Da ich mich ja gerne in den höheren Lagen versuche, ich aber bislang bei der "G"-family mich aufgehalten habe, wäre es ein Versuch wert. Hat sie schon mal jemand im Bluesbereich gespielt?
Wird wohl aber wech sein, bis ich mich entschieden habe.
Vielleicht ist meine Meinung etwas gefärbt da ich eine LTD EC256, eine EC401er, eine EC1000 und 3 ESP Eclipses in meiner Sammlung habe ;-), und kann gerne sagen das die EC401er eine hervorragende Allroundgitarre ist, besonders mit den hier verbauten Dimarzio 36th Ann. Pickups wird die sicher toll rocken und auch schön bluesig und soft beigeistern können.
Man merkt aber durchaus, das die Gitarren modern ausgelegt sind, zb der Belly Cut an der Rückseite.
Ich spiele am liebsten auch Dicke Hälse, und das ESP THin U ist das dünnste was ich mir für mich vorstellen kann, wobei sie mir im Vergleich zu den superdünnen Ibanez Hälsen noch direkt dick vorkommen.
Zum Vergleich, der Slim Taper Hals meiner Gibson Flying V Pro 2016 (Review siehe Signatur) ist etwas schlanker als die ESP Thin U Halsform.
Vom Lack her und generell der Haptik empfinde ich die LTDs sehr angenehm, aber das Spielgefühl ist dadurch auch anders als bei Gibson, (ohne Wertung da anders aber nicht besser oder schlechter).
an die Optik mit dem Cutaway und den 3 Potis muß man sich allerdings erst gewöhnen können
Ich hätt sie mir schon längst geholt aber ich muß erst meine Überkapazitäten abbauen, aber der Preis ist wirklich sehr attraktiv.