Der PedalTrain-Userthread

• Ersteller gutmann
  • Erstellt am
Ja die Dinger sind zum Löten, hier müsste man halt die höchst mögliche Länge annehmen und den Rest unterm Pedaltrain verstecken.

So hätte man allerdings das Problem vermieden mit der Fräse arbeiten zu müssen. Außerdem ist gelötet ja auch "besser" als gesteckt ;-) ...

Nee mir würde es eher darauf ankommen so etwas halbwegs gut einbauen zu können.

Also wenn schon diese Anlötbuchsen, dann würde ich zu den Modellen von Neutrik raten... Was die Tiefe betrifft, sind das ungefähr 3 cm hinter dem Flansch - also tiefer als die Rückleiste des Pedaltrain...

Für mich war die Kupplung interessant um erstens meine Patchkabel nicht auftrennen zu müssen und um 2. etwas flexibler zu bleiben was die Kabellänge betrifft.

Hallo, ich hoffe ihr seid nicht alle in den Weihnachtsferien oder beim Skifahren :) ;)

Ich habe ein existenzielles Anliegen. Ich habe gerade von Multi auf Pedale umgestellt, bzw. von Boss ME 70 und einige wenige Pedale auf kein ME 70 mehr und dafür zusätzliche Pedale. Bis auf den Phaser, den Chorus und das Ernie Ball Volume ist schon alles da (da hab ich mich immer beim Boss bedient). Die große Frage ist nun, welches Pedalbord bzw. welche Größe. Prinzipell habe ich mich bereits für Pedaltrain entschieden, nur welches? Ich denke, dass einige von Euch da Erfahrungen haben. Als Stromversorgung habe ich mir eine Belcat Power Station mit 10 x 9 bis 12 V bestellt.

http://belcat.com/bbs/view.php?id=b...&sc=on&select_arrange=headnum&desc=asc&no=152

Ich hoffe, das Teil taugt was. Bisher habe ich eigentlich nur Gutes gehört, weiß jemand etwas anderes?

Okay, hier meine Pedalliste:

OKKO Diabolo Gain +
Vahlburg Fulldrive 2 Clone
GIG FX Kilowah (WahWah)
Vahlburg Booster Ross Clone
MXR Phase 100 (oder MEK Phaser PH-2)
MXR Chorus/Flanger (oder MEK Chorus/Flanger CFL-1)
Line6 Echo Park
Enie Ball Volume EB 6180
Ibanez Tuner LU20BK

Ehrlich gesagt habe ich mich auch schon gefragt, ob sich das Wah auf dem Board nicht zu hoch ist, aber ich denke bis 8 cm Boardhöhe ist noch alles im Grünen. Was mich aber noch mehr interessiert ist die Frage, ob eventuell noch sowas wie ein Lehle Sunday Driver angesagt wäre? Wenn noch jemand gute Vorschläge hat, oder feststellt, dass ich etwas übersehen habe, bin ich natürlich für jeden Tipp dankbar.

Einen guten Rutsch,

Armin

Zur erforderlichen Größe gibt es ein prima Tool zum planen - da kannst du sehen wie die Effekte auf die verschiedenen Boards passen. Aber ich schätze mal, mit dem Junior wirds eng.
Ob Softcase oder Hardcase...ich bin ehrlich gesagt froh um das Softcase wenn ich das Board 2x die Woche zur Probe schaffe - es ist sehr leicht und praktisch.
Das Wah würde ich persönlich daneben stellen - aber das musst du ausprobieren.

Und zur Stromversorgung kann ich dir nix sagen, die kenn ich nicht.

Ebenfalls nen guten Rutsch :great:

Uli

edit: der Pedaltrain-Planner beinhaltet nicht alle Effekte - aber du kannst Platzhalter einbauen die der jeweiligen Größe entsprechen...

