Musiker Lanze
Inaktiv
So wie ich das verstanden habe wird Tapatalk nicht mehr unterstützt? Ich hoffe die Boardbetreiber überlegen sich das nochmal
Das würde ich auch überhaupt nicht gut finden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So wie ich das verstanden habe wird Tapatalk nicht mehr unterstützt? Ich hoffe die Boardbetreiber überlegen sich das nochmal
Wie bereits gesagt, geht das vermutlich nicht auf Mobile Geräten. Es wäre auch zwecks Einheitlichkeit schön, wenn es die geleichen Unterpunkte wie bei den Foren gäben wurde, es sind ja auch Foren.Beim Flohmarkt fehlt noch die Möglichkeit "Foren als gelesen (zu) markieren"
Hm, ich möchte eine PN schreiben, finde jedoch den Button im neuen Forum nicht?
Wenn ich auf das Profil eines User klicke, gibt es "Unterhaltung beginnen" ist das der neue PN Button?
Ich möchte natürlich eine private Nachricht schreiben und keine öffentliche Unterhaltung führen, deshalb frage ich an dieser Stelle erst mal nach.
Danke für eine kurze Hilfestellung
Der noch nicht funktionierenden Suchfunktion nehmen sich die Administratoren gerade an, nachdem das Bilderproblem erfreulicherweise anscheinend schon behoben werden konnte. Das kann aber noch etwas dauern (siehe https://www.musiker-board.de/thread...selt-die-software.585064/page-36#post-7125857). Als Boardsuche kannst Du auch ersatzweise über Google Deinen Suchbegriff eingeben und dahinter site:www.musiker-board.de.Das hatte ich bereits entdeckt, mir ging es aber tatsächlich um einzelne Threads, nicht ein ganzes Sub. ^^
Die privaten Gruppen gibt es m.W. so bei der neuen Forensoftware nicht. Daher kannst Du sie nun auch nicht mehr finden.Noch ne weitere Frage: Was ist eigentlich mit den privaten Gruppen passiert? Die zu finden bin ich irgendwie auch geradezu doof.
Wenigstens einen Beitrag nach oben könnte man schonmal lesen
Das hatte ich bereits entdeckt, mir ging es aber tatsächlich um einzelne Threads, nicht ein ganzes Sub. ^^
Noch ne weitere Frage: Was ist eigentlich mit den privaten Gruppen passiert? Die zu finden bin ich irgendwie auch geradezu doof.
Oh, OK, das hatte ich nicht mitbekommen. Ich sollte wohl öfter ins Allgemeine Sub schauen. Das ist für uns im Vocalssub allerdings schon schade, da wir eine Gesangslehrergruppe hatten, in der wir uns eigentlich recht rege ausgetauscht haben. Da es da naturgemäß um private Dinge ging (akute Herausforderungen spezieller Schüler etc.), die viele andere User nichts angehen, war dafür eine Gruppe perfekt. Da müssen wir mal brainstormen, wie wir das ersetzen können.Richtig die gibt es nicht mehr. Soweit ich das noch im Hinterkopf hatte wurden auch Daten erhoben, ob die überhaupt als "Kommunikationsplattform" genutzt wurden und zu 90% waren das eigentlich nur Pinabzeichen. DA nur "nice too have" wurde eben der Daumen gesenkt.
Es bleibt nicht aus, dass bei so einem Restart auch alte, unnütze Zöpfe abgeschnitten werden. Finde ich auch richtig so.
Man kann nun Gruppenunterhaltungen führen. Wenn man eine Unterhaltung startet kann man bis zu 5 weitere Teilnehmer einladen. ICh weiß nicht, ob das für euch reicht, aber vielleicht ist das für manche eine Alternative.Oh, OK, das hatte ich nicht mitbekommen. Ich sollte wohl öfter ins Allgemeine Sub schauen. Das ist für uns im Vocalssub allerdings schon schade, da wir eine Gesangslehrergruppe hatten, in der wir uns eigentlich recht rege ausgetauscht haben. Da es da naturgemäß um private Dinge ging (akute Herausforderungen spezieller Schüler etc.), die viele andere User nichts angehen, war dafür eine Gruppe perfekt. Da müssen wir mal brainstormen, wie wir das ersetzen können.