Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Amazons Preisalgorithmen hauen manchmal geile Restposten raus. Hab letztens ne neue 2016er Flying V Pro T für 700 EUR abgestaubt :cool:
 
Gibson kann auch nicht zaubern und eine tolle Gitarre für ein paar Hunderter bauen.
:great:Ich würde da, rein prophylaktisch, auf 'n Kauf verzichten. Was nutzt der beste Preis wenn man am Ende doch nur 'ne Bastelbude vor sich hat in die man noch etliches reinstecken muß.
Die Bewertungen z.B. hier sind ja auch nicht gerade euphorisch. Ich weiß nicht ob sich Gibson mit solchen Dingern 'n Gefallen getan hat.
 
So sehe ich das auch. Manche Hersteller mit großen Namen verdienen mittlerweile ganz schön mit Merchandising Produkten. Selbst da finde ich es fragwürdig, wenn billiges Zeug mit dem begehrten Logo bedruckt und offiziell in den Handel gebracht wird.
Wenn aber das Produkt selbst in eine Region rutscht, wo es bisher nicht angesiedelt war, ist das für den Ruf der Marke eher schädigend als förderlich.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man sich etwas kauft, von dem man von vornherein weiß, dass man damit nicht zufrieden sein wird und es gleich mal verändern muss. Nur um eine Gitarre zu besitzen, auf der Gibson draufsteht? Kann ja auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
D'Angelico hatten wir schon einige, die noch nicht. Ist sogar 50 Euro billiger als die entsprechende "niedrigerwertige" D'Angelico Premier SS bei thomann.

Ich hatte bei den neuen D'Angelico immer so meine Bedenken, das waren immerhin mit laminierten Hölzern gefertigte Gitarren aus Fernost. Ob da Materialen und Fertigungsqualität soviel besser sind als bei anderen Marken kann man als "Otto-Normal-Musiker" schwer beurteilen. Aufwendig "aufgeputzt" und gut designt sind sie ja.

Aber für diesen Preis! Für 700 Euro bekommt man heutzutage - nur als Vergleich - grade mal eine Epiphone Sheraton. Und da ist noch nicht mal ein Koffer dabei.

Wer sich so eine Klampfe zulegen will, braucht hier wohl nicht mehr lange zu überlegen.

Ich brauch keine und mir fällt auch kein wirklicher Grund ein ausser "Will haben" :D
Bei einem entsprechenden Angebot für ne schönen "janglige" 12-String würde ich aber wohl schwach werden ...

Nachtrag - für die BILDung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mir soeben eine D´Angelico EXL1 in blueburst bestellt.
Ganz klassische Bauweise für eine Jazzgitarre, großer 17er Korpus, Floating Mini Humbucker, Regler im Schlagbrett montiert, aber in dem Blau doch etwas "funky".
Dazu noch ein schöner, hochwertiger Koffer inkludiert.
Zu diesem Preis ist da sicher nichts falsch, zumal ja ein Rückgaberecht besteht, wenn sie gar nicht passen sollte.

Mit Jazzgitarren made in Fernost habe ich zuletzt ganz ausgezeichnete Erfahrungen gemacht. Die Ibanez Artstar AF 151 ist richtig gut und zur Zeit meine Lieblingsgitarre.
Bin echt gespannt, wie sich die D´Angelico dagegen macht. Werde berichten.

Nachtrag: Meine Bestellung wurde akzeptiert und nun ist dieses Modell ausverkauft. War wohl knapp!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit Jazzgitarren made in Fernost habe ich zuletzt ganz ausgezeichnete Erfahrungen gemacht. Die Ibanez Artstar AF 151 ist richtig gut und zur Zeit meine Lieblingsgitarre.
Wollt' ich auch nix gegen sagen - entspricht auch meiner Erfahrung. Meine Lieblings-Halbakustik ist ne Ibanez. Eher: sind die D'Angelicos so viel besser als die anderen in Fernost gefertigten Gitarren, dass der (reguläre) Preis gerechtfertigt ist? Insofern warte ich gespannt auf deinen Bericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die D'angelicos die letzte Zeit mit großem Rabatt aubverkauft wurden /werden kommen aus Korea, aus der Unsung Factory wo früher Epiphone bauen ließ und auch zB. Dean bis vor kurzem noch.