Zuletzt bearbeitet:
Also fürs Junior ist es viel zu viel. Ich denke je nachdem welche Stecker du auf deinen Pedalen hast wird es auch auf dem PT2 ein bisschen knapp. Der Pedaltrain Planer ist echt nützlich, man daf dabei nur nicht vergessen die Stecker mit einzuplanen. Den wenn bei den Geäten die In/Outputs dirket nebeneinader liegen, musst du nämlich bei den Neutrik Steckern schon mindestens 4cm Abstand mit einplanen und da berühren sich die Klinken schon gegenseittig. Das Problem habe ich nämlich gerade auch bei dem Aufbau von meinem Board.

@ Uli, Danke klasse Tipp der Pedalersteller. Was es alles gibt. Das hättest Du vor 20 Jahren mal einem Gitarristen erzählen sollen. Wahrscheinlich gibt es in weiteren 20 Jahren ein Tool, dass Dir auch gleich vorführt, wie das ganze mit der Gitarre X und den Amp Y klingt, auf Wunsch auch noch in 3 D mit Dir an der Klampfe, oder auch der Omi von nebenan. Noch wahrscheinlicher wird es gar nicht so lange dauern.

Aus dem MXR Phase ist nun ein T.C. Electronic Classic XII Phaser geworden. Sicher die bessere Wahl. Hat das einen besonderen Grund weshalb Du das Wah auf den Boden stellen würdest, oder ist das nur wegen der Gewohnheit und dem Spielgefühl auf ebener Fläche. Das würde das Board natürlich auch etwas verkürzen. Die Treter sind jetzt von der Größe nicht gerade die superfetten Brummer. Wie ich das so mitbekommen habe, kommt die Stromversorgung unter das Board.

Schade, dass niemand das Belcat kennt. Ich sehe halt, dass einige Musikgeschäfte das Teil führen, die US Organe äußern sich auch ganz postiv (aber da fließt der Strom ja auch nur mit 110 Sachen durch´s Kabel ;)) und ansonsten sieht das Teil sogar sehr solide aus. Klar ist das keine High End Schmiede, aber sie haben einen für Asiaten edlen Webauftritt:

http://belcat.com/2005/main.html

Wenn das Teil gut ist, ist es für 55 € auf alle Fälle ein guter Tipp und dass man sogar für weniger Geld,(normal kostet das Belcat glaube ich 80 €) ganz passable Stromversorger bauen kann, sieht man ja an den HB Teilen. Dagegen sieht das Belcat jedenfalls eine ganze Ecke besser aus. Zudem hat man die Möglichkeit jeweils fünf Ausgänge mit 6, 9 oder 12 Volt zu belegen.

Dann wäre da noch die Frage der Spannungsschwankungen zu klären. Hat irgendjemand von euch so etwas wie den Sunday Driver von Lehle in Gebrauch, bzw. wie sieht es bei sehr vielen Pedalen mit Spannungsabfällen aus. Ich meine das Signal maschiert ja schon durch eine ganze Anzahl von Geräten, was sicher, gerade wenn diese Teile aktiv sind, Einfluss auf das Signal hat. Ich meine, man gibt doch keine 1000 Taler für ein Board aus, damit das vierte Pedal in der Kette völlig anders klingt als wenn es in Position Zwei wäre. Man kann natürlich auch ständig den Booster laufen lassen (wenn man Metal oder HR spielt), man kann es aber auch sein lassen. Auch würde mich interessieren wie ihr das bei dem Pedaltrain mit den Pedalen händelt, die vor dem Amp hängen und denen die in den FX Loop gehören. Da weiß ich im Augenblich auch so gar keine richtige Antwort.

Und Last but not least @ deerocked, was ist denn ein guter und sicherer Abstand und wer kann gute, aber preiswerte Patchkabel empfehlen. Für mich ist das jetzt richtig Neuland, bisher hatte ich immer ein Multi im FX Loop und vielleicht zwei Pedale vor dem Amp (jetzt Egnater Renagade, Engl Thunder und Fender Champ), Ende. Ich habe fast den Eindruck das wird nun etwas komplizierter, aber dafür klingt es hoffentlich auch besser. Vielen Dank für euere Ratschläge, allen einen guten Rutsch und mit frischem Blues ins Neue.

