Eine Menge Haltungspläne, diese 16 von 1000 Übungen must du machen, danach jene Haltung unbedingt einnemen, dann wieder 10 Min Entspannung so und so und wenn man den ganzen Positions-Zirkus nicht mitmacht ist man ohnehin Amateur (und kann natürlich nicht mitreden).
…
Du kannst gerne nach deinem "von überall her " zusammen geschusterten Lehrbuch verfahren. Vielleicht hilft es ja sogar jemanden hier, wenn er es ganau so macht.
Mein Rat ist es eben nicht!
Mein Rat ist: Entspannt euch, bequemt euch, legt euch so entspannt wie möglich darnieder, so dass die Haltung gar keine Rolle mehr spielt und dass ihr euch nur auf die Gitarre konzentrieren müsst, auf nichts Anderes ...
Am Ende tut euch nachher ja gar nichts weh?!?!?!
Hjut, jeder ist anders und macht auch andere Erfahrungen. Bis zu deinem Post hatte ich das Gefühl, dass jeder seine Erfahrung und Wissen für Kannix zur Verfügung stellt um ihm zu helfen. Er hat eine Frage und wir beantworten sie nach bestem wissen und gewissen.
Und ich freue mich über andere Ansichten, die das Problem aus einer anderen Perspektive sehen. Das macht eine Diskussion interessant. Aber wie man in den Wald ruft....
Ein Amateur ist man nicht, weil man keine Lust auf entspannungsübungen hast, sondern wenn man andere Meinungen schlecht macht um die eigene zur absoluten Wahrheit zu stilisieren. Und das ohne auch nur einen Beleg für die Falschaussage der Gesprächsteilnehmer zu liefern.
Einziger Beleg von dir Bruce ist dein persönliche Erfahrung. Genau wie beim rest der Leute hier. Also ist entweder deine Meinung die von Gott gewollte und wir sind nur zu dumm das einzusehen (in dem Fall entschuldige ich mich und werfe mich vor dir in den Dreck), oder du kochst auch nur mit Wasser und behauptest die anderen würden mit Urin arbeiten, nur damit dein Wasser besser aussieht.
Wenn du stundenlang im Sessel sitzen und üben kannst, ohne schmerzen zu haben freut mich das sehr für dich und ein bisschen neidisch bin ich auch. Und es interessiert mich ehrlich. Ich bin Anfang 40 und bei mir hat es etwa vor ca. 5 Jahren angefangen, dass ich Rückenprobleme bekommen habe. Das hat viele Ursachen aber es hat bei mir nix mit Übergewicht zu tuen. Haben wir einen ähnlichen Hintergrund? Bist du vielleicht älter als ich und hattest keine Büroarbeit, wie ich?
Ich weiß es nicht, würde es aber gerne auf eine zivilisierte Art und Weise heraus finden. Das heist, man respektiert sich gegenseitig und geht erst einmal davon aus, dass der andere einen nicht anlügt, bis das Gegenteil bewiesen, oder offensichtlich, wurde.
Und selbst, wenn die Argumente die eigenen Aussagen unterstützen:
Ist das hier nicht ein Forum wo man sich über sein Hobby austauscht. Geht es einem denn wirklich besser, wenn man dem gegenüber klar gemacht hat das er einfach nur scheiße im Kopf ist?
Ich habe noch nie erlebt, dass man sein Gegenüber mit dieser Art und Weise überzeugen konnte. Von daher versucht es mit Freundlichkeit und gegenseitigem Respekt. Vielleicht schafft ihr es ja so, den gegenüber nicht zu verprellen und vielleicht sogar von der eigenen Argumentation zu überzeugen.
Jetzt aber wieder back to Topic:
@Kannix: Hast du schon etwas ausprobieren können? Konnten wir dir ein bisschen helfen? Mich würde interessieren was dir geholfen hat. Oder hast du immer noch schmerzen?