Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Bei MS kann man prima Schnäppchen machen. Ich stöbere da oft rum. Auch diese Rabatt-Aktionen sind ganz nett. Um Weihnachten gabs auch mal 20€-Rabatt.

Genau, gestern stand er noch bei 299€, vorher ne Zeit Lang bei 269€.

Per Bluetooth Android App kann man noch viel mehr aus der Kiste rausholen, Effekte editieren und hat Zugriff auf weitere Ampmodelle.
Das find ich cool, muss ich nicht immer den PC anwerfen.

Und auch noch die Standalone Modelling Suite JamVox III inklusive!

csm_Vox_Valvetronix_VT20x_ToneRoom_3ec8d96a94.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier noch ein "Medium-Schnäppchen", das vielleicht im Zusammenhang mit der Gutschein-Aktion Sinn macht:

Epiphone Inspired By 1964 Texan

Ist natürlich keine E-Gitarre, aber wir sind gerade bei Music-Store - und im A-Forum scheints gar kein entsprechendes Thema zu geben?

EDIT: Seit dem Posten ist die Gitarre nochmal um 18 Euros reduziert worden.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: MS Coupon wurde ja schon genannt...

Aber Korn gibts auch noch
10KORN2018
10€

• Gefällt mir
Per Bluetooth Android App kann man noch viel mehr aus der Kiste rausholen, Effekte editieren und hat Zugriff auf weitere Ampmodelle.
Das find ich cool, muss ich nicht immer den PC anwerfen.

Ich finde den Vox auch sehr interessant. Weißt du zufällig, ob sich die zusätzlichen Ampmodelle anschließend auch ohne dauerhafte Kopplung auch direkt im Verstärker speichern lassen (z.B. durch Überschreibung von vorhandenen Modellen die man eher weniger spielen möchte)? Habe hierzu keine Antwort gefunden.

Ich denke schon, die App ist ja nur eine Steuerung keine Soundquelle, sozusagen eine erweiterte Bedienoberfläche die nicht mehr aufs Gerät gepasst hat.

Nicht durch Überschreiben der Amps die auf den Reglern liegen sondern durch Speichern in eines der Presets ..

• Gefällt mir
Ich habe mir kürzlich nen gebrauchten Engl Savage mit neuer Röhrenbestückung inkl. Z7 Interface für 650€ geschossen
Da kommt Freude auf!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gibson USA 2017 Melody Maker
Die Bewertungen und der Preis schrecken ab.
Ich weiss nicht ob wir die nicht schon mal hier hatten (vielleicht auch unter der Bezeichnung Gibson M2). Ist von Gibson für Amazon "exklusiv".

Die "Probucker" Tonabnehmer sind wahrscheinlich umgelabelte Epiphone Pickups (jedenfalls kann man das aus dem Namen schliessen). Schlechte Pickups sind das trotzdem nicht, aber keine "echten USA Gibson Pickups".

Was mich abschrecken würde: Die Brückenkonstruktion ist wohl relativ katastrophal, die neigen zum Kippen. Ich habe schon Fotos gesehen, wo das Holz der Gitarre so weich war (oder das Loch so schlecht gebohrt?), dass die Hülsen etwas schräg im Loch steckten wo ersichtlich wurde, dass die Hülsen in schräg gebohrten Löchern steckten und die "Kippung" nochmal verstärkten.

Die Farbe ist doch schon SEEHR rot - muss man drauf stehen.

Man kriegt halt ne Set-Neck Gitarre mit Nitrolackierung und Gibson Headstock für nen Epiphone Preis - aber etwas abenteuerlustig und bastelfreudig muss man doch sein, um sich so was zuzulegen.

Oder halt alternativ ne Epiphone SL für 99 Euronen - dasselbe in grün (oder Sunset Yellow?) mit Schraubhals aus Fernost. Mit eingebauter Coolness. :cool::D
EDIT: Kein Schnäppchen in dem Sinne, dass hier reduziert wurde. Aber ne komplette, spielbare Markengitarre für nen Discounter-Preis.

EDIT:

Natürlich hilft es, John Bolinger zu sein, um diese Töne aus der Gitarre zu kitzeln. Andere brauchen halt P90s, siehe unten (sorry, @crazy-iwan, aber ich konnte nicht anders als mal ein bissel über deine (nein, UNSERE) Vorliebe zu spotten :redface:).

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd wenn eh die Brücke und die Tonabnehmer austauschen.
So eine braucht P90, nicht diesen keramischen(?) Humbug.

Du meinst wahrscheinlich die Epi ?! ;)

Probucker sind AlNiCo Pickups! Und nicht die schlechtesten.

Probucker sind AlNiCo Pickups! Und nicht die schlechtesten.
OK, ich hab nicht gesehen welche da drin waren.
Trotzdem, so eine Lady braucht P90s ;)
Fragt sich nur halt, was das für ein Holz ist (qualitativ)... gibt in der Preisklasse halt schon paar Alternativen für eine Melodymaker artige Gitarre :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
Reverb wirbt gerade mit 15% Rabatt auf tausende Artikel bis zum 27. Februar.

• Gefällt mir
Die beobachte ich schon seit einiger Zeit, aber trauen tu ich mich nicht. Die Bewertungen und der Preis schrecken ab.

Was soll man schon groß erwarten um den Preis. Gibson kann auch nicht zaubern und eine tolle Gitarre für ein paar Hunderter bauen.
Für mich wäre das nichts. Mir macht schon die weit bessere Tribute T nicht mehr richtig Freude, seit ich die R9 hab. Da sind eben Welten dazwischen.