Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

1992 Gibson Les Paul Classic in 1A Zustand für <1000€

:)

Ihr schweine :D
Hughes & Kettner CCWA30 4x12' box für 700 € :D

Charvel Powerstrat von 1984 in rel. gutem Zustand - Null EUR!:D
sozusagen geerbt/vermacht von einem Bekannten, der nicht mehr spielt.

Ansonsten hab ich meist nicht so Glück was Schnäppchen angeht, bzw. interessiere mich für Sachen, die eh niemals als ein solches weggehen würden... :(

gibson les paul von 2005 für 1000 ;-)
ibanez s5470 für 200 euro
und ne bc rich ironbird custom damals für 231 aussa bucht, für 1250 verscherbelt =P
warn sammlerstück mit customlackierung

Vintage AV6H UVP ~550 Euro in GB bestellt inkl Versand für 260 Euro

Nagelneue schöne Epiphone Les Paul Standard plus Heritage Cherry für 299 Euronen,
Neue schöne Gibson Les Paul Standard Lightburst 1633 Euronen

ist zwar nen Bassverstärker aber:
Hartke LH 1000 für 270 € in der Bucht aber neu vom Händler mit 3 Jahren Garantie

78' JMP für 600,- bei meinem Chef im Keller gefunden^^

edit: 87' Warwick Streamer NeckThru--> 200 öcken

4 Momate alte Yamaha AES 620 für 250 Euronen...geht schon klar find ich

Charvel Powerstrat von 1984 in rel. gutem Zustand - Null EUR!:D(

Mach mal'n Foto. Wenn die wirklich von 1984 ist, dann war das wohl für Dich der Gitarrendeal des Jahrzehnts :D

Ich habe neulich einen 100er Pack Gibson Brite Wires Saiten für 222 $US ergattert. Puh, zum Glück sind die vakuumverschweißt, sonst hätte ich Angst, dass sie mir in den nächsten Jahrzehnten unterm Hintern wegrosten :D

Meine Schnapper:

1996 - Hoyer ES335 Nachbau in Sunburst (Spitzenverarbeitung, durchgehender Hals) im Tausch gegen einen PC :))))))

1998 - Dean Markley CD60 Röhrencombo und Starfield Klampfe (mit OBL 90XL) von einem Kollegen - der meinte nur "Gib mir mal ein Bier da für aus und gutiss"...

2000 - Orange OR120 Top mit 4X12 Orange Box für DM 600
2000 - Fender HotRod Deluxe + Fender Lonestar Strat (USA) für DM 1500

den Orange habe ich Idiot verkauft...

ne Marshall JCM900 1960 A für 280 €... nicht der totale Umwurf, aber schon n Zacken preiswerter!

Furch Durango mit nem Shadow für 400 €...

Mach mal'n Foto. Wenn die wirklich von 1984 ist, dann war das wohl für Dich der Gitarrendeal des Jahrzehnts :D

Ich habe neulich einen 100er Pack Gibson Brite Wires Saiten für 222 $US ergattert. Puh, zum Glück sind die vakuumverschweißt, sonst hätte ich Angst, dass sie mir in den nächsten Jahrzehnten unterm Hintern wegrosten :D

STA41253.jpg

Hab die Gitarre grad nicht hier, das ist das beste Bild was ich auf dem PC hab. Suboptimal wegen des Blitzes aber naja.

Die Gitarre hat schon einige Macken, einen kleinen Lackriss am oberen Cutaway und das Volumenpoti muss unbedingt ausgetauscht werden. Wie du siehst fehlt auch ein original Potiknopf.

Die Gitarre ist definitiv aus den 80ern, mein ehemaliger Sportkollege, der mir die Gitarre vermachte, hat sie damals gekauft und gespielt. Anhand der Seriennummer (die mir grad nicht vorliegt, die ich aber nachliefern kann) hab ich die Gitarre anhand des Internets (Charvel-hp? k.A. lange her) auf 83/84 glaub ich datiert.
Er hat mir damals auch noch seinen restlichen verbliebenen Gitarrenkram geschenkt, ein Zoom9002 mit leichten Aussetzer, Kabel, Plektren - alles 80´s :D

Sie spielt sich übrigens wunderbar, hat einen schön vollen und breiten Hals, die Jackson-Pickups klingen recht gut. Aufgrund der Höhenlastigkeit des Humbuckers spiel ich sie gern zu Hause, kommt sehr knackig und setzt sich gut durch.

Kannst du mir sagen wie das Modell offiziell genannt wird? Es steht nur irgendwo San Dimas drauf, ist das eine sog. San Dimas Strat? Meine das irgendwo mal gelesen zu haben.
Kann gerne auch noch weitere Fotos machen. Ein befreundeter Studiobesitzer war übrigens auch schon ganz neidisch auf die, wahrscheinlich weil er früher selber in Spandex mit so einer Metalaxt über die Bühne gehüpft ist - ich hab die Fotos gesehen! :p:D

Warwick thumb Bolt on Lefthand für 650 Euro. Super Zustand:)

@rabbitgonemad: Das ist leider keine aus der San Dimas Zeit. Eine 84er wäre eine gewesen, aber Deine ist von 89 oder 90 und stammt aus Japan. Aber egal, trotzdem 'ne tolle Gitarre und ein super Schnäppchen :)
Das Modell nennt sich 475 Special oder 475 Deluxe Exotic. Dummerweise gibt's zwei Bezeichnungen für die gleiche Gitarre.

@rabbitgonemad: Das ist leider keine aus der San Dimas Zeit. Eine 84er wäre eine gewesen, aber Deine ist von 89 oder 90 und stammt aus Japan. Aber egal, trotzdem 'ne tolle Gitarre und ein super Schnäppchen :)

:bang::bang::bang:

Trotzdem vielen Dank für die Info! Hatte das angenommen weil San Dimas draufsteht, was dann aber wohl nur auf den Sitz der Firma zurückführt. Darf man fragen woran du sofort das erkennst?
Möchte sie in naher/ferner Zukunft mal auf Vordermann bringen, besonders was die Elektronik angeht. Würd mir dann erlauben, mich bei Bedarf bei Dir zu melden falls Fragen (z.B: bzgl. Ersatzteilen) auftauchen. Ich hoffe das ist ok...

Darf man fragen woran du sofort das erkennst?

Hmmm.... ich habe mal bei dem Laden gearbeitet, genaugenommen bei der ehemaligen Mutterfirma. Dass auf dieser Gitarre aber irgendwo San Dimas draufsteht kommt mir komisch vor. Es sollte eigentlich Fort Worth auf der Halsplatte draufstehen.

Hmmm... wenn jetzt aber jemand auf die Japan Klampfe eine San Dimas Platte geschraubt hat... einzelne San Dimas Plattten (nur die Platte!) gehen bei Ebay für 400 bis 500 US-Dollar weg :D

Würde aber sagen wir diskutieren per PM weiter, sonst wird der Thread zu sehr vollgespamt ;)

Hey

Hab mal n Vox 60 AD VT für 240 gekriegt , absolut neuwertig.
Benutze ihn sehr oft , geiles Teil.

Gruß Blackguitars