Nach langer Zeit auch mal wieder was von mir:
Nachdem ich damals hier im Forum die kleine Doku über Boris (Bruzzi
https://www.musiker-board.de/members/bruzzi.229239/) und seine "Wagner-Snare" gesehen habe und auch in seinen Beiträgen seine Arbeit gesehen habe, habe ich mir gedacht: Eigentlich habe ich alles was ich brauche, aber ein Set mit 22-12-16 wäre schon noch schön (damals gab es auch noch meine RATM-Tribute-Band). Aber wenn, dann sowas von Boris, nichts von der Stange.
Also hab ich Kontakt mit ihm aufgenommen, geschaut ob es daheim Möbel gibt die zum Schlagzeug taugen...gab es leider nicht. Daher dann die zweite Wahl: alte Fasseiche, Affinität zum Wein ist sowieso da, das passt auch gut
Der erste Kontakt war schon 2017, mit dem Wissen, Promotion wird bald abgeschlossen sein. Ausgemacht war, sobald ich einen Job habe, gibts das Go zum Bau. Das ist dann auch passiert, im Sommer letzten Jahres. Aus diversen Gründen hat alles etwas länger gedauert als geplant, aber jetzt ist es geschafft, ich hab mein eigenes Midmill Drums Schlagzeug!
Wie alles von Boris in Fassbauweise, als Holz Eiche aus alten Weinfässern. Größen 22x17, 12x8, 16x16. Finish geölt, zwischendrin fein geschliffen und wieder geölt, bis es eine schöne Haptik besitzt und etwas seidenmatt wirkt. Gratung: Standtom und Bassdrum auf der Schlagseite rund, Resoseite 45° spitz. 12er Tom beide Seiten 45° spitz. Schwarze Hardware. Aber was red ich soviel, Bilder sagen mehr als Worte:
Bei mir im Wohnzimmer, in den Proberaum hat es das Set noch gar nicht geschafft:
Und noch ein paar Bilder von Boris (hat seine Tochter gemacht), die ein bisschen mehr hermachen
Darauf sind noch die Badges in Gold dran. Boris hat mal eins davon aus Versehen im Feuer gehabt und das Ergebnis hat mir so gut gefallen, dass ich für mein Set alle drei so haben wollte (die sind oben auf den Bildern drauf).
Zu dem Set gibt es auch noch eine Geschichte, die das Fernsehen und die ARD betrifft (der Hauptgrund warum ich es jetzt erst habe), die erzähle ich vielleicht ein ander Mal...