Gestern nach einem (+X) Bier und Gejamme auf meiner Eruption Pro, meiner double agent und der LP Studio eines befreundeten Musikers habe ich mich am späten Abend zurückhalten können und die PRS SE MH nicht gekauft!
Während einiger downtimes im Büro (es kommt immer wieder mal die Situation in der ich auf Zuarbeit warten muss) habe ich heute noch mal mehr zu dieser Gitarre gelesen, auch Reviews.
Dann habe ich überlegt was ich eigentlich will und was ich tatsächlich brauche.
Glücklicherweise bin ich gegenwärtig in einem Projekt dabei, welches in A Standard stattfindet mit Ausflügen zu drop C.
Das ist mit meiner VGS machbar aber nicht befriedigend. Die längere Mensur der double agent ist hilfreich, aber die Pickups sind nicht auf tiefes shredden ausgelegt, die glänzt auf E oder D und tiefer macht wenig Sinn.
Was ich mir schon länger zulegen möchte ist eine Gitte, die tief gestimmt sauber alles abbildet. Feste Brücke und string through. Mehr nicht.
Ich schätze bei der nächsten 15% Aktion hätte ich mir ein Arbeitstier aus der Schmiede von solar guitars geholt (schon drei in der Hand gehabt, die sind echt großartig).
Aber:
Nüchtern (im doppelten Sinne) betrachtet ist die prs se mh so ziemlich das was ich suche. Natürlich bisher nur theoretisch, vielleicht liegen ja ALLE Reviews die ich las daneben.
Daran glaube ich jedoch nicht, weswegen ich mir vor zehn Minuten ebenfalls eine bestellte.
Sollte Form, Handling, Sound oder weiß der Geier was mir so gar nicht zusagen - dann wird es das erste Mal sein, dass ich von meinem 14 tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch mache und schick das Ding zu T zurück.
Aber ganz ehrlich.. ich denke nicht, Tim.
Ihr habt mich jetzt gerade wirklich 700 Euro gekostet Jungs!
(aber ganz ehrlich, ich freu mich ein bisschen, was soll der Geiz, es gibt DREI Ausrufezeichen !!!)