Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

So, der Brent Hinds Terror ist leider noch nicht da (und ich morgen nicht :(). Aber ich hab in den Black Friday Sales noch was entdeckt:

Hast du den zufällig auch beim Musicstore bestellt? Ich habe den Samstag bestellt. In der Bestätigung stand, dass der sofort lieferbar sei. Sonntag und gestern kam aber keine Versandbestätigung und nun steht er beim Store als bestellt zum 07.01. drin. Ich habe ein bisschen Schiss, dass ich da zu spät gekommen bin.:(
 
Hast du den zufällig auch beim Musicstore bestellt? Ich habe den Samstag bestellt.
Ich habe in der Nacht von Freitag auf Samstag beim Musikstore bestellt. Bestellbestätigung kam recht zeitnah und Samstag auch die Info das er in den Versand geht. Ist heute angekommen.

... schade, das ich noch ein paar Tage auf Geschäftsreise bin.

Ach ja, jetzt steht beim MS der 07.01.2020 als voraussichtlicher Liefertermin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nun steht er beim Store als bestellt zum 07.01. drin.
Bei mir verhält sich das genau so wie Tobiaz geschildert hat, ausser dass ich meine Lieferung auf heute verschoben habe. Apropos 7.1., da haben sie bestimmt Ware nachbestellt. Ich würde einfach mal nachfragen, ob du noch aus dem vorhandenen Warenbestand beliefert wirst oder warten musst. Spätestens wenn du eine Bestätigung deiner Bestellung (EDIT: Auftragsbestätigung) hast, hast du einen gültigen Kaufvertrag, also sind sie auch verpflichtet zu liefern (War schon mal Thema hier im Biergarten, ist aber nur meine Laien-Meinung und schon gar keine Rechtsberatung!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anrufen hilft, mir wurde gesagt, dass ich in den nächsten tagen dabeibin.
Ist natürlich ulkig, wenn jetzt viele Leute aus dem Thread anrufen :D
 
Bei mir verhält sich das genau so wie Tobiaz geschildert hat, ausser dass ich meine Lieferung auf heute verschoben habe. Apropos 7.1., da haben sie bestimmt Ware nachbestellt. Ich würde einfach mal nachfragen, ob du noch aus dem vorhandenen Warenbestand beliefert wirst oder warten musst. Spätestens wenn du eine Bestätigung deiner Bestellung hast, hast du einen gültigen Kaufvertrag, also sind sie auch verpflichtet zu liefern (War schon mal Thema hier im Biergarten, ist aber nur meine Laien-Meinung und schon gar keine Rechtsberatung!)


Ja verpflichtet sind sie, aber wenn sie nicht iiefern können?
Dann bekommst dein Geld zurück und fertig.
 
Ja verpflichtet sind sie, aber wenn sie nicht iiefern können?
Naja, wenn jemand einen Kaufvertrag nicht erfüllen kann, ist er auf Verlangen schon zu einigem verpflichtet - zB. auch bei einem Konkurrenten zu einem evtl. höheren Preis einzukaufen, um die Lieferverpflichtung einzuhalten. Aber Recht haben heisst noch nicht Recht bekommen, und bei eher geringem Schaden lohnt sich die Durchsetzung gegenüber unwilligen Verkäufern wohl nicht.

Und die Diskussion darüber ist hier wohl auch eher OT, deswegen sollten wir die auch nicht endlos fortsetzen (obwohl ich ja damit angefangen habe :redface:). Das von mir angesprochene (und auch damals verbrochene) Thema ist: Online-Bestellung einer Gitarre - ab wann ist das bindend?
Ist keine ganz leichte Kost, aber bei Bedarf könnte man ja da weiterdiskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, der Brent Hinds Terror ist leider noch nicht da (und ich morgen nicht :(). Aber ich hab in den Black Friday Sales noch was entdeckt:

Epiphone Les Paul SL
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Epiphone-Les-Paul-SL-Pacific-Blue/art-GIT0042544-000

Kost' passend zur Karnevlassaison 77,77 (nur in Hellblau, leider nicht in Türkis). Das sind zwar nur (?!) etwas mehr als 20 Prozent gegenüber dem "normalen" Strassenpreis von 99 Euro. Aber wer sich (eventuell nach dem begeisternden Preview-Video von Premiers in positivem Sinne unter Strom stehenden John Bolinger) schon immer mal so was zulegen wollte ...

Stephan Güte hat die Gitte auf Amazona übrigens mit "Ungenügend" bewertet!! Ein Verriss wie ich ihn in einem Instrumenttest noch nie so gelesen habe :D. Und dabei hat er noch nicht mal die "Weichstmetallbrücke" moniert, die einige andere bemängelt haben.