Die wissen was sie tun ;)
 
Die Gibsom M2 ist schon "schön günstig", aber hier stört es mich sogar, dass der Hals geleimt und nicht geschraubt ist. Mit einem geschraubten Hals hätte man via Shim noch bessere Einstellmöglichkeiten. Ansonsten ist das tatsächlich die wohl günstigste Art, an eine Gibson zu kommen. Da wird's sogar auf dem Gebrauchtmarkt schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die D´Angelico Excel EXL-1 in blue burst ist heute angekommen und ich hab sie mal kontrolliert und trocken angespielt. Verstärker habe ich nicht bei mir. Die serienmäßigen 12er roundwounds habe ich gleich gegen 11er Thomastik Jazz Swing flatwounds getauscht.

Passt wunderbar, die Gitarre macht einen astrein verarbeiteten Eindruck, die Einstellung ist out of the box für mich sehr gut, die Saitenlage niedrig und der Klang hell und offen, verglichen z.B. mit der Ibanez Artcore, die ich auch im Büro stehen habe.
Das Griffbrett fühlt sich breit an, aber sehr angenehm, der Hals selbst ist für mich genau im Idealbereich, nicht zu fett, aber auch nicht zu dünn - schön.

Das blue burst ist mal etwas anderes, als man sonst in der Jazzecke gewohnt ist, aber erfrischend. Der mitgelieferte Koffer auch ganz okay.

Ich freu mich schon auf den Test am Verstärker.

Alleine schon die Kopfplatte ist ein Kunstwerk (ich geb, zu, man könnte sie auch kitschig finden ... tu ich aber nicht, weil historisch entstanden und aus dem damaligen Ästhetikempfinden heraus zu sehen). Das New York der Dreißiger und Vierziger Jahre, beeinflusst von Bauten wie dem Chrysler Building oder dem Empire State Building stand Pate für diese Formen.

23 D´Angelico Excel EXL-1 blue burst 17.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab im Musicstore eine neue Düsenberg Starplayer TV in Red Sparkle für gerade mal 1777€
erstanden. Soweit ich weiß, bekommt man die sonst nur für über 2000€.

Auf die Starplayer TV werfe ich schon sehr lange ein Auge und habe auch schonmal
welche in der Hand gehabt, wobei sie mir sehr zugesagte. Meine Gewissens-Grenze
Für Gitarren liegt im Moment allerdings bei 2000€, weshalb ich bei dem Angebot sofort
zuschlagen musste. :D

Ich berichte mehr, sobald sie da ist.
 
Von der D´Angelico EXL-1 habe ich noch keine guten Bilder gemacht, da es drinnen mit dem Handy nichts wird und ich der schönen Gitarre die minus 10 draußen nicht zumuten will.
Daher offizielle Händlerbilder, damit man einen Eindruck von der Farbe blueburst bekommt. In find´s richtig scharf. Regt an, einen schönen akustischen Blues anzustimmen.

23 D´Angelico Excel EXL-1 blue burst 01.jpg


23 D´Angelico Excel EXL-1 blue burst 03.jpg


ich hab mich jetzt mal nach der Montage der flatwounds ein wenig drauf eingespielt. Der 17er Body ist wirklich merklich größer, als meine sonstigen 16er, aber überhaupt nicht störend. Der trägt sicher auch einiges zum guten akustischen Sound bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jemand einen aktuellen (Schnäppchen-)Tipp für eine Les Paul oder SG? Gibson, FGN, ...
 
Google und idealo sind in diesem Fall deine Freunde - wenn uns ein aktuelles gutes Schnäppchen auffällt posten wir das schon hier.

Es sei denn das ist ein Einzelexemplar und wir wollen es uns selber sichern .... :weird: .... :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Google und idealo sind in diesem Fall deine Freunde - wenn uns ein aktuelles gutes Schnäppchen auffällt posten wir das schon hier.
Bin ich schon seit ein paar Tagen fleißig dabei :)
Aber könnte ja sein dass es gerade irgendwelche Geheimtipps gibt, auch von anderen (unbekannteren) Marken
 
Bei Bax-Shop in der B-Ware stöbern bringt manchmal was. Da muss man aber Glück haben und durch viele Angebote waten, die bei der Konkurrenz sogar als Normalware günstiger sind. Leider gibt es da momentan auch keinen Rabattcode (Die 15% Anfang des Jahres waren nicht schlecht).
 
Vor ein paar Monaten gabs ja ne große Aktion bei Musicstore, bzw. gibt sie immer noch, wo sie Gibson Restware (speziell die 2015er Modelle) verschleudern.
Leider sind die guten Sachen, die mich interessiert hätten, schon weg :(

Danke für den Tipp mit Bax-Shop.
 
Ansonsten, wenn du sowieso nicht sicher bist, welche Marke du haben willst, mach doch einen Kaufberatungs-Thread auf. Kannst ja dabeischreiben, dass du auf der Jagd nach einem Schnäppchen bist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben