Ja, sabbern konnte man schon. Gibt dort ja auch schöne Sachen: z. B. ein Gretsch USA Custom für 5000€, ein DW Exotic für 8000€, Sonor SQ2 oder Vintage, Yamaha Phoenix, Mapex Black Panther Black oder White Widow und Tama Star und noch so andere Leckerlis.
Was uns allen auffiel ist, dass die Preise stellenweise enorm angezogen haben. Mitunter 50% und mehr ist eher Regel als Ausnahme. Gut wenn man nicht unbedingt was neues braucht.
Wer sich vor Jahren eine Sonor oder Ludwig Snare gekauft hat, hat echt Glück gehabt. Unter 500€ gibt es da kaum mehr was.
Die Paiste 2002 Big Beat wollte ich ja noch anhören. Habe ich auch. Leider hatten sie nur das riesige 24" im Showroom und, da recht viel los war, hab ich auch nicht mehr nach den anderen gefragt (18" und 20" hätten mich auch interessiert)
Das Teil ist relativ dünn. Mit max. 5As eher verhalten gespielt, klingt es ganz gut. Semmelt man mal richtig drauf, schaukelt es schnell hoch und hat dann einen recht unangenehmen verzerrten Sound.
So richtig begeistern konnte es keinen von uns. Zum Preis von 469€ schon gar nicht.
Total enttäuscht haben mich die 15" Hihats. Damit kann ich gar nix anfangen. Keine Ahnung warum man dafür 429€ zahlen soll.
Eigentlich wollten wir "nur" auf ein Tässchen Kaffee zum Thomann. Haben wir ja auch getrunken. Dass man dort auch ein paar "Kleinigkeiten" mitnimmt, muss man uns nachsehen.
Tipp: Das Weihnachtsgeschäft ist im vollem Gange. Wer mal hin will, sollte dies am besten unter der Woche tun. Die Samstage vor Weihnachten sind in der Regel echt schlimm.