Es gibt da schon gewaltige Qualitätsunterschiede, die man auf Anhieb gar nicht sieht.
Ich hab vor Jahren für mein Zweitset einen günstigen Tomhalter erstanden. Da ist die Rohrwandung nur etwa 1/3 so stark wie bei meinem Mapex-Teil. Wenn man das billige Ding etwas zu fest anschraubt, hat man schon eine Delle. Den Mapex-Tomhalter müsste man schon in einen Schraubstock spannen, um ihn zu zerdellen.
Auch ist das Gussmaterial weicher. Das merkt man an den Gewinden. Das ist nach gut hundert mal auf- und zuschrauben ausgeleiert. Bei guter Hardware merkt man da nach 20 Jahren keinen Verschleiß.
Sicher braucht ein Hobbydrummer keinen Beckenständer für 200€, allerdings sind die für 30€ halt auch nix. Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.
Für 60 - 100€ bekommt man Beckenständer, die bei normalem Gebrauch Jahrzehnte halten sollten.
Es kommt auch drauf an, was an dem Beckenständer so dranhängt. Muss da noch eine Tom mit dran, sollte es schon eine stabilere Ausführung mit weit ausbreitbaren Beinen sein. Ansonsten reicht auch mal ein einfaches einstrebiges Modell.