad delson (linkin park) - DER brettsound.
2. mike einziger (incubus) - alles drin zwischen sphärischen teppichen und brutalem brett, ausserdem zum teil sehr inovative sounds
3. tom morello (RATM/audioslave) - der sound-erfinder
3. the edge (U2) - der meister des delays

The ONE and Only - EVH !!:cool:

lg,NOMORE

Mir fallen da spontan nur ...
Zakk Wylde
Santana
Brian May
Jimi Hendrix
... ein.

Das sind Gitarristen, die einen Sound haben, den kein Zweiter besitzt. :D

Mein eigener, zwar nicht übermäßig Indviduell (klingt so ähnlich, wie viele Metalbands), aber für mich ist es der beste Metalsound den ich kenne ;)