Armin :great:

PS.: Selbstredend werde ich das Ergebnis hier präsentieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich das sehe hast du bei dem Netzteil 8 feste 9V Outputs und 2 getrennte, die du von 6-12V regeln kannst. Das spiegelt sich auch auf den Pfeilzeichnungen auf dem Gerät wieder.
Abmessungstechnisch müsste das Netzteil unter das Pedaltrain passen, musst dir nur eine HAlterung basteln, Kabelbinder oder Klettband benutzen.

Spannungsschwankungen sind da eher nicht zu erwarten, weil die Spannung Parallel an allen Ausgängen abgegriffen wird. Das einzige worauf du achten musst ist die Gesamtstromaufnahme deiner Pedale. So wie ich das sehe liefert der Adapter insgesamt 1A=1000mA Ausgangsleistung, jetzt müsstest du den mA Verbrauch deiner einezelnen Pedale zusammenrechnen Rechnen (steht auf dem Boden oder auf den jeweiligen Netzteilen) und weißt ob das Netzteil genug REserve hat. Eine Einschränkung z.B 300mA pro Output habe ich jetzt nicht gefunden. Musst dir aber auch darüber im Klaren sein das die Ausgänge weder Kurzschlußfest noch galvanisch voneinander getrennt sind. Also im schlimmsten fall hhimmelst du mit einem defekt das Netzteil oder hast wegen der nicht vorhandenen trennung eventuell eine Brummschleife.

Ist geschmackssache, aber mir gefällt das Teil jetzt nicht so. BEsonders der Adapter nicht. Muss aber nix heißen. Ich würds nur bestellen wenn du es auch wieder umtauschen kannst wenn du tatsächlich eine Brummschleife hast.

Guck dir mal eventuell das neue Voodoo Iso5 an
https://www.thomann.de/de/voodoo_lab_iso5_pedal_power.htm
kostet zwar ein bischen mehr, aber dafür hast du garantiert was vernünftiges was alles kann, wo nix brummt, perfekt unter dein Pedaltrain passt und 5 Jahre Garantie hat. Die Outputs kann man ja mit Daisychains verfielfachen.

Zu den Patchkabeln kann ich dir leider nichts sagen, ich werde mir meine auf jedenfall selber basteln. Ich werde auch jedenfall das Sommer Cable The Spirit XXl benutzen. Wollte mir eigentlich die Neutrik klinken dranmachen (da kann man eigentlich nichts falsch mit machen), aber wie gesagt bin ich davon jetzt aus Platzgründen weg.
Da Patchkabel ja eh keiner mechanischen beanspruchung ausgesetzt werden (wenn man nich alle 3 TAge umstöpselt) werde ich mir jetzt entweder die Thomann Klinken
https://www.thomann.de/de/thomann_sk140_winkel_klinke.htm
oder die Harnorth leos:
http://www.tone-toys.com/shop/HarNorth-Winkelstecker-Leo

Wird wohl auf die LEos hinauslaufen. Sehen zwar so auf dem Bild nicht ganz so hübsch aus, habe aber schon Boards hier im Forum gesehen, da passt das dann eingebaut sehr gut. Und das ist die Variante die mir am meisten Platz und somit flexibilität liefert.

Für fertige Patchkabel gug mal in den Patchkabeltread:
https://www.musiker-board.de/effektgeraete-bodentreter-e-git/110118-patchkabel-kauf.html
https://www.musiker-board.de/effektgeraete-bodentreter-e-git/233660-welche-patchkabel.html
https://www.musiker-board.de/effektgeraete-bodentreter-e-git/51662-welche-patchkabel.html
oder gib einfach mal Patchkabel in Suchfunktion ein, da kommt noch einiges mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich das sehe hast du bei dem Netzteil 8 feste 9V Outputs und 2 getrennte, die du von 6-12V regeln kannst. Das spiegelt sich auch auf den Pfeilzeichnungen auf dem Gerät wieder.
Abmessungstechnisch müsste das Netzteil unter das Pedaltrain passen, musst dir nur eine HAlterung basteln, Kabelbinder oder Klettband benutzen.

