Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

... Shake Hands ich auch :D:D

Wollte schon immer mit EZ Keys experimentieren ;) Mal gespannt, bei dem Preis ist es als Experiment ok ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann hier jemand was zum Bogener Überschall sagen?
Das ist mit aktuell 89€ im Vergleich zum ursprünglichen Preis ja doch ganz günstig ...

@neumeister

Die Red und Blue Pedale der Serie warten und sind deutlich beliebter.
Beim Überschall hätte man erwartet, dass er ein brachiales Metal-Pedal/Amp-Simulation ist, klanglich ist er aber eher schwach und gar nicht so heavy.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und er ist im Vergleich zu den anderen beiden nicht ganz so flexibel.
Ganz unnötig ist er nicht, es gibt ja ein paar Videos dazu.

Kannst du mir vielleicht kurt die Unterschiede des Angebot von truefire und jamplay darlegen? Ich überlege durchaus, bei einem so ein Jahresabo abzuschließen, auch wenn ich eigentlich nicht so viel Zeit dafür habe.
JamPlay: Um Songs zu lernen, weniger die Methodik.
Truefire: Mehr um die Methodik zu lernen, weniger die Songs.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Puh, ich habe noch einen weißen ergattern können. Ob ich diesem Thread dafür dankbar sein oder ihn verfluchen soll, weiß ich noch nicht. :D

Edit
Wer den weißen HX Stomp noch sucht, der findet hier vielleicht noch einen.

Keine Panik auf der Titanic.
Ich glaube, dass die knapp 400 Euro der Standardpreis bleiben werden.
Vielleicht, weil sie sich gegen das Boss GT1000 Core nicht so gut schlagen oder weil ein Nachfolger ansteht, wer weiß das schon.
Für mich persönlich ist es auch für 400 Euro nichts, weil mir der Klang nicht gefällt.
Im Stomp nicht und auch in der Helix Native VST nicht.
Btw, beim Musicstore gibt's die noch zuhauf.

Zuletzt bearbeitet:
Im Bax-Shop bekommt man das Revv G3 in der Canada Limited Edition mit Black Friday Rabatt für 176

• Gefällt mir
Auf EK gibt's nen JVM205 für 450 Euronen.

• Gefällt mir
Danke für den Tipp!

Zwar kein Angebot in dem Sinne:

Aber, die Behringer-Pedale sind, vorausgesetzt man kommt mit dem Namen klar, teilweise sehr sehr fein.

Ich habe das Vibrato und das Super-Fuzz bestellt. Beide erstklassig. Ersteres ist wohl eine 1:1 Kopie des Boss Vibrato, zweiteres des Boss Hyperfuzz. Das wiederum ist eine Kopie des alten univox Superuzz wie der Name und die Farbgebung des Behringer-Teils vermuten lässt.

Wie auch immer, ich stehe mitlerweile bei den Markennamen immer mehr über den Dingen. Hier eine Impression in Form eines Kenny Wayne Shepherd Solo-Cover (Blue on Black) mit meiner alten Affinity-Strat und dem Behringer Fuzz für einen schönen Octave-Fuzz Sound.

Ich denke als nächstes bestelle ich das Vintage-Delay....

grüße B.B

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das sind gute Pedale, die auch das machen was sie sollen... falls jemand keine Markenfetisch hat!
Naja und sie sehen ja eh nach B*ss aus...:D.

falls jemand keine Markenfetisch hat!

die Diskussion gehört hier nicht her, aber: Grade bei Fuzz is die Preisspanne ja exorbitant, und nirgends ist wohl die Marge so hoch. Ein bekannter hat neulich 400 für ein Fuzz hingelegt und ich kann da nur den Kopf schütteln...

Naja und sie sehen ja eh nach B*ss aus...:D.

die meisten sinds wohl auch, aber ein paar sind wohl auch von anderen Klassikern entlehnt. Der Punkt ist, als ich Gitarristisch groß geworden bin war grad der Beginn des Boutique-Hypes (noch eher mit Marken wie Xotic, Fulltone, Keely-Mods etc) und da wurde auch auf Boss immer schon etwas hinabgeblickt. Ich habe auch bei den Boss-Sachen erst realtiv spät entdeckt wie gut viele von denen eigentlich sind.

grüße B.B

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boutique bedeutet eben häufig nicht besser, sondern nur exklusiver und ggf. spezieller.