Der offizielle MB 3.0 Melde-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab das mit dem Flohmarkt für mich getestet. Erstellen und Löschen geht bei mir ohne Probleme. Allerdings ist da gelöschte Thema komplett weg. Früher konnte man gelöschte Themen zumindest noch sehen. Jetzt ist es komplett aus der Übersicht weg. Soll das so sein?

Danke! Die Berechtigungen einzustellen dauert eben etwas und ist mitunter auch recht tricky. Aber da ihr ja wisst, wo ihr posten dürft und wo nicht, sieht das noch ganz gut aus ;)

"echte Bugs"
1. Wenn ich eine E-Mail erhalte weil ich einem Thread folge kann ich aus keinem Link in der Mail direkt zum Thread gelangen-laufen in's leere......OOOOOps.....
2. Alle alten Beiträge (vor der Migration)sind derzeit NOCH unauffindbar............d.h. sie scheinen irgendwie da zu sein wenn man im Forum genauer nachsucht, aber die Themen und Beiträge sind nicht mit dem Benutzer verlinkt.Vermute das betrifft dann auch die Kekse und "Likes".

Funktionen die ich noch schmerzlich vermisse(weil ich-und da bin ich sicher nicht alleine- keine Zeit habe ständig etwas zu suchen....)
1. Unterordner erstellen können in denen ich Threads denen ich folge nach selbst benannten Themengruppen sortieren kann
2. Wurde schon mehrfach angesprochen, die letzten neuen Beiträge in ausgewählten bevorzugten Foren chronologisch anzeigen lassen....
Da grade der Austausch von Wissen in spezifischen Bereichen einen Hauptanteil des Boards ausmacht finde ich diese beiden Funktionen sehr wichtig für alle.
Ansonsten bin ich mal geduldig und harre der Dinge die da kommen.......

1. Wenn ich eine E-Mail erhalte weil ich einem Thread folge kann ich aus keinem Link in der Mail direkt zum Thread gelangen-laufen in's leere......OOOOOps.....
Das muss ich leider so bestätigen. Aber das wird schon. In Anbetracht der Menge die es zu bewältigen galt funktioniert doch schon ganz viel. Gratulation dafür. Obwohl, bei bassic.ch habt ihr ja schon üben können. ;) :engel:

Das Problem mit dem falschen Bestätigungslink ist bereits bekannt und den Admins gemeldet.

Was ist eigentlich aus den Alben geworden? Ohne die Alben laufen die Links in meinen Formentera-Dokus ins Leere und somit sind die Dokus kaputt :weep:

Dabei gab es ein Problem mit dem Registrierungslink der in folgender Form gesendet wird:
https://www.musiker-board.de/forum/account-confirmation/xxxxxxxxx/email?c=beOMc22Gxxxxxxx
Die Registrierung funktioniert jedoch, wenn man den Link ein wenig abändert:
https://www.musiker-board.de/account-confirmation/xxxxxxxxx/email?c=beOMc22Gxxxxxxx

Das /forum scheint generell in allen Mails zuviel zu sein, der gleiche Workaround funktioniert nämlich hierbei:

"echte Bugs"

Hatte ich auch im Thread Das Musiker-Board wechselt die Software schon geschrieben (mir war nicht bewusst, dass es einen separaten Bug Thread gibt):

Bug Report:
Was bei mir noch nicht funktioniert sind die Links aus den Beobachtungsmails:
Beispiel:
https://www.musiker-board.de/forum/threads/wieviele-e-gitarren-hat-das-board.539446/unread
Wenn ich auf „Beobachtete Themen“ gehe erhalte ich stattdessen:
https://www.musiker-board.de/threads/wieviele-e-gitarren-hat-das-board.539446/unread

Das „/forum“ am Anfang muss also weg, sollte also ein einfacher Fix sein.

Wenn ich meine Beiträge oder Themen anzeigen lassen will, kommt die Meldung, dass nichts gefunden wurde.

Das Problem, dass aus eine E-Mail keine Threads aufgerufen werden können, habe auch ich.

Hi Sir Raven

Wie geht´s dir alles ok bei dir ??.
Meinst du zufällig "Beobachtete Themen"
Neben dem Text unter der Überschrift "Ungelesene beobachtete Themen", steht in etwas hellerer Schrift "Es gibt eventuell noch weitere Beiträge".
hast du da mal draufgeklickt ??

Hi Alex,

bei mir ist alles bestens. Mitbekommen, dass ich unter die Basser gegangen bin? Auch alles klar bei Dir?

