Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Obgleich ich den reduzierten Preis für eine 2016er Studio mit 844 Euro um etwa 200 Euro zu hoch angesetzt finde löst - warum auch immer denn sie ist ja eigentlich die langweiligste - die silver pearl bei mir so ein komisches Gefühl im Magen aus.
Mein Vorsatz diesen Thread zu meiden war von vornherein zum Scheitern verurteilt. Aber noch bleibe ich stark!
Bei der Menge an (meiner Meinung nach) völlig sinnbefreiten Threads würde der "heute war ich stark und habe mir folgende Dinge NICHT gekauft" vielleicht eine therapeutische Funktion erfüllen.
Nehmt euch an den Händen. Seid gemeinsam stark.
:D

es werden keine neuen Giarren gekauft bis die Holcomb eingetroffen und eingespielt ist!
(aber man wird ja mal gucken dürfen)
(..shhh..nur ein klick...wir lassen es wie ein Versehen aussehen..es war ein Unfall..)

• Gefällt mir
Obgleich ich den reduzierten Preis für eine 2016er Studio mit 844 Euro um etwa 200 Euro zu hoch angesetzt finde löst - warum auch immer denn sie ist ja eigentlich die langweiligste - die silver pearl bei mir so ein komisches Gefühl im Magen aus.
Mein Vorsatz diesen Thread zu meiden war von vornherein zum Scheitern verurteilt. Aber noch bleibe ich stark!
Bei der Menge an (meiner Meinung nach) völlig sinnbefreiten Threads würde der "heute war ich stark und habe mir folgende Dinge NICHT gekauft" vielleicht eine therapeutische Funktion erfüllen.
Nehmt euch an den Händen. Seid gemeinsam stark.
:D

es werden keine neuen Giarren gekauft bis die Holcomb eingetroffen und eingespielt ist!
(aber man wird ja mal gucken dürfen)
(..shhh..nur ein klick...wir lassen es wie ein Versehen aussehen..es war ein Unfall..)

Mein letzter Unfall, die Holcomb soll heute bei mir ankommen. Bin gespannt wie die sich schlägt. Da ich aber noch zwei Custom Gitarren im Auftrag habe muss die mich echt umhauen, sonst geht sie leider wieder zurück.

Mein letzter Unfall, die Holcomb soll heute bei mir ankommen. Bin gespannt wie die sich schlägt. Da ich aber noch zwei Custom Gitarren im Auftrag habe muss die mich echt umhauen, sonst geht sie leider wieder zurück.

Meine ist heute ebenfalls gekommen. Ich bin immer wieder überrascht, wie gut die PRS SE-Gitarren verarbeitet sind. Verarbeitung, Sound, Bespielbarkeit, Gewicht, Optik - klasse Teil! Da gibt es überhaupt nichts zu meckern. Durch den 20"-Radius spielt sie sich eher wie eine Jackson mit etwas dickerem Hals (z.B. im Vergleich zu einem RG-Wizard-Hals). Sie ist schon sehr modern, aber fühlt sich im Gegensatz zu einer Ibanez, Jackson, oder LTD schon klassischer an (was ich ohnehin bevorzuge). Ich muss mich ebenfalls zwischen 2-3 Gitarren entscheiden, aber bisher habe ich nicht den Eindruck, dass ich sie zurückschicken werde. Mal sehen, wie sie sich über die nächsten Tage schlagen wird.

Meine ist heute ebenfalls gekommen. Ich bin immer wieder überrascht, wie gut die PRS SE-Gitarren verarbeitet sind. Verarbeitung, Sound, Bespielbarkeit, Gewicht, Optik - klasse Teil! Da gibt es überhaupt nichts zu meckern. Durch den 20"-Radius spielt sie sich eher wie eine Jackson mit etwas dickerem Hals (z.B. im Vergleich zu einem RG-Wizard-Hals). Sie ist schon sehr modern, aber fühlt sich im Gegensatz zu einer Ibanez, Jackson, oder LTD schon klassischer an (was ich ohnehin bevorzuge). Ich muss mich ebenfalls zwischen 2-3 Gitarren entscheiden, aber bisher habe ich nicht den Eindruck, dass ich sie zurückschicken werde. Mal sehen, wie sie sich über die nächsten Tage schlagen wird.

