Der Neuanschaffungs-Thread

Allerdings ohne Bassdrum

Da hoffe ich doch mal das die noch kommt.
Bin echt gespannt wenn die Kiste aufgebaut ist.
Das Saturn V ist echt ein schönes Ding.

Bei mir gabs nur eine neues Bassdrum Reso und Remo Silentstrokes zum Üben daheim.
 
Ich hab ja mein Set damals direkt bei Thomann geholt. Das waren 4 (!) Kisten. An der Ausgabe bin ich mit der netten Dame auch noch 3-mal das ganze durchgegangen.
Stand auch immer schön auf den Kartons drauf: 1 von 4, 2 von 4 usw...
Hätte mich echt geärgert, wenn ich etwas vergessen hätte.
 
Habe auch überlegt, es zu holen. Aber ist ja schon etwas weiter... Aber passt, ist alles heile angekommen. Wenn alles gut geht, ist die Bassdrum morgen da.

In der Zwischenzeit bereite ich diese Schätzchen halt schonmal vor...

20160304_144711.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bling, bling. :cool:;-)
 
Sieht doch schick aus!

Zitat:

 
Ich mag so Glitzerzeugs. :great:

Aber unter Bühnenlicht ist das nix für empfindliche Augen. Naja, musst man eben immer mit Sonnenbrille spielen. :D
 
Tolle Karte mal wieder... :mad::mad::mad:

Der Falcon Hi-Hat Stand, den ich bestellt habe, ist kaputt angekommen. Ein Plastikstück an der Klammer, die das Pedal im eingeklappten Zustand hochhält, ist offenbar beim Transport (oder vorher, oder wo auch immer) gebrochen. Kam mir auch schon gleich beim Öffnen entgegengeflogen, das Teil, das Pedal natürlich auch total lose... Bei Thomann ist ja Rücksenden soweit kein Problem, aber: dieser Fall soll über DHL als Schadensanzeige abgewickelt werden. Ich dachte echt, ich seh nicht richtig. Bei DHL ist eigentlich so gut wie gar nichts zu erreichen, was Schadenersatz angeht. Vor Allem ist es ja nicht möglich, das Paket "original" zu verpacken, weil das mit noch 3 anderen Beckenständern und einem Snareständer im Paket gekommen ist. Die behalte ich ja. Also habe ich den anderen Karton genommen und alles so gebastelt, dass das niet- und nagelfest ist, mit Luftpolsterfolie und allem Mist. Da bewegt sich nichts und ist noch im 2. Karton.

Ich gehe jetzt mal davon aus (bzw. hoffe mal stark), dass Thomann mir direkt ein neues Pedal schickt, da ich ja auf dem tollen Zettel auch angekreuzt habe, dass die Falcon nach Bearbeitung wieder in Thomann geht.

Ich fürchte allerdings schon, dass das Ding jetzt 3-4 Wochen unterwegs sein wird, von allen möglichen Leuten angepackt, aufgemacht, und sonst was wird, und am Ende immernoch kaputt oder noch kaputter wieder bei mir ankommt und ich der Affe bin (so hatte ich das letztens schonmal mit was anderem, nicht-musikalischem - kam auch noch kaputter bei mir zurück). Ich kotze im Karree!

