Hab den alten nicht gegen den neuen a/b'd aber es wird von allen, die es gemacht haben, betont, dass der neue BESSER ist. ich bin froh, dass man hier von Anfang die Fehler vermeidet, die sich bei Matchless hartnäckig halten. Da weiß auch jeder, dass Phil Jamison seit 1994 praktisch jeden Amp gebaut hat. Bis heute wohlgemerkt. Und trotzdem hält sich die Mär von der Sampson-Ära. Dabei hat Sampson nie selbst die Amps gebaut. Beim SLO wird immer gern auf die alten DeYoung Trafos abgestellt. Ein Glück, dass die nicht mehr lieferbar waren, denn so konnte man den Kopf öffnen und Trafos bauen lassen, die auch für die anderen Neuerungen ausgelegt sind. Peter Arends hat das in einem Video mal sehr anschaulich erklärt, warum die neuen Trafos nicht nur nötig, sondern auch besser sind.
Der Volume-Sprung zwischen Clean und Crunch ist zu groß. Man hätte dann weit mehr Änderungen vornehmen müssen, z.B. zweites Volume-Poti zur Lautstärkeanpassung. Die Philosophie war aber: das ist kein SLO100 2.0, sondern exakt das Original mit ein paar Tweaks, die sowieso jeder auf Nachfrage eingebaut bekommen hat, weil sie beim Original gefehlt haben.