Ein Vergleich mit meinen 2000,- EUR Gitarren braucht sie gar nicht unbedingt standhalten, aber nachdem ich seit nicht allzu langer Zeit eine Fame Forum besitze, die mich wirklich umgehauen hat für deren Preis, bin ich schon gespannt ob sie da mithalten kann.

da sitzt du nichts ahnend im Büro und es kommt ein Thomann Karton reingeflattert.
Direkt zerfetzt.
Ersteindruck: Fühlt sich gut an. Sieht gut aus.
Zwei kleine, unsaubere Lackstellen, die aber erst ab ca 50 cm Nähe sichtbar sind. Einmal am headstock Vorderkante einmal am Body überm Hals, aber Rückseitig.
Dafür sind die Bünde ein Traum. Das Binding ist sauber, die Inlays sind makellos. Die Bridge finde ich SEHR sexy!
Nachher mal unter Strom setzen die Gute.
Fühlt sich gerade nicht so an als würde ich die wieder gehen lassen. Und eine dritte Macke werde ich da zeitnah sicher auch reinbekommen also... ;)

• Gefällt mir
Fühlt sich gut an. Sieht gut aus.
finde ich SEHR sexy!
Nachher mal unter Strom setzen die Gute.
Fühlt sich gerade nicht so an als würde ich die wieder gehen lassen.

:eek:
….

Ach so! Bin gerade erleichtert, dass wir noch über Gitarren sprechen.... ;) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So ein Mist, meine SE Floyd lässt noch auf sich warten, dafür habe ich (um die Wartezeit zu überbrücken sozusagen), noch beim letzten Gibson-Deal zugeschlagen :D

• Gefällt mir
da sitzt du nichts ahnend im Büro und es kommt ein Thomann Karton reingeflattert.

Ich wusste, dass sie heute ankommt und hab sie auch gleich im Büro ausgepackt. Erster Eindruck super. Eben angespielt und die macht echt Spaß, Der Sound ist wahnsinnig artikuliert mit viel Attack. Ich glaube die bleibt.:great:

Strom setzen die Gute
Ich wusste, dass sie heute ankommt und hab sie auch gleich im Büro ausgepackt. Erster Eindruck super. Eben angespielt und die macht echt Spaß, Der Sound ist wahnsinnig artikuliert mit viel Attack. Ich glaube die bleibt.:great:

Meine kam heute auch an. Gibt positives, aber auch negatives zu berichten. Das Wichtigste ist aber sicherlich dass sie sich wirklich fantastisch durchsetzt und der Gesamtsound speziell mit den alpha-omega sensationell transparent und trotzdem ausgewogen ist. Ich mag einfach den Sound der moderneren Duncan. Meine letzte ESP hat ja auch ein Sentien-Pegasus-Pärchen drin und die klingen gar nicht so unähnlich.

Was mir jedoch nicht so gefällt, die Verarbeitung ist Ok, allerdings hat meine einen dicken Bock mit einem Lufteinschluss im Lack. Das ist mir so noch nie passiert.

Das Furnier hätte auch schöner gemasert sein können, aber . das hat mich bei den Holcombs schon auf Bildern nur seltenst überzeugen können.

Alleine des Soundes wegen überlege ich trotzdem ob sie bleibt, obwohl ich ja eigentlich meinen Gitarrenbestand eher reduzieren sollte und schon zwei weitere Gitarren im Anflug sind

Ich hatte gestern auch eine Holcomb vor der Tür stehen. Mich kann sie leider nicht wirklich überzeugen. Die Pickups sind der Knaller, der Rest der Gitarre fühlt sich irgendwie eher wie ne Schecter oder LTD an als eine PRS. Nicht schlecht, aber auch nicht der Knüller leider, wenngleich die Verarbeitung echt gut ist. Aber ich habe so das Gefühl, das die Gitarren aus der World Music Instruments Superfabrik irgendwie in eine Kerbe schlagen, die mir zu wenig Persönlichkeit hat.

