Der Neuanschaffungs-Thread

Ich habe mir zwei Drummer-Kollegen (Board-Mitglieder) gekauft. Gab's im Angebot. :rofl:

anhang1.jpg

Und dann auch noch das hier:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Drummer links im Bild soll kochen können und vermietet im Hochsommer Stehplätze im Kühlhaus.
Ein guter Fang bei der Warenausgabe! :tongue:

Bei dem rechts im Bild bin ich mir nicht ganz sicher: Saarländern sagt man ja nach, daß jeder eine eigene Destillerie betreibt.
Könnte also noch was werden...:D

@Haensi : Ich versteh´ nur noch nicht ganz, warum Du Dir eine Tomhalterung als Stickhalterung gekauft hast (zumal die Sticks in der Warenliste direkt darunter auftauchen)....:confused:hehe....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Viel Spaß damit mein Lieber!

..den habe ich schon nächste Woche wieder damit, da mir zuhause brandheiß eingefallen ist, daß man die Settings anders abspeichert, als ich es vermeintlich im Proberaum getan habe.
(Store-Knopf muss man gedrückt halten, während man die Bank anwählt....grmpf...)

Aber egal, habe die Settings pro Kanal sogar noch einigermassen im Kopf, sollte also bei der nächsten Probe schnell durchgedrückt sein.
Ist halt von Vorteil, wenn man sich auch mit Recording, EQ und sonne Zeugs beschäftigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Links der kann kochen?? :eek: Wusst ich gar nicht ...
Aber der in der Mitte weiß ziemlich viel über Drums und so'n Zeuch ...

Wenn ich wieder zuhause bin poste ich auch meine Neuerrungenschaften.

Lass mich raten:

Einen Destille-Kolben nach dem anderen.:tongue:

Im Ernst: Mein Namensvetter (Nachnahme aber bei ihm glaube ich ohne "H" in der Mitte) verdient mit Bruzzeln, Schwenken, Rühren usw. seinen Lebensunterhalt.
Habe ich seinerzeit beim Shure-Workshop in Eppingen erfahren.

Freut mich, wenn Ihr ein kleines MB-Treffen der Drummer organisiert habt! :great:

Wenn ich wieder zuhause bin poste ich auch meine Neuerrungenschaften

Ich sag nur so viel: grün, laut und zum Schnapper-Preis. :D

Ach ja: der Herr links, kocht aus Holz, diversen Metallteilen und Folie ganz leckere Sachen (für die Ohren!!!). ;)

Ich versteh´ nur noch nicht ganz, warum Du Dir eine Tomhalterung als Stickhalterung gekauft hast

Da fallen die Sticks ja durch. :D

Nee, als Stickhalter nicht. Ich sag nur: back to the roots.

• Gefällt mir
Sodele, ihr Süßen!

An der Warenausgabe haben meine und Reiners Frau die drei getroffen.

20161203_141501.jpg

Es gab aber noch anderes Zeugs...

Das Ganze noch in 14" und 16", doppellagig, weils draussen kalt war.:tongue:

Muss mal wieder den Staub von der Snare wischen...

Ja, das war ein spontanes Meeting, hat Spass gemacht, mal wieder ein paar Erwachsene sabbernd (noch nicht altersbedingt!!) durch ein Musikhaus ziehen zu sehen.

Gruß
Delbert

• Gefällt mir
Ja, sabbern konnte man schon. Gibt dort ja auch schöne Sachen: z. B. ein Gretsch USA Custom für 5000€, ein DW Exotic für 8000€, Sonor SQ2 oder Vintage, Yamaha Phoenix, Mapex Black Panther Black oder White Widow und Tama Star und noch so andere Leckerlis.

Was uns allen auffiel ist, dass die Preise stellenweise enorm angezogen haben. Mitunter 50% und mehr ist eher Regel als Ausnahme. Gut wenn man nicht unbedingt was neues braucht.

Wer sich vor Jahren eine Sonor oder Ludwig Snare gekauft hat, hat echt Glück gehabt. Unter 500€ gibt es da kaum mehr was.:eek:

Die Paiste 2002 Big Beat wollte ich ja noch anhören. Habe ich auch. Leider hatten sie nur das riesige 24" im Showroom und, da recht viel los war, hab ich auch nicht mehr nach den anderen gefragt (18" und 20" hätten mich auch interessiert)

Das Teil ist relativ dünn. Mit max. 5As eher verhalten gespielt, klingt es ganz gut. Semmelt man mal richtig drauf, schaukelt es schnell hoch und hat dann einen recht unangenehmen verzerrten Sound.
So richtig begeistern konnte es keinen von uns. Zum Preis von 469€ schon gar nicht.

Total enttäuscht haben mich die 15" Hihats. Damit kann ich gar nix anfangen. Keine Ahnung warum man dafür 429€ zahlen soll.

