Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Gitarre ist jetzt schon da. Wollen gleich los, deswegen nur n Kurzeindruck.
Gitarre ist echt mies eingestellt, das Tronical läuft nicht richtig (Akku oder die Richtung der Windungen), Bünde so lala, Saitenlage schlechter als bei meinen Epis out of the Box.
Aber sie liegt gut in der Hand und klingt wie sie soll, hab direkt intuitiv n Black Sabbath Medley gespielt. Sie wird wohl bleiben, wenn ich dies Tronical durchschaue.
Das rot sieht live überraschend kräftig und schön aus!

Das ging ja schnell. Meine soll laut UPS am Montag kommen, aber ich werd die wohl erst am Mittwoch Abend im Paketshop abholen können (bin gerade noch im Urlaub).

Zu den Tunern: ich war echt nicht voreingenommen und habe die eigentlich auch behalten wollen, aber mich hat das System nicht überzeugt. Vielleicht liegt das aber auch an meinem Tuning ( D-Standard mit relativ dünnen Saiten (10-46)) und bei anderen funktioniert das besser? Ich empfehle konventionelle Mechaniken....

Übrigens war meine von der Saitenlage auch ziemlich hoch eingestellt (hab sogar überlegt ob das Teil des Tributs an die 50er ist ;)), aber ich konnte die Saitenlage extrem tief einstellen (am 12 Bund: E:1,5mm - e:1mm) ohne Schnarren, was ich mit meinem Tuning in Verbindung mit der Saitenstärke noch bei keiner anderen Gitarre geschafft habe. Spricht für die gute Bundierung bzw. Abrichtung der Bünde. Die Bundenden waren auch OK, auch wenn ich das bei anderen Gitarren schon smoother gesehen habe, aber das ist eh etwas was alle paar Jahre gemacht werden sollte.

Und noch was: Baumaterial mach nicht glücklich! ;)

naja...so ein Dach über dem Kopf und Wände haben schon ihre Vorzüge. Und wenn ich "fertig" bin habe ich dann endlich ein Musikzimmer und muss nicht mehr auf dem Hochregal/Zwischenboden üben wo ich mir immer wieder den Kopf an der Kopfpfette einhaue (daher hat sie wahrscheinlich auch den Beinamen bekommen). Also mich macht Baumaterial dann durchaus glücklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sie hat jetzt n Setup bekommen, bespielbar ist sie jetzt. Klingt auch schon cool, das Tronical arbeitet mit vollem Akku dann auch auf einmal.

Was ich trotzdem kritisiere:
Die Bünde sind oben recht flach, Sustaintechnisch gehts, aber man hörts beim Benden recht doll kratzen. Der Deckel vom E-Fach ist weit weg von passgenau, immerhin deckt ers ab.
Optisch mag ich die Trapez Inlays nicht wenn die Gitarre ansonsten keinen Schmuck hat, Dots hätt ich besser gefunden. Und sie ist ohne Pickguard nackt, das muss noch ran.

Übrigens hängt sie ohne zu kippen am Gurt. Weiß gar nicht was die Leute haben, trotz Tronical ist sie nicht besonders kopflastig, trotzdem leicht, und schnell (um)gestimmt. Und ich hab nur n schmalen Nylon Gurt dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ein Scheiss pelham blaue Firebird für 590 Ocken und ich hab keine Kohle
Tröste dich, Firebird ist nur echt mit Neck-Through und Mini-Humbuckern.

PS: Bei den SG Tributes konnte ich mich nun auch nicht mehr zurückhalten, nachdem ich zu den SG Specials noch nein gesagt habe ...

Von wegen Schnäppchen-Thread! Das ist der teuerste Thread im ganzen MB - hat mich gerade wieder 444,- Euronen gekostet (SG 70s Tribute mit Dirty Fingers).

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Von wegen Schnäppchen-Thread! Das ist der teuerste Thread im ganzen MB - hat mich gerade wieder 444,- Euronen gekostet (SG 70s Tribute mit Dirty Fingers).
Tja das kommt davon, wenn man in solchen Threads mitliest, da ist man ganz schnell mal auf dem "Bestellen Button". :opa:

:good_evil:

… achso… äääh…, … dummdidumm.. ich habe SG `70 Tribute gerade auch geordert... :whistle:

Und ich wollte definitiv dieses Jahr keine neue Gitarre mehr kaufen

Endluch auch der Rote im Angebot aber nicht ganz so ein Schnapp wie der Blaue
Bogner Ecstasy Red 201€
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenns am Ende gut aussieht schon:)
Ich finde es krass in was fur Dimensionen bei Renovierungen denken muss. Ich hätte schon ein paar Mesas ordern können... Komisch, dass es bei sowas nie Diskussionen daheim gibt.

Interessant... Ich rechne gerade wie viele Türzargen oder Badarmaturen ich mir für die Walnuss SG bekomme und schliesse jetzt das Fenster hier..

Geht mir ähnlich, allerdings in Badarmaturen und Fliesen ... aber antesten kann man die SG ja mal :engel:

Gitarre ist jetzt schon da.

Schade, meine noch nicht.

Korrektur: sie liegt auf dem Postamt ... war nur keiner da, da der Postbote heute viel früher da war als sonst :facepalm1:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es krass in was fur Dimensionen bei Renovierungen denken muss. Ich hätte schon ein paar Mesas ordern können... Komisch, dass es bei sowas nie Diskussionen daheim gibt.
Darum geht es ja. 444€ Baumaterial ist nichts. Für die selbe Summe aber eine geile Gitarre ist ein Schnäppchen

ich habe heute bei Kleinanzeigen eine
Jackson DR 2 von 1997, USA für 100€ bekommen, mit koffer etc..
Hammer :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist alles dran, sogar noch mit hangtag.. Lack hat leichte stellen wo er durch ist, ist halt sumpfesche mit satin finish. war eingestellt für paar min dann hab ich angerufen und gesagt ich komme.. :cool: Hatte auch ganze fahrt schiss dass sie schon weg ist oder jetzt doch 500€ oder sowas :rolleyes:
aber alles gut , grade schön getestet.
hier sieht man sie (nicht meine)
https://www.worthpoint.com/worthopedia/usa-made-1997-jackson-dr2-486452982

Die ist einfach perfekt für mich, reversed headstock, ebenholz, und der screaming demon. Nur aufs Floyd könnt ich verzichten, aber einem (fast) geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :great:

Mit Baumaterialien und Handwerkern schlage ich mich auch schon eine Zeit lang rum, um den Jahreswechsel ist die Bude nun endlich bezugsbereit. Hat mein GAS völlig zum Erliegen gebracht und mich auch vom Spielen abgehalten. Die 70er Tribute wär allerdings schon interessant... aber wenn ich denke was da noch auf mich an Rechnungen zukommt muss leider die Vernunft siegen. Obwohl... 450,- sind am Bau gar nichts... allein der Parkettkleber kostet mich mehr als das Doppelte...
Nie hätte ich gedacht, dass ich Customshopmodelle (also die mit den zivilen Preisen..) mal gar nicht arg teuer finde... beim Bauen/Sanieren denkt man nur mehr in 10k Schritten.