Das sehe ich jetzt auch gerade, aber ich brauche ja zu 90 % 9 Volt Outputs. Ich denke auch, mit Kabelbindern und Klett muss das schon gehen.

Spannungsschwankungen sind da eher nicht zu erwarten, weil die Spannung Parallel an allen Ausgängen abgegriffen wird. Das einzige worauf du achten musst ist die Gesamtstromaufnahme deiner Pedale. So wie ich das sehe liefert der Adapter insgesamt 1A=1000mA Ausgangsleistung, jetzt müsstest du den mA Verbrauch deiner einezelnen Pedale zusammenrechnen Rechnen (steht auf dem Boden oder auf den jeweiligen Netzteilen) und weißt ob das Netzteil genug REserve hat. Eine Einschränkung z.B 300mA pro Output habe ich jetzt nicht gefunden. Musst dir aber auch darüber im Klaren sein das die Ausgänge weder Kurzschlußfest noch galvanisch voneinander getrennt sind. Also im schlimmsten fall hhimmelst du mit einem defekt das Netzteil oder hast wegen der nicht vorhandenen trennung eventuell eine Brummschleife.

Langsam frage ich mich auch, ob ich da nicht am falschen Platz gespart habe, aber ich kann´s wieder zurückgeben, ohne Angabe von Gründen. Das mit den 1000 mA habe ich auch gerade erst gesehen, was mich mehr beunruhigt ist die fehlende Kurzschlußsicherung. Mit galvanischer Trennung und Daisychains kann ich jetzt nicht so viel anfangen, ich kenne Daisy Chains nur vom Felsenklettern, darum kann ich mir ungefähr denken was gemeint ist (bei google steht nämlich nix).

Ist geschmackssache, aber mir gefällt das Teil jetzt nicht so. BEsonders der Adapter nicht. Muss aber nix heißen. Ich würds nur bestellen wenn du es auch wieder umtauschen kannst wenn du tatsächlich eine Brummschleife hast.

Mir geht´s inzwischen ähnlich, aber mehr aus Gründen der Unwissenheit. Ich war in einer Walldorf Schule, ich hatte mich für Stricken und Kuchenbacken gemeldet, hätte mich mal lieber für Physik interessieren sollen, aber das war die einzige Schule wo man im Musikunterricht mit E-Gitarren, Drums und Synties experimentieren konnte. Und das 1972, als sie in bayrischen Gymnasien noch Nazilieder im Kanon singen mussten ;).

Guck dir mal eventuell das neue Voodoo Iso5 an
https://www.thomann.de/de/voodoo_lab_iso5_pedal_power.htm
kostet zwar ein bischen mehr, aber dafür hast du garantiert was vernünftiges was alles kann, wo nix brummt, perfekt unter dein Pedaltrain passt und 5 Jahre Garantie hat. Die Outputs kann man ja mit Daisychains verfielfachen.

Gefällt mir auch ganz gut, auch das Power 2 Plus, was aber schon wieder 200 Taler kostet. Aber wenn Du meinst, dass das ISO 5 ausreichend ist. Ich nehme an mit Daisy Chains kann man auch zwei Geräte an ein Output hängen. Wenn sich das Belcat als "Mist" erweisen sollte, geb ich es wieder zurück. Und ohne Kurzschlußsicherung muss ich mir das sowieso noch mal überlegen.

Zu den Patchkabeln kann ich dir leider nichts sagen, ich werde mir meine auf jedenfall selber basteln. Ich werde auch jedenfall das Sommer Cable The Spirit XXl benutzen. Wollte mir eigentlich die Neutrik klinken dranmachen (da kann man eigentlich nichts falsch mit machen), aber wie gesagt bin ich davon jetzt aus Platzgründen weg.
Da Patchkabel ja eh keiner mechanischen beanspruchung ausgesetzt werden (wenn man nich alle 3 TAge umstöpselt) werde ich mir jetzt entweder die Thomann Klinken
https://www.thomann.de/de/thomann_sk140_winkel_klinke.htm
oder die Harnorth leos:
http://www.tone-toys.com/shop/HarNorth-Winkelstecker-Leo

Von der Selberbasteln Option möchte ich lieber absehen, aber vielleicht wären die PLANET WAVES PW-P047B gar nicht so übel (zumindest dort wo es passt), man spart sich Kabelweg und besonders teuer sind sie auch nicht. Ich denke, dass es das Pedaltrain 2 werden wird, das kleinere dürfte ein bisschen kurz sein. Da bin ich dann von Platz auf der sicheren Seite und kann auch nochmal ein Pedal zukaufen, ohne dass es gleich eng wird.