Eigentlich wollten wir "nur" auf ein Tässchen Kaffee zum Thomann. Haben wir ja auch getrunken. Dass man dort auch ein paar "Kleinigkeiten" mitnimmt, muss man uns nachsehen. :D

Tipp: Das Weihnachtsgeschäft ist im vollem Gange. Wer mal hin will, sollte dies am besten unter der Woche tun. Die Samstage vor Weihnachten sind in der Regel echt schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach zu weit *schnief*...

Drei alte Männer.jpg

Tjoooo ... wir standen da so 'ne knappe Stunde an der Warenausgabe - aber irgendwie wollte uns keine Frau haben. Wenn die alle gewusst hätten, wie leicht wir gestern zu haben waren!!! :evil:

Also gingen wir nochmal ins Gebäude rein und ich bekam dann als Trost das hier:

Okay, ich gab mich dann auch sofort zufrieden - war ja ein echter Schnapper! :juhuu:

Und es war schön, die beiden anderen nochmal getroffen zu haben. Vielleicht könnten wir das mal in einem größeren Rahmen mal wieder .... Mal sehen!

• Gefällt mir
Jetzt wird es mir klar: Die Snare stammt vom Mars: grün, da sind seltsame Männchen drauf und der Preis war außerirdisch.

Es geht halt auch anders - günstiger: ein"Haus-raus-Preis". Von 357€ auf 159€ - wer kann da meckern? Hätte ich nicht schon eine Stahlschnarre, hätte ich die auch noch mit eingepackt. ;)

@i-drummer
Da hat sich die Reise dann doch gelohnt. :hi5:

• Gefällt mir
@Haensi: aber sicher! :D

Ich habe sie mal "einen Tick höher als mittelhoch" gestimmt - perfekt! Ein seichtes "rrrriiiiiinnnggg", aber ansonsten knochentrocken ... passt! Und laut! Aber das liegt bestimmt an der Farbe ... :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
Von 357€ auf 159€
Da juckt's mir ja glatt in den Fingern. Eigentlich habe ich ne Mapex 13" x 5.5" Cherry Bomb Snare auf der Liste. Ich fürchte nur, dass ne Metallsnare viel zu laut für mich ist. Finde ich eigentlich schon bei meinen Holzsnares.

@sonicwarrior

Wenn, dann musst du dich beeilen. Es ist nur noch ein Restbestand da und wenn weg, dann weg. Sie wird nicht mehr hergestellt.

Aber das Ding ist echt laut - ein richtiger "Backbeat-Knaller". Bei Rimshots haut's dir fast ein Loch in den Kopf.

@i-drummer
Ja, so im mittleren bis oberen Stimmbereich hat sie mir auch sehr gut gefallen (etwas unterhalb der anfänglichen "Thomann-Stimmung").

Wie gesagt: hätte ich nicht schon meine Sonor Ascent, wäre die auch mit nach Hause gegangen. ;)

P. S.: So oft dürfen wir uns nicht beim Thomann treffen. Jedes mal hast du dir ein Snare mitgenommen (letzte mal die Premier, jetzt die Morgan Rose). :D

Zuletzt bearbeitet:
:w00t::w00t:Die Cherry Bomb hat laut gespielt bestimmt einen total anderen Charakter - die knallt garantiert nicht so außerirdisch laut! :eek:

Leise bis "etwas lauter" gespielt klingt die Morgan Rose in meinen Ohren sogar angenehm.

Aber wehe ...!!! :evil::evil::evil:

@Haensi: mal sehen ... da wären noch einige tolle Sachen von Sonor und Ludwig, die mich interessieren täten ... die sauschöne Cottonwood ... oder die Black Beauty ... :w00t:

Zuletzt bearbeitet:
mal sehen ... da wären noch einige tolle Sachen von Sonor und Ludwig, die mich interessieren täten ... die sauschöne Cottonwood ... oder die Black Beauty ... :w00t:

Du hast aber schon auf die Preisschilder geschaut? :w00t: Die "schwarze Schönheit" kostet mittlerweile über 1000€ und die Sonor ist kaum günstiger. Bei aller Liebe, das wäre mir dann doch zu viel Kohle.

Für jede von denen kann ich mir bei Stegner zwei Edelteile selbst basteln und hab noch Geld übrig. :gruebel:

Apropos: Wenn es nächstes Jahr dort wieder einen Bastelkurs gibt, schaue ich vielleicht doch mal vorbei.

@Haensi: ... oder was von Masshoff ... :engel:

Uups, bin grad wach geworden - war ein schöner Traum! :whistle::confused::coffee:

Eeeecht??? :claphands:

Wenigstens einer, der mich versteht!
:keks:

Ich hab die vor Ewigkeiten auch mal getestet gehabt und fand sie auch gar nicht schlecht. Hab mich dann aber doch für eine andere entschieden ;)