Na, dann machen wir mal ein klassischen User-Thread draus, und loben Reaper in den Himmel
Das Ding ist, in Reaper gibt es auch schon seit langem Makros (das, was jetzt in S1 so groß beworben wird, die wiederrum ihr x.5er Update gegenüber dem Major von Cubase7 hochloben).
Ich bin bei Reaper seit der späten v2 Phase dabei und kurz darauf folgte das Major-Update auf 3, und leistete mir eine Lizenz, seit dem komme ich nicht so recht davon los, auch wenn mich die Optik immer wieder etwas stört, weil alles so groß ist (nein, mein Bildschirm ist nicht klein).
Das tolle an Reaper ist, es wird von 2 Menschen geschrieben, und einem Helfer. Unter anderem deswegen sind die so flexibel, und bauen sehr viel von den Usernachfragen ein und können nebenbei so preiswert bleiben (u.a. auch wegen fehlender Werbung).
Die Community ist fast noch verliebter in sich als die von S1 oder Apple, zumindest gleich - was ich nicht verstehen will. Reaper hat Ecken und Kanten, die nach und nach rund geschliffen werden und irgendwann ist es wirklich eine klasse DAW. Verbesserungswürdig sind die Menues und die Grundkonfiguration sollte mehr den Usern angepasst werden, sprich, alles sollte sinnvoll voreingestellt werden.
Wenn die Herren von Cockos sich mal ein wenig in die Werbeniesche schlagen würden, dann würden UAD und andere "Profi-FX"-Konsorten nicht Reaper als Shareware abtun und endlich Unterstützung ankündigen.
Mein größter Wunsch an Reaper ist die Area-Selection und dass man den Abspielcurser vom Click erlösen kann, dass er sich immer neu positioniert.
Wusstet ihr, dass mit V4.31 Reaper jetzt 60 Tage kostenfrei testbar ist?