stuckl
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 23.12.24
- Registriert
- 18.04.07
- Beiträge
- 10.276
- Kekse
- 7.884
Teste doch mal einen der
" neuen"Sounds, ob dich das überzeugt.
" neuen"Sounds, ob dich das überzeugt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Selbst wenn, wäre das trotzdem nicht das Argument für den NS4, da er die XL-Samples ja auch in sein NE6 laden kann. Kann ich ja selbst in mein NE5 und meinen NS2 - natürlich nicht alle auf einmal.Teste doch mal einen der
" neuen"Sounds, ob dich das überzeugt.
Ich habe zwar kein Stage 4, würde mich als Besitzer eines Stage 3, eines Piano 5 und eines Lead A1 durchaus als Nord-Kenner bezeichnen.Gibt es mittlerweile Menschen hier, die den neuen Nord Stage ausgiebig spielen konnten? Ich bin nicht besonders technikversiert und man liest ja immer, dass die Nord Geräte einen zu kleinen Speicher haben. Da ich keinen entsprechenden Thread dazu gefunden habe, stelle ich diese Fragen hier.
Gibt es irgendwo unabhängige Testberichte, die nicht zu Thomann gehören? Es wird auch davon gesprochen, dass die Sounds veraltet sind. Was mich besonders interessiert, sind wirklich gute Piano- und Orgelsounds. Ich habe auch noch einen Electro 6D. Gibt es jemanden, der den Unterschied dieser Sounds zum Nord Stage nennen kann?
Und ja, ich weiß, dass ich das besser selbst ausprobieren sollte, aber meine Zeit ist sehr begrenzt und der Weg zum nächsten Händler, wo ich das testen könnte, weit.
Vielleicht hat ja jemand Lust, ein paar Zeilen zu schreiben.
VG
Können sie ja auch gar nicht, weil Nord Stage/Electro bei den Sampleplayer-Samples nur einen Dynamik-/Velocitylayer unterstützen, wohingegen andere Keyboards seit über 20 Jahren mehrere Layer und Release-Samples unterstützen.Sehr viele der Samples (v.a. Bläser und Gitarren) kommen nicht mal ansatzweise an die Qualität und Echtheit der vergleichbaren Sounds selbst in Mittelklasse-Workstations à la Nautilus, MODX oder Kurzweil heran.
Die Streicher sind brauchbar, wenn Dynamik egal ist, das stimmt - also z.B. beim unauffälligen Layern mit einem Klavier. Ansonsten muss ich widersprechen... ebenso bei dem Wort "genial" im Zusammenhang mit dem Sample-Edtor mit den Möglichkeiten von vor 20 Jahren (siehe oben).Nord Samples sind dagegen stark bei den Mellotron-Sachen, die Streicher sind gut brauchbar und die Möglichkeit, schnell mal eben selbst etwas mit dem Sample Editor zu samplen, ist genial.
Ein E-Bike, einen Perserteppich, eine teure Fortbildung, Bio-Lebensmittel, eine Zehnerkarte bei einem Klavier-Coach...Erstmal danke für Eure Antworten. Ich denke auch, dass ich erstmal gut bedient bin. Aber was kaufe ich mir nun?
Das neue Album meiner Band.Erstmal danke für Eure Antworten. Ich denke auch, dass ich erstmal gut bedient bin. Aber was kaufe ich mir nun?
vielleicht solltest du in die G.A.S. Selbsthilfegruppe wechselnErstmal danke für Eure Antworten. Ich denke auch, dass ich erstmal gut bedient bin. Aber was kaufe ich mir nun?
vielleicht solltest du in die G.A.S. Selbsthilfegruppe wechseln
Wenns dir nur ums Kaufen geht dann den Stage 4, sowohl Compact als auch mit HA Tastatur, und alles andere was hier so empfohlen wird … brauchen wirst du wahrscheinlich nichts davon aber es fühlt sich gut an das zu haben (ich weiß leider wovon ich rede )Erstmal danke für Eure Antworten. Ich denke auch, dass ich erstmal gut bedient bin. Aber was kaufe ich mir nun?
Nord Stage?? Ich bitte Dich, davon bin ich geheilt. Und was kümmert mich mein törichtes Geschwätz von gestern?Wenns dir nur ums Kaufen geht dann den Stage 4, sowohl Compact als auch mit HA Tastatur
Ich werde berichten...Wir sind auch gespannt, ob er gefällt…