Moin zusammen.
Letzter Bericht in diesem Thread um zu erörtern ob wir mit Funk und Recht von einem Schnäppchen sprechen.

Gestern durfte die Holcomb am Palmer Pocketamp über Kopfhörer ahnen lassen was so in ihr steckt.
Positiv aufgefallen ist mir dabei..
..das sehr präzise Lautstärkepoti. Gain ist darüber super steuerbar, also wirklich richtig richtig gut. Die untere Hälfte kam mir zunächst tot vor, aber mit den richtigen Einstellungen am "Amp" zeigte sich schnell ein anderes Bild.
..der verdammte Coilsplit! Den hatte ich schon längst wieder verdrängt. Meine Herren. Alpha, Omega und auch beide zusammen klingen großartig! "Datt perlt!" Ich bin sehr gespannt wie das am richtigen Amp wird. Gestern konnt ich nicht genug bekommen.
..die krasse Saitentrennung. Die ganzen Prototypen die Mark zusammengewickelt hat haben zu einem großartigen Ziel geführt. Man bekommt auch über schrägen Matsch noch Einzelnoten rausseziert. Bei meinen Tests gestern auch über alle Gainstufen.
..die Bridge. Ja klar, ist einem sehr bestimmten Vorbild nachgeahmt, funktioniert aber auch einfach. Bequemer hab ich meine Hand noch nicht abgelegt.

Und dann noch ein paar andere Kleinigkeiten. Tuner und Sattel sind besser als erwartet. Stimmen war kaum notwendig aber natürlich lässt man da nicht die Finger von. Sehr sauber, sehr linear. Kenne ich sehr viel schlechter.
Der Lack ist angenehm und gefällt mir haptisch (leider) sehr viel besser als pling pling Hochglanz. Das gilt für Hals und Korpus. Aber pling pling und Hochglanz sieht so geil aus!
Potis und Switch laufen sehr gut. Sie "schmatzen" nicht so in Position wie es bei meiner Reverend der Fall ist, aber fast! Fühlt sich gut an.

Was ich noch nicht so sehr beurteilen kann sind sustain und attack. Das finde ich mit Kopfhörern und nem 100 EUro Pocket Amp schwierig. Was sich andeutet gefällt.

Negativ ist mir nichts aufgefallen. Die beiden erwähnten Mini Lackfehler sind mir völlig wumpe.
Warum zum Geier sind da Nylonsaiten drauf? :D
Und sie ist leicht! Ich sag das jetzt ohne sie gewogen zu haben, aber jemand der sich gewöhnlicherweise ne LP umhängt, der vermisst n kg oder zwei. Ich kann noch nicht sagen ob das in meiner Bewertung positiv oder negativ ausfällt...

Schnapper oder kein Schnapper?

Dummerweise habe ich ein Interview mit Holcomb gesehen, weswegen ich vielleicht nicht unvoreingenommen an die Sache ran gehe.

Kurz und knapp lässt sich nur sagen: Ja, für 699 Euro ist das ein Schnapper.

Wie sie sich in den nächsten Tagen/Wochen im Proberaum schlägt wird sich zeigen. Ich werde wohl in Kombination mit Bildern das ein oder andere Wort in nem anderen Thread dazu verlieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, schon mal auf den Link geklickt? Der Routet direkt zu Amazon, auf einen Artikel der nicht verfügbar ist und für den kein Preis angezeigt wird.

• Gefällt mir
Mich bringt der Link direkt zu "schneider-helz.com", von denen ich noch nie etwas gehört habe.

Na ja, wenn der Link nicht funktionier, kann ich euch das Schnäppchen leider nicht presäntieren. Sorry!

Ist ja auch Wurst! Das Angebot ist wahrscheinlich eh nur ein Fake oder Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich es mir doch, dass da irgend etwas unseriöses dahinter steckt.

Wenn‘s zu schön ist, um wahr zu sein, ist es leider meist nicht wahr :(

• Gefällt mir
Wenn man kein Pedal hat ist der Tube Screamer das wohl erste Pedal das man sich zulegen sollte.
Ich habe billige Nachbauten von Behringer und Donner gekauft. Jetzt gibts den Tube Screamer NTS. Danke für den Deal - bestellt !