Der Recording Neuanschaffungs & Berichte Thread

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
K&M 25530

Heute Nummer 1 von 2 angekommen.
Danke für den Tipp an anderer Stelle @whitealbum :great:
Manchmal sind es die einfachen Sachen, die einem Freude machen.
Endlich können die guten Mikros sicher über dem Schlagzeug hängen.
Tolles Teil zu gutem Preis.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir sind in den letzten Monaten etliche größere und kleinere Anschaffungen angefallen. Zum einen habe ich meine AD/DA Kanäle massiv vergrößert. Auf Ebay konnte ich zwei RME M32-DA und ein M32-AD zu einem unschlagbaren Preis ersteigern. Dazu kam dann noch eine gebrauchte RME HDSPe Madi Karte. Mit meinen bisherigen Wandlern (RME Raydat und Apogee AD-16X und DA-16X) habe ich damit endgültig ausgesorgt, was Wandler angeht. Mit dabei ein neues 20HE Rack, eine Patchbay und Kabel bis zum Umfallen.

Außerdem konnte ich noch eine Fredenstein Lunchbox erwerben. Das erste Modul wird ein CAPI LC25, den ich dank unglücklicher Öffnungszeiten und den kommenden Feiertage erst am Montag beim Zoll abholen kann. Gibt es hier Interesse an der Beschreibung des Bauvorgangs?

So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nix Spektakuläres, aber doch schon lange auf der Wunschliste wegen der Nahbesprechungskompensation: EV RE 15.
Heute konnte ich zwei umgelabelte und gebrauchte Exemplare erwerben, die ich unbedingt an Gitarrenboxen und Toms ausprobieren möchte. Vielleicht funktionieren sie sogar für Sprache.
Die RE 15 werden übrigens auch gebraucht stetig teurer. Mal so als Hinweis für die, die auch die pekuniäre Entwicklung im Blick haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessant. Als großer Fan des Eins-für-die-Insel Mikros EV RE20...wie sind die hier dazu im Vergleich?
Neu gibts die wohl nicht mehr(?). Bei Reverb hab ich die für 400~ gesehen. Auch nicht ganz ohne...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch RE 20-Freund, das gefällt mir. Ich werde mein fast neues RE 20 die Tage mal mit einem der schon recht betagten RE 15 vergleichen, dann schreibe ich was dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das RE 15 kenne ich nur aus vielen amerikanischen Filmen!
 
Ich habe einen Job mit einer Stunde kurzer Gedichte vor mir, also sehr vielen Files. In einem anderen Forum wurden mir die Filter RX7 von Izotope empfohlen. Ich bin sehr angetan, weil die Vocalbearbeitung dadurch weitgehend automatisiert werden kann. Ich benutze gerade eine 90-Tage-Presseversion, werde im Anschluss aber die Standardversion kaufen. Die große Version brauch ich nicht. Ein Beispiel eines Gedichts anbei.

Izotope RX7 in Wavelab.jpg Izotope RX7.jpg


 

Anhänge

  • Else Lasker Schüler Ein Ticktackliedchen Master mit RX7.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 684
Spricht die das wirklich so abgehackt oder ist da irgendwie ein Gate oder Expander am Start?

Banjo
 
Sie hat zwar meines Erachtens einen grenzwertigen Stimmbandschluß, aber das Abgehackte kommt schon natürlich zustande. Paßt ja sprachlich auch an dieser Stelle. Sowas will ein Schauspieler dann schon selber machen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein CAPI Eigenbau steht und funktioniert! Hat mächtig Spass gemacht und klingt ganz wunderbar. :)
Ich habe ungefähr 11 Stunden dran gebaut, mir dabei aber Zeit gelassen. Gerade gegen Ende bin ich aber auch deutlich flotter geworden, da sitzen die Handgriffe dann einfach besser.