Wird wohl auf die LEos hinauslaufen. Sehen zwar so auf dem Bild nicht ganz so hübsch aus, habe aber schon Boards hier im Forum gesehen, da passt das dann eingebaut sehr gut. Und das ist die Variante die mir am meisten Platz und somit flexibilität liefert.

Für fertige Patchkabel gug mal in den Patchkabeltread:
https://www.musiker-board.de/effektgeraete-bodentreter-e-git/110118-patchkabel-kauf.html
https://www.musiker-board.de/effektgeraete-bodentreter-e-git/233660-welche-patchkabel.html
https://www.musiker-board.de/effektgeraete-bodentreter-e-git/51662-welche-patchkabel.html
oder gib einfach mal Patchkabel in Suchfunktion ein, da kommt noch einiges mehr.

Danke erstmal für die ganzen Ratschläge. Ich warte jetzt mal bis der Rest vom Zeug eintrudelt. Dann muss ich mir erst einmal eine richtige Reihenfolge überlegen, welches Pedal wohin in der Kette kommt. Ich weiß jetzt jedenfalls schon einmal eine ganze Menge mehr. Weiß vielleicht noch jemand für was diese runden Teile auf der Front von den Boards für einen Sinn haben?

So long, Armin :)

Das sind einfach nur Platzhalter bzw. Abdeckungen. Wenn du sie herausnimmst hast du zwei runde Löcher in der Strebe. Wen dein Voodoo Lab Netzteil unter das Pedaltrain schraubst sind die beiden Stromanschlüsse genau vor den Löchern, so das du das Powerkabel von der Steckdose direkt dort anschließen bzw. einstecken kannst. Ist wohl ein kooperation von Pedaltrain und Voodoo Lab. Deshalb passen die halter die beim Pedaltrain dabei sind auch genau für die Voodoo Lab Netzteile. Für alle anderen Netzteile musst du dann selbst eine befestigung basteln.
Du kannst die Löcher natürlich auch nehmen um ein Kabel durchzustecken für jedes beliebige andere NEtzteil. Aber die größe und der Abstand der beiden Löcher ist halt genau für Voodoos ausgelegt.

Moin moin,

ich springe mal auf diesen Thread auf:

Ich befinde mich gerade in der Planungsphase für ein neues Pedalboard. Ich baue die Dinger grundsätzlich immer aus Sperrholzplatten in mehreren Ebenen, da ich das ganze gerne platzoptimiere.

Mein Setup ist etwas kompliziert, sodass zwischen Board und Rack/Amps insgesamt folgende Kabel verlaufen:

- Klinkenkabel zum Racktuner
- Klinkenkabel zu Amp A
- Klinkenkabel zu Amp B
- Klinkenkabel vom Effektsend Amp A zu Board
- Klinkenkabel vom Board zum Effektreturn Amp A
- Klinkenkabel vom Boss DD-20 Wet-Output via Lehle P-Split zu Amp B (DD-20 hängt im Effetkweg von Amp A)
- MIDI-Kabel vom Fußschalter des Amps A (hat der halt...)

Das macht 6 Klinkenkabel und das MIDI-Kabel. Das ergibt natürlich einen irren Kabelbaum...

1. Frage:
Ich habe jetzt hier im Thread dieses Ollman-Boxendingens entdeckt und bräuchte sowas natürlich mit mehr Anschlüssen (vor allem müsste einer ein MIDI-Anschluss sein...). Gibt es sowas auch in verschiedenen Konfigurationen?

2. Frage:
Es gibt ja auch quasi Klinken-Multicores, welche mir die Verbindung zwischen der potentiellen Board-Buchsenbox und einer potentiellen Rack-Buchsenbox erheblich vereinfachen würde.
Wie sieht das denn mit der Klangqualität aus? Da ich meine spärlichen Effekte vor dem Amp in einen Lehle D.Loop hängen will, ist im schlimmsten Fall kein Signalbuffer vor dem Amp vorhanden. Kann man da ein solches Klinkenmulticore verwenden, oder ist das dann Müll? Wenn ja, was würdet ihr empfehlen? (ich bräuchte 6x Monoklinke auf 6x Monoklinke)

Gruß
Maddin

EDIT: Ups, das sollte woanders hin und eigentlich gar nicht hier... naja, vielleicht weiß ja trotzdem jemand weiter!?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal eine ganz einfache Frage, passen gewöhnliche Wahs wie z.b. von Dunlop auf die Pedaltrains? - Mir scheint als sei die Stufe da hinderlich?

Grüße,
Schinkn

Ich weiß jetzt nicht welche Stufe du meinst, das Pedaltrain selber ist auf der Oberseite doch komplett Glatt bzw. hat eine eben Fläche. Das Board selber steht in einem gewissen Winkel um dem Anweder es zu erleichtern alle Effekte zu erleichtern
Pedaltrain Nackt.jpg

Die Wahs kannst du Theoretisch ohne Probleme aufs Board packen. Was wahrscheinlich hinderlich ist sind die Gummifüße vom Wah selber. Wenn du diese abschraubst werden die Schrauben für die Grundplatte aber wahrscheinlich nicht mehr ganz reingehen, also eventuell kürzere Schrauben besorgen. Was noch ein Problem werden könnte ist die dünne Abbdeckplatte. Ich könnte mir vorstellen das das Klettband so gut hält, bzw. stark genug ist das sich beim abziehen des Wahs das Blech verbiegt. Ich hatte gerade just die selben Probleme. Also entweder kann mann sowas kaufen:
http://www.tone-toys.com/shop/Stompin-Grounds-Wah-Mounting-Plates
oder selber basteln aus Holz, MDF, Perinax, Plexiglas usw.
Ich habe letzteres benutzt:
CAE Wah offen.jpg

Die Grundplatte kommt wieder aufs Wah, darauf die Plexiglasplatte und mit den Originalschrauben verbunden. Jetzt noch das Klett aufs Plexi und fertig.

CAE Wah Plexi.jpg

Also passen tuts, manche mögen den WInkel nicht der sich durchs Pedaltrain ergibt (vielleicht meinst du das mit Stufe?) und stellen es daneben. Ist Geschmackssache. Mich störts im Moment nicht. Und wenn doch, nehme ich es einfach wieder runter und mach die Gummiefüße wieder dran...

Hi,

danke für deine Ausführungen!
Ich hab das falsch gesehen, ich dachte die Pedaltrains seien nicht plan, sondern hätten eine vodere, niedrigere Reihe und eine Hintere, höher gelegene.

Hmm, die Dinger sind schon interessant. Nu müsst ich mir noch überlegen, welches denn passend für meine Zwecke wäre.

Grüße,
Schinkn

Du kennst den Pedalboardplanner?

Die Boards haben eine plane, schiefe Ebene. Bei einem Dunlop-typischen Pedal hab ich persönlich lieber, wenn es gerade steht - was das Gefühl betrifft.

Wenn es als erstes Pedal in der Reihe kommt würde ich es tatsächlich bei Bedarf einfach daneben stellen...

Wenn es als erstes Pedal in der Reihe kommt würde ich es tatsächlich bei Bedarf einfach daneben stellen...

exakt. Ich hatte es auch mal testweise auf das Board gepackt, aber das geht bei mir beintechnisch überhaupt nicht. Daneben stellen sieht zwar irgendwie falsch aus, aber wenn es besser funktioniert, gibt es m.E. kein "Falsch".

attachment.php

Hi Jungs,

ich finds halt unpraktisch, weil ich dann wieder was frei verkabeln muss....letztlich macht da aber nur Versuch kluch :)
Und ja, den Boardplaner kenne ich, der ist aber relativ, da man dort nicht die Kleinigkeiten wie Klinkenstecker dabei hat und eine Skalierung der skizze fehlt.

