Revolver
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Kekse
- 10.068
Da würde ich mir jetzt nicht so viel draus machenStephan Güte hat die Gitte auf Amazona übrigens mit "Ungenügend" bewertet!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da würde ich mir jetzt nicht so viel draus machenStephan Güte hat die Gitte auf Amazona übrigens mit "Ungenügend" bewertet!!
So, der Brent Hinds Terror ist leider noch nicht da (und ich morgen nicht ). Aber ich hab in den Black Friday Sales noch was entdeckt:
Ich habe in der Nacht von Freitag auf Samstag beim Musikstore bestellt. Bestellbestätigung kam recht zeitnah und Samstag auch die Info das er in den Versand geht. Ist heute angekommen.Hast du den zufällig auch beim Musicstore bestellt? Ich habe den Samstag bestellt.
Bei mir verhält sich das genau so wie Tobiaz geschildert hat, ausser dass ich meine Lieferung auf heute verschoben habe. Apropos 7.1., da haben sie bestimmt Ware nachbestellt. Ich würde einfach mal nachfragen, ob du noch aus dem vorhandenen Warenbestand beliefert wirst oder warten musst. Spätestens wenn du eine Bestätigung deiner Bestellung (EDIT: Auftragsbestätigung) hast, hast du einen gültigen Kaufvertrag, also sind sie auch verpflichtet zu liefern (War schon mal Thema hier im Biergarten, ist aber nur meine Laien-Meinung und schon gar keine Rechtsberatung!)nun steht er beim Store als bestellt zum 07.01. drin.
Bei mir verhält sich das genau so wie Tobiaz geschildert hat, ausser dass ich meine Lieferung auf heute verschoben habe. Apropos 7.1., da haben sie bestimmt Ware nachbestellt. Ich würde einfach mal nachfragen, ob du noch aus dem vorhandenen Warenbestand beliefert wirst oder warten musst. Spätestens wenn du eine Bestätigung deiner Bestellung hast, hast du einen gültigen Kaufvertrag, also sind sie auch verpflichtet zu liefern (War schon mal Thema hier im Biergarten, ist aber nur meine Laien-Meinung und schon gar keine Rechtsberatung!)
Naja, wenn jemand einen Kaufvertrag nicht erfüllen kann, ist er auf Verlangen schon zu einigem verpflichtet - zB. auch bei einem Konkurrenten zu einem evtl. höheren Preis einzukaufen, um die Lieferverpflichtung einzuhalten. Aber Recht haben heisst noch nicht Recht bekommen, und bei eher geringem Schaden lohnt sich die Durchsetzung gegenüber unwilligen Verkäufern wohl nicht.Ja verpflichtet sind sie, aber wenn sie nicht iiefern können?
So, der Brent Hinds Terror ist leider noch nicht da (und ich morgen nicht ). Aber ich hab in den Black Friday Sales noch was entdeckt:
Epiphone Les Paul SL
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Epiphone-Les-Paul-SL-Pacific-Blue/art-GIT0042544-000
Kost' passend zur Karnevlassaison 77,77 (nur in Hellblau, leider nicht in Türkis). Das sind zwar nur (?!) etwas mehr als 20 Prozent gegenüber dem "normalen" Strassenpreis von 99 Euro. Aber wer sich (eventuell nach dem begeisternden Preview-Video von Premiers in positivem Sinne unter Strom stehenden John Bolinger) schon immer mal so was zulegen wollte ...
Stephan Güte hat die Gitte auf Amazona übrigens mit "Ungenügend" bewertet!! Ein Verriss wie ich ihn in einem Instrumenttest noch nie so gelesen habe . Und dabei hat er noch nicht mal die "Weichstmetallbrücke" moniert, die einige andere bemängelt haben.
Naja, wenn jemand einen Kaufvertrag nicht erfüllen kann, ist er auf Verlangen schon zu einigem verpflichtet - zB. auch bei einem Konkurrenten zu einem evtl. höheren Preis einzukaufen, um die Lieferverpflichtung einzuhalten. Aber Recht haben heisst noch nicht Recht bekommen, und bei eher geringem Schaden lohnt sich die Durchsetzung gegenüber unwilligen Verkäufern wohl nicht.
Und die Diskussion darüber ist hier wohl auch eher OT, deswegen sollten wir die auch nicht endlos fortsetzen (obwohl ich ja damit angefangen habe ). Das von mir angesprochene (und auch damals verbrochene) Thema ist: Online-Bestellung einer Gitarre - ab wann ist das bindend?
Ist keine ganz leichte Kost, aber bei Bedarf könnte man ja da weiterdiskutieren.
...aber nur bis 1.12...Hier kann man 7000 EUR sparen:
Hast du das als Witz gemeint?Hier kann man 7000 EUR sparen:
Genau. Erstens sind Gitarren optisch aufeinander abgestimmt. Versuch mal so etwas einzeln zu finden. Und zweitens gibt es zu jeder Gitarre – wie ich es verstanden habe – einen eigenen passenden Koffer!Für 5 im Paket aufeinander abgestimmte Custom Shop weltweite Einzelstücke find ich's nicht zu teuer.
Darum geht es:
Biergarten und darin Plaudereien über Schnäppchen oder nicht implizieren zwar durchaus eine etwas lockere Note, aber so ein bisschen legt sich auch mir die Stirn in Falten - insbesondere, wenn ich mir mal wieder (Tipp hiermit weitergegeben !!) den Startpost mit dem ursprünglichen Beweggrund für diesen Thread zu Gemüte führe:als Witz gemeint?
Es hat sich zwar mit der Zeit eingebürgert, dass auch mal auf bemerkenswert günstige Angebote hingewiesen wird, aber das muss nicht zwingend den Urgedanken grundsätzlich ad absurdum oder gar zu eventuellem "übers Ziel hinausschiessen" führen. Vielleicht hierauf zukünftig mal wieder ein wenig mehr acht geben ?In diesem Thread könnt ihr mit euren Schnäppchen ein bisschen rumprollen!
Ja da ist ja jetzt etwas Platz frei geworden...aber wirklich sicher sind die da halt auch nicht.Für 5 im Paket aufeinander abgestimmte Custom Shop weltweite Einzelstücke find ich's nicht zu teuer. Diese Garnitur könnte glatt im grünen Gewölbe zu Dresden stehen