Zum Thema: Nope, rechts oben unter den Quicklinks gibts es "Meine Beiträge" und "Meine Themen" klicke ich darauf, wird nichts gefunden.

Edit: Meine Beiträge, die ich seit der Umstellung geschrieben habe, werden sehrwohl angezeigt.

Mitbekommen, dass ich unter die Basser gegangen bin?
Ja, ja,...Hatte ich mal irgendwo mitbekommen.
Eigentlich spielst du ja Keyboard oder ?.

Naja, bei mir sah es ja nicht anders aus.
Bin ja auch als Gitarrist unter die Keyboarder gegangen und spiele jetzt seit 1,5 Jahren Keyboard und Piano in meiner neuen Band
aber auch noch Gitarre.
Bei mir ist auch alles ok soweit. Heute noch einen Gig gespielt.

rechts oben unter den Quicklinks gibts es "Meine Beiträge" und "Meine Themen" klicke ich darauf, wird nichts gefunden.
Bei mir auch nicht.
Jedenfalls keine mehr, die ich vor der Umstellung geschrieben habe. Alle die, die ich jetzt schreibe, werden angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim Linking auf einzelne Posts muss das Fenster etwas weiter oben ansetzen. Der Anfang des Posts wird immer durch die Headbar verdeckt. Das ist bei viel Herumnavigieren wirklich anstrengend.

Mein Resümee des Testtages:
  • Die noch nicht wirklich sauber funktionierende Verlinkung und Suche sind sicherlich wichtig.
  • Die Anzeige von Bildern scheint zufallsgesteuert, hat aber für mich eine niedrigere Priorität, da ich zuversichtlich bin, dass das irgendwann auch wieder funktionieren wird. Bis dahin halt abwarten. Eventuell gibt es auch Differenzen bei der Art der Erstellung oder Verlinkung von Anhängen und ein Howto zu diesem Thema könnte bereits einige Probleme lösen.
  • Erstaunlicherweise empfand ich für mich am störendsten das Verdecken des anzuzeigenden Beitrags durch die Leiste, wie in der oben verlinkten Meldung von Bacchus auch bereits beschrieben.
Für eine Migration dieser Größenordnung ein ziemlich erstaunliches Ergebnis. :great:

Keine Punkte, keine Kekse, keine Beiträge, keine erstellten Themen... Nur drei Pinnwand-Einträge sind von meinem Account übrig geblieben :mad::redface::(

Ich fänd es gut, wenn es zu häufig auftretenden Problembereichen einen jeweils separaten Thread geben würde, in dem man dann ohne langes Suchen nachsehen kann, was zum Thema bereits gefunden/geäußert wurde.
Beispiele:
  • Probleme mit der Darstellung von Grafiken
    • broken Links zu Alben
    • nicht übernommene Formatierungen
    • Welche Grafiken werden angezeigt und welche nicht?
  • Probleme mit internen Links
    • Verweise auf andere Posts laufen ins Leere
    • hinterlegte Links werden als Text sichtbar
Gruß
Lisa

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Probleme mit der Darstellung von Grafiken
    • broken Links zu Alben
... gibt es die "alten" Alben denn überhaupt noch zur Zeit? Kommen die vielleicht wieder?
Ich hatte hier mal eine sehr umfangreiche Sammlung von Bildern in mehreren Alben (meine ziemlich komplette Equipmentsammlung ...) und finde davon nichts mehr. Alben unter Media Null. (sorry, wenn das hier schon irgendwo beantwortet wurde, Lisa2 hat schon recht mit ihrer Idee ...)

Konkret
https://www.musiker-board.de/members/69820-albums.html war der alte Link, das Forum versucht jetzt, das als https://www.musiker-board.de/threads/69820 aufzulösen und scheitert (eigentlich klar ...)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Punkte, keine Kekse, keine Beiträge, keine erstellten Themen... Nur drei Pinnwand-Einträge sind von meinem Account übrig geblieben :mad::redface::(

716 Beiträge und über 5000 Kekse werden doch bei dir angezeigt. Ich verstehe nicht was du meinst.

Unter "Dein Profil" -> Beiträge werden nur die im MB 3.0 erstellten Beiträge gelistet:

Screen_1.jpg

Unter "Dein Profil" -> Kekse ist nöschts:

Screen_2.jpg

und wenn ich unter "Dein Profil" -> Informationen auf "Alle Themen von Ben zen Berg suchen" klicke

Screen_3.jpg

kommt das:

Screen_4.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.