Ist aber auch wirklich ein eher unschönes Stück Holz. Klangeigenschaften und "Weichstmetallbrücke" mal beiseite, die Gitarre wünsch ich keinem Anfänger so vom Sehen her. Was sie für mich wieder unglaublich interessant macht. Aber ich war auch sehr angezogen von den Steinberger Headless Gitarren, die Andertons mal vor paar Monaten rausschleuderte und die Lee Anderton und der Chap-Mann da so richtig verrissen haben. (Was sie sonst eher selten machen, wollen ja verkaufen)

Wobei ichs mir gut vorstellen kann als Bastelobjekt #1. Ich schätze mal die ganze Elektronik ist am übergroßen Schlagbrett montiert. Kann also abgenommen werden und ta-da. Man hat Gitarre und Hals zum Basten, Lackieren und so weiter. Rentiert sich sicher auch bei manchen Gigs als "Zerstörgitarre". Also wenn der Abend sich finanziell lohnt (Stichwort: Karneval), was sind da 77€ :-D

Netter Schnapper find ich hier: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Epiphone-FT-100-NT/art-GIT0046547-000#reviewBar

Also wenn ich grade anfangen würde und keine Akustikgitarre besitzen würde wäre das ne gute Basis um Auszuchecken ob ich es überhaupt mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, wenn jemand einen Kaufvertrag nicht erfüllen kann, ist er auf Verlangen schon zu einigem verpflichtet - zB. auch bei einem Konkurrenten zu einem evtl. höheren Preis einzukaufen, um die Lieferverpflichtung einzuhalten. Aber Recht haben heisst noch nicht Recht bekommen, und bei eher geringem Schaden lohnt sich die Durchsetzung gegenüber unwilligen Verkäufern wohl nicht.

Und die Diskussion darüber ist hier wohl auch eher OT, deswegen sollten wir die auch nicht endlos fortsetzen (obwohl ich ja damit angefangen habe :redface:). Das von mir angesprochene (und auch damals verbrochene) Thema ist: Online-Bestellung einer Gitarre - ab wann ist das bindend?
Ist keine ganz leichte Kost, aber bei Bedarf könnte man ja da weiterdiskutieren.

Ich hatte heute erst den Fall: Hatte eine Gibson Les Paul Futura um 440€ beim Store bestellt, bisher kam noch keine Info zum Lieferzeitraum. Hab heute niachgafragt, es hieß der Hersteller kann das Produkt nicht mehr Liefern und ich bekomme das Geld zurück. So einfach löst sich das dann meist :D
 
Dann werde ich wohl einfach abwarten müssen, bis nachgeliefert wird oder die ersten Retouren zum Store zurückkehren.

Ich befürchte schon, dass die ersten Einzelstücke bald auf Ebay Kleinanzeigen für 700 Euro erscheinen. Als "limitierte" Edition für den Anti-Schnäppchen Thread:D
 
Hier kann man 7000 EUR sparen:
Hast du das als Witz gemeint?
Zur Info, damit nicht jeder auf den Link klicken muss: Es geht um ein Set von 5 Gibson Custom Shop Klampfen, die von insgesamt ca. 42.000 auf ca. 35.000 Euro Paketpreis "reduziert" wurden.
IMHO passt das eher in den Anti-Schnäppchen-Thread - hier wird von absurd überteuerten Preisen auf etwas weniger absurd teuer reduziert, wenn man das Geld direkt in Haufen rausschmeisst.
 
Bitte nicht immer alles mies reden. Darum geht es:

Schnäppchen.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für 5 im Paket aufeinander abgestimmte Custom Shop weltweite Einzelstücke find ich's nicht zu teuer. Diese Garnitur könnte glatt im grünen Gewölbe zu Dresden stehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Für 5 im Paket aufeinander abgestimmte Custom Shop weltweite Einzelstücke find ich's nicht zu teuer.
Genau. Erstens sind Gitarren optisch aufeinander abgestimmt. Versuch mal so etwas einzeln zu finden. Und zweitens gibt es zu jeder Gitarre – wie ich es verstanden habe – einen eigenen passenden Koffer! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
als Witz gemeint?
Biergarten und darin Plaudereien über Schnäppchen oder nicht implizieren zwar durchaus eine etwas lockere Note, aber so ein bisschen legt sich auch mir die Stirn in Falten - insbesondere, wenn ich mir mal wieder (Tipp hiermit weitergegeben ;)!!) den Startpost mit dem ursprünglichen Beweggrund für diesen Thread zu Gemüte führe:
In diesem Thread könnt ihr mit euren Schnäppchen ein bisschen rumprollen!
Es hat sich zwar mit der Zeit eingebürgert, dass auch mal auf bemerkenswert günstige Angebote hingewiesen wird, aber das muss nicht zwingend den Urgedanken grundsätzlich ad absurdum oder gar zu eventuellem "übers Ziel hinausschiessen" führen. Vielleicht hierauf zukünftig mal wieder ein wenig mehr acht geben :) ?

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für 5 im Paket aufeinander abgestimmte Custom Shop weltweite Einzelstücke find ich's nicht zu teuer. Diese Garnitur könnte glatt im grünen Gewölbe zu Dresden stehen :)
Ja da ist ja jetzt etwas Platz frei geworden...aber wirklich sicher sind die da halt auch nicht.:rolleyes::evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
60 Tage Money Back. Ordern, Album aufnehmen, gut eingespielt zurück schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben