Was die Schalter an den Mehrfachdosen angeht, bin ich auch ein Verfechter, auf diese möglichst zu verzichten. Die von @ThomasNW verwendete ist aber nicht so ein Billigteil vom Baumarkt, und hat an der Seite nen Schutz gegen versehentliches ausschalten, und verhindert auch die Unart, die Schalter mit den Füßen zu betätigen, wofür solche Schalter nämlich nicht gedacht sind.
Was ein Multi-Netzteil angeht, wäre mein erster Gedanke, dass ich am liebsten Geräte vermeide, die erst gar kein externes Netzteil benötigen, oder wenn, dann zumindest nicht solche mit einfachen NV-Hohlstecker. Ich weiß, lässt sich oft nicht vermeiden, und solange sie in einem Rack verbaut sind, ist es auch weniger ein Problem. Auch auf einem Floorboard, wo die Geräte fest montiert sind, und man zumindest auch die Netzteile fest installiert sind, ist das weniger ein Problem. Sieht nicht schön aus, muss man schauen, ob man's irgendwie so baut, dass es nicht sichtbar oder zumindest aufgeräumt aussieht. Schön wäre es auch, wenn das Netzteil nicht im Steckergehäuse sitzt, auch wenn es schon wieder mehr Kabellage bedeutet.
Es gibt tatsächlich Netzteile, die verschiedene Spannungen in ausreichender Leistung liefern, auch AC und DC. Im Zweifelsfall baut man sich eins selber. Ist ja kein Hexenwerk. Und das dann am besten in's Siderack verbannt und nur die Strippen mit einem Kabelbaum zum Pedalboard führen.