Ei, isch han gedenkt, daß do dene Frage Eich ans Schwitze bringe...
....
Mal im Ernst: Im Recording-Bereich tauchen immer wieder Fragen auf, wie nehme ich ein Drumset mit ca. 8 Mikros auf; die Mikros hängen an einem Mischpult, was nur die Stereo-Summe Richung Computer Schicken kann.
(Thread-Ersteller weiss aber noch nicht mal, daß das Mischpult nur Stereo-Out hat und keine Einzelspuren Richtung Computer schickt...
)
Da ist mein Puls mittlerweile bei 180!
(Am besten noch über folgende Kette: 2x 6,35mm Klinkenstecker auf 1x 3,5mm-Stereo-Klinke runtergebrochen - die könnte man in die Mic-In-Buchse am Rechner anklemmen. Aber meistens werden dann die Soundkarten-Einstellungen am Rechner verhunzt. Oder noch besser:
Ein TE wollte ein - haltet Euch fest: ein USB-Großmembraner (billigste Bauart, ca. 59 Euro - also kein XLR-Anschluss am Mikro) via:
USB vom Mikro auf USB-zu-3,5mm-Stereo_Klinkeadapter auf 6,35mm Stereo-Klinkeadapter an ein DJ-Mischpult hängen, was wiederrum mit Cinch-auf-Adapter-auf-Adapter an die Micro-In-Buchse vom Rechner gehangen werden sollte.
Allein schon, daß der Mic-In eine ganz schwache und nicht genügende Spannungsversorgung hat und heute meist gar nicht mehr ein richtiger Line-IN an der PC-Onboard-Soundkarte vorhanden ist, macht die Beratung zum Tiefkampfflug.....
Ach ja, die Budgets der Newbies liegen gefühlt irgendwo zwischen 0 Euro und max 80 Euro. Na, prost Mahlzeit!
"Bitte Anschnallen und alle tausend nutzlosen Adapter festhalten - Lift off for useless recording session"
Ist immer texanisches Motto à la George W. Bush: Erst schiessen, dann Fragen stellen..." Ich habe mir da mal folgendes Equipment zum Recording geholt..."
Wenn´s in die Hose geht, kann ich ja immer noch im MB Fragen....
Da brauche ich zwischen den Saunagängen echt immer wieder mal Abkühlung...