B
bassmann1969
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.05.08
- Kekse
- 0
Danke Ede! Das ist wirklich verständlich. Super Beitrag
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
der reine ton befindet sich u.u. außerhalb des hörbereichs und wird z.b. anhand der obertöne identifiziert. was dann als gut empfunden wird, ist wohl oft geschmackssache. im preisgünstigeren bereich würde ich vll. primär die mag-serie von ashdown ausprobieren.... gibt es noch andere marken die auch sehr tiefe töne übersetzen können?
jupp. siehe z.b. transienten. immer bedenken, dass diese tieftöne massig leistung schlucken. des weiteren scheinen mir es manche röhrenamps leichter zu machen....Hängt das wesentlich auch mit dem Amp zusammen?...
Vorschlag:... 2 endstufen EP 2500 und EP 1500 mit der EP 2500 möchte ich 2 Lautsprecher 2 JBL 115 antreiben und mit dem EP 1500 einen 18 Behringer B 1800X PRO Sup geprückt mono . meine frage wie schliese ich das alles richtig an besitze auch noch einen Composer Pro MDX 2200 einen Behringer EQ PRO FBQ 1502 weiters eine Weiche Super -X Pro CX 2310 einen Sonic Ultramizer SU 9920 und einen Mikrofonverstärker PRO MIC 2200 lg werner
Weiche zum "Biamping", wie Behringer das bei dem Sub schreibt - also aktive Trennung und Monosummierung für den Subbassbereich.... einfach alles nur nach Bedienungsanleitung zusammenstöpseln und fertig. Der 2500er ist aber für die Subs eher geeignet. Ein Betrieb anders herum wie Du es vorschlägst wäre bei der Kombination aber auch denkbar (1500 Watt Sub und 2x 1200 Watt für die 15er).
Der Kompressor und EQ wird normalerweise im Mixer eingeschliffen ...
Was willst Du mit der Weiche?
Mal eine (hoffentlich nicht allzublöde) Frage:
Wirkt es sich soundtechnisch aus, ob Bassreflexöffnungen vorne oder hinten sind? Und ob Bassrefexrohre oder ein Bassreflexschlitz unten verwendet wird?
Nein eigentlich nicht. Da geht m.E. nur Luft rein und raus.
Erstmal bringt eine 1*18er imens Größe und Gewicht mit sich und zum anderen ist sie für den Stand-Alone-Betrieb kaum geeignet, da sie kaum "hoch genug" kommt. Da müsste man noch eine Box oben drauf stellen um einen halbwegs durchsetzungsfähigen Sound hinzubekommen...womits noch größer und schwerer wird......Sind es rein Größe und Gewicht die eine 18er zu "unpraktisch" machen oder doch der Sound?