Grüße,
Schinkn

Hallo,
habe ein Pedal Train als 2.Board und bin Top damit zufrieden.
Was ich aber bei der großen Variante ein wenig übertrieben finde ist das Flight Case. Da schleppst du dir nen Wolf.

GM_03.jpg

Grüße
Luke

@Bierschinken
Ich habe mein Wah auch aufs Pedaltrain gestellt und komme damit im Moment gut klar. Falls es mich dann doch mal Stört kann ich es ja auch einfach wieder runterstelle.
Der Pedalboard Planer ist schon hilfreich, mit den Klinkensteckern hast du aber recht. Hatte das Problem auch gerade erst. Habe dazu auch gerade etwas geschrieben, villeicht hilft es ja:
https://www.musiker-board.de/effekt...atzvergleich-fuer-effektboard-patchkabel.html

@Lukather
Ich habe das PT2 HC, also mit Koffer. Ist schon recht schwer, allerdings sind die Geräte dann auch wirklich top geschützt. Ich nehme es im Moment noch nicht so oft mit, aber wenn ich mir vorstelle das ich das Board in der Stofftassch hin und herwuchte bzw. Transportiere und ich hier und da mal anecken könnte oder aus Platzgründen im Auto was draufstellen müsste....Da ist mir der Koffer schon lieber. Außerdem drückt der Schaumstoff nochmal von oben drauf so das alles auch sicher an seinem Platz bleibt. Glaube zwar nicht das es hier mit der Stofftasche ein Problem geben könnte, aber irgendwie bin ich so beruhigter :). Aber wer es nur gaaaaaaanz selten überhaupt mal Transportiert, es nur zu Hause oder im Proberaum stehen hat oder nicht schwer tragen kann ist mit der Tasche sicher besser bedient.

@Lukather
Ich habe das PT2 HC, also mit Koffer. Ist schon recht schwer, allerdings sind die Geräte dann auch wirklich top geschützt. Ich nehme es im Moment noch nicht so oft mit, aber wenn ich mir vorstelle das ich das Board in der Stofftassch hin und herwuchte bzw. Transportiere und ich hier und da mal anecken könnte oder aus Platzgründen im Auto was draufstellen müsste....Da ist mir der Koffer schon lieber. Außerdem drückt der Schaumstoff nochmal von oben drauf so das alles auch sicher an seinem Platz bleibt. Glaube zwar nicht das es hier mit der Stofftasche ein Problem geben könnte, aber irgendwie bin ich so beruhigter :). Aber wer es nur gaaaaaaanz selten überhaupt mal Transportiert, es nur zu Hause oder im Proberaum stehen hat oder nicht schwer tragen kann ist mit der Tasche sicher besser bedient.[/QUOTE]

@deerocked,

ich transportiere mein Pedaltrain natürlich sehr oft zu den Gigs.
Mein Tonehunter Board ist nicht wesentlich kleiner, aber das Case um einiges praktischer und genauso effektiv.
Aber ich gebe Dir schon recht, ist immer noch besser als eine Tasche.

Grüße
Luke

Hallo,
habe diese Woche hier aus dem Flohmarkt ein Pedaltrain Mini mit Ollmann Netzteil bekommen und bin sehr glücklich darüber. Im Vergleich zum Rockcase finde ich das PT echt gut, weil man viel besser Ordnung in den Kabeln herstellen kann... Außerdem war mir der Platz viel zu viel ;-)

Demnächst soll noch ein kleiner Phaser drauf, mal schauen wo der hinpasst... Muss mir ggf. überlegen wieder auf nen kleineren Tuner umzusteigen, den Favorite-Switch fürs El Capistan vor das Board zu legen oder so...

CIMG3744.JPG

CIMG0025.JPG