Genauso kann ich das unterschreiben.
Früher alles: angefangen vom guten Commander Keen und Vergleichbarem in jungen Jahren über die komplette NFS-Reihe (am exzessivsten das 3er, Porsche und Underground 2), natürlich auch AoE und AoM, bis hin zu Starcraft (Broodwar) und vor allem am aller aller allermeisten Warcraft III, das einfach das beste Spiel ever ist. Da habe ich sogar tagelang vor dem Leveleditor verbracht, um riesige und unendlich detaillierte Level zu erstellen, in denen sogar jeder Creep einen eigenen Namen hatte...
In den letzten Jahren aber vor allem die NHL Reihe und die Fußballmanagerreihe von EA Sports (während der Ausbildung war nach Feierabend immer massig Zeit zum managen, da habe ich teilweise tagelang davor verbracht
). NHL gibts ja leider nimmer für PC, deswegen ist diesen Herbst Fifa dazugekommen, was ich aber fast nie spiele, weil mir, wie Lim es schon so schön gesagt hat, die Zeit irgendwie zu schade ist. Und natürlich die kompletten letzten Jahre nebenher immer CS Source, zwischendrin war ich da mal ganz gut, mittlerweile wieder komplett verlernt.
Naja... man merkt halt einfach, dass das Leben zu kurz ist, um es vor einem Computerspiel zu verbringen. In der Jugend ist das noch ganz ok, da kann man auch mal mit Kumpels zocken, macht am Wochenende mal ne LAN und so, aber spätestens im Studium merkt man, dass man die Zeit entweder zum Lernen braucht oder wirklich, um etwas soziales zu machen. Sicher trifft man seine Kommilitonen in der Uni, aber irgendwann geht einem das Zocken und alleine zu hause rumhocken so dermaßen auf den Sack...
Das Leben ist viel zu kurz für sowas! Habe ich diesen Herbst gemerkt: Fifa 12 und extra einen Controller gekauft, hat mich insgesamt fast 100 Euro gekostet, ein paar mal gespielt, als ich gerade mit der Bachelor-Thesis fertig war und wirklich den ganzen Tag gar nichts anderes zu tun hatte und seit 2 Wochen flackt das Spiel nur noch in der Ecke...
So intensive Ballerspiele (wie Fear, Halo oder Half Life) habe ich nie gespielt, Ballerspiele habe ich höchstens im Netzwerk gespielt, wenn man sie zu vielen spielen kann und sie dann umso mehr Spaß machen, wie beispielsweise Serious Sam (bestes LAN spiel ever!) oder C&C Renegade.