Ich bräuchte mal dringend Hilfe
Der Fantom-06 lag bisher eher unbeachtet bei mir rum, weil die 61 Synth Tasten mir nicht so liegen. Die Sounds und Bedienbarkeit meines CP88 waren bisher auch immer ausreichend für mich.
Jetzt scheine ich an den Tasten meine erste (Cover) Band gefunden zu haben
. Da fehlen mir im CP88 doch ein paar Sounds/Möglichkeiten. Schlimmer ist aber die Schlepperei.
Daher wollte ich jetz mal probieren, ob ich nicht doch mit dem kleinen Fantom zurecht komme. Ich habe auch schon fast alle Patches nachgebaut.
Aber ich habe ein riesiges Problem mit dem Sustain/Hold Pedal! Wenn ich bei getretenem Pedal das Patch wechsele, invertiert das Pedal, oder verweigert ganz den Dienst, bis ich den Stecker einmal kurz aus- und wieder einstecke?! Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Der Scene Remain Switch ist aus. aktuelle FW 1.05 ist drauf.
Dabei ist mir auch aufgefallen, dass der Tone Remain Switch keine Änderung des Verhaltens beim Umschalten der Patches (it unterschiedlichen Tones) verursacht?
Bis jetzt habe ich es auch geschafft, einen Fußschalter so zu konfigurieren, dass ich damit über USB MIDI meine Noten auf dem iPad umblättern kann, und der Vocoder läuft grundsätzlich auch. Aber hier stehe ich total auf dem Schlauch.
Mache ich einen blöden Anfängerfehler? Bin dankbar für jeden Tipp.
Ach ja, kann man den MIC-Eingang (für den Vocoder) pro Patch einstellen, oder muss man das Micro wirklich immer manuell in den Effekteinstellungen de-/aktivieren?
Danke und Gruß,
glombi