Wenn ich die Tage mal Zeit finde, schreibe ich meine Erfahrung inkl ein paar Soundsamples ausführlich in einem eigenen Thread nieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin!

Eine neue Filmkamera hat den Weg in mein Studio gefunden.
Eine Panasonic HC X1.

WP_20191124_12_36_45_Pro.jpg
WP_20191124_12_37_21_Pro.jpg



Jetzt brauch ich mindestens eine Woche um die ganzen Features zu verstehen. :D Erste Testaufnahmen im Cinelook versprechen Großes! Da wird der nächste Konzertmitschnitt doppelt Spaß bringen.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
So, habe das RX7-Standard-Paket beim Cybermonday für 199 $ statt 399 € erstanden. Den Deesser verwende ich aber nicht mehr. Da ist der vom Weiss MM-1 sanfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei mir kamen der Tegeler TSM und der Vari Tube Compressor letzte Woche an. Super feine Geräte mit toller Haptik und vorzüglichem Klang.
Die Einbindung des TSM war super einfach und intuitiv. Ein ausführlicher Test steht noch an, das mache ich dann direkt beim nächsten Mix größeren Mix, der hoffentlich über die Weihnachtsfeiertage ansteht.
Beim Kompressor kannte ich nur verschiedene Emulationen von Vari-Mu Geräten. Ich bin erstaunt, wie weich und unaufdringlich die Kompression selbst dann klingt, wenn der Kompressor richtig hart zupackt. :great:

So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im November kamen außer den EV RE 15 noch ein AKG C5600 (natürlich gebraucht) und ein Shure Ksm 42 (neu) zur Mikrofonfamilie. Ich versuche, im Dezember allen auditiven Versuchungen aus dem Weg zu gehen, da sich als reales Objekt der Begierde ein FLEA 12 herauskristallisiert. Ablenkungskäufe anderer Mikros verzögern nur dessen Anschaffung, deshalb muss jetzt Standhaftigkeit bewiesen werden.
Trauriger Einstieg ins Jahr 2020...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Konnte bei Waves nicht wiederstehen und habe mir für $ 22 die Abbey Road Plates gezogen. Ich hatte noch einen Voucher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe letzte Woche das EV RE320 gebraucht für 180,- Euro erworben und bin nach einigen Tests sehr angetan. Es passt gut zu meiner sonoren Stimme und blendet Umgebungsgeräusche prima aus.

Mich würde im direkten Vergleich das RE20 interessieren und ob es einen hörbaren, dem Preis angemessen Vorteil hat.

Vielleicht ist der Weihnachtsmann mir ja wohl gesonnen und ermöglicht mir den Vergleich im Rahmen unseres Gewinnspiels :D
 
Ich habe letzte Woche das EV RE320 gebraucht für 180,- Euro erworben und bin nach einigen Tests sehr angetan. Es passt gut zu meiner sonoren Stimme und blendet Umgebungsgeräusche prima aus.

Mich würde im direkten Vergleich das RE20 interessieren und ob es einen hörbaren, dem Preis angemessen Vorteil hat.

Mir ist das RE320 für meine Bedürfnisse zu "modern-zischelig" und hat von dem, wofür das RE20 zurecht so populär wurde, weniger: "Eier" in der Moderationsstimme. Das RE20 verleiht Stimmen noch etwas Extra-Sonores.
Aber vielleicht passt das 320 ja gut zu deiner Stimme, dann wären die genannten Eigenschaften irrelevant. Meinem dünnen Stimmen schmeichelt das RE20, das 320 klingt da zu schneidend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde das RE320 gar nicht schlecht. Es ist zwar, wie schon gesagt wurde, anders als das RE20, das heisst aber nicht dass das RE20 zwangsläufig das bessere ist. Ich verwende beide meist mit diversen Saxophonen und da greife ich schon eher zum RE320, da es eben eher frischer und klarer klingt. Es klingt irgendwie mit mehr Crisp finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben