banana--joe
Registrierter Benutzer
Gitarre ist jetzt schon da. Wollen gleich los, deswegen nur n Kurzeindruck.
Gitarre ist echt mies eingestellt, das Tronical läuft nicht richtig (Akku oder die Richtung der Windungen), Bünde so lala, Saitenlage schlechter als bei meinen Epis out of the Box.
Aber sie liegt gut in der Hand und klingt wie sie soll, hab direkt intuitiv n Black Sabbath Medley gespielt. Sie wird wohl bleiben, wenn ich dies Tronical durchschaue.
Das rot sieht live überraschend kräftig und schön aus!
Das ging ja schnell. Meine soll laut UPS am Montag kommen, aber ich werd die wohl erst am Mittwoch Abend im Paketshop abholen können (bin gerade noch im Urlaub).
Zu den Tunern: ich war echt nicht voreingenommen und habe die eigentlich auch behalten wollen, aber mich hat das System nicht überzeugt. Vielleicht liegt das aber auch an meinem Tuning ( D-Standard mit relativ dünnen Saiten (10-46)) und bei anderen funktioniert das besser? Ich empfehle konventionelle Mechaniken....
Übrigens war meine von der Saitenlage auch ziemlich hoch eingestellt (hab sogar überlegt ob das Teil des Tributs an die 50er ist ), aber ich konnte die Saitenlage extrem tief einstellen (am 12 Bund: E:1,5mm - e:1mm) ohne Schnarren, was ich mit meinem Tuning in Verbindung mit der Saitenstärke noch bei keiner anderen Gitarre geschafft habe. Spricht für die gute Bundierung bzw. Abrichtung der Bünde. Die Bundenden waren auch OK, auch wenn ich das bei anderen Gitarren schon smoother gesehen habe, aber das ist eh etwas was alle paar Jahre gemacht werden sollte.
Und noch was: Baumaterial mach nicht glücklich!