habe trotzdem das Gefühl dass mir das hier eventuell doch etwas too much ist.
Ok... das gute Stück ist bei mir. Von der Optik her ist die Gitarre eigentlich zurückhaltender als gedacht... der Flitter ist (leider) nicht ganz so großflockig wie gehofft und das krasse "pink" ist eher ein relativ zahmes lila.
Aber das ist schon in Ordnung so, sieht gut aus! Vor allem der dunkel geröstete Hals ist wirklich ein Traum! Die Bundenden sind sehr schön verarbeitet, da kratzt nix! Und auch die Oberfläche der Bünde geht eigentlich in Ordnung... kann man erst mal so lassen. Saitenlage ließ sich ganz OK einstellen. Die Lackierung weist zumindest keine direkt sichtbareh Fehler auf.
Allerdings gibt es auch ein paar Sachen, die nicht so superduper sind...
An zwei, drei Stellen steht ein Bund ein bisschen zu weit raus (werd ich wohl noch nachklopfen müssen, für das letzte Quäntchen Saitenlage), auf der Rückseite sind die Ränder im Holz um die Saitenhülsen minimal angefasert (aber wirklich minimal). Was mir am meisten zu Denken gibt, ist de Tatsache, dass die Länge der Saitenreiter-Stellschrauben gerade noch ausgereicht hatte, um eine passable Oktavreinheit einzustellen... hat aber funktioniert. Eventuell ist das Hardtail ein wenig zu weit vorne platziert - die Saitendurchgänge von Hardtail und Body fluchten ebenfalls nicht so 100%. Beim ohnehin noch anstehenden Saitenwechsel werd ich mal gucken, ob sich da vielleicht noch ein bisschen was rücken lässt, bzw. wie das dann mit neuen Saiten aussieht.
Naja und die Pickups sind bestenfalls OK... klingen im Vergleich zu meinen anderen Gitarren eher etwas "fleischlos" (mal sehen, ob sich da nicht ein netter Ersatz findet).
Aber hey... für den Preis, und weil ich eh noch daran rumbasteln werde - das Teil bleibt!