Moin zusammen.
Letzter Bericht in diesem Thread um zu erörtern ob wir mit Funk und Recht von einem Schnäppchen sprechen.
Gestern durfte die Holcomb am Palmer Pocketamp über Kopfhörer ahnen lassen was so in ihr steckt.
Positiv aufgefallen ist mir dabei..
..das sehr präzise Lautstärkepoti. Gain ist darüber super steuerbar, also wirklich richtig richtig gut. Die untere Hälfte kam mir zunächst tot vor, aber mit den richtigen Einstellungen am "Amp" zeigte sich schnell ein anderes Bild.
..der verdammte Coilsplit! Den hatte ich schon längst wieder verdrängt. Meine Herren. Alpha, Omega und auch beide zusammen klingen großartig! "Datt perlt!" Ich bin sehr gespannt wie das am richtigen Amp wird. Gestern konnt ich nicht genug bekommen.
..die krasse Saitentrennung. Die ganzen Prototypen die Mark zusammengewickelt hat haben zu einem großartigen Ziel geführt. Man bekommt auch über schrägen Matsch noch Einzelnoten rausseziert. Bei meinen Tests gestern auch über alle Gainstufen.
..die Bridge. Ja klar, ist einem sehr bestimmten Vorbild nachgeahmt, funktioniert aber auch einfach. Bequemer hab ich meine Hand noch nicht abgelegt.
Und dann noch ein paar andere Kleinigkeiten. Tuner und Sattel sind besser als erwartet. Stimmen war kaum notwendig aber natürlich lässt man da nicht die Finger von. Sehr sauber, sehr linear. Kenne ich sehr viel schlechter.
Der Lack ist angenehm und gefällt mir haptisch (leider) sehr viel besser als pling pling Hochglanz. Das gilt für Hals und Korpus. Aber pling pling und Hochglanz sieht so geil aus!
Potis und Switch laufen sehr gut. Sie "schmatzen" nicht so in Position wie es bei meiner Reverend der Fall ist, aber fast! Fühlt sich gut an.
Was ich noch nicht so sehr beurteilen kann sind sustain und attack. Das finde ich mit Kopfhörern und nem 100 EUro Pocket Amp schwierig. Was sich andeutet gefällt.
Negativ ist mir nichts aufgefallen. Die beiden erwähnten Mini Lackfehler sind mir völlig wumpe.
Warum zum Geier sind da Nylonsaiten drauf?
Und sie ist leicht! Ich sag das jetzt ohne sie gewogen zu haben, aber jemand der sich gewöhnlicherweise ne LP umhängt, der vermisst n kg oder zwei. Ich kann noch nicht sagen ob das in meiner Bewertung positiv oder negativ ausfällt...
Schnapper oder kein Schnapper?
Dummerweise habe ich ein Interview mit Holcomb gesehen, weswegen ich vielleicht nicht unvoreingenommen an die Sache ran gehe.
Kurz und knapp lässt sich nur sagen: Ja, für 699 Euro ist das ein Schnapper.
Wie sie sich in den nächsten Tagen/Wochen im Proberaum schlägt wird sich zeigen. Ich werde wohl in Kombination mit Bildern das ein oder andere Wort in nem anderen Thread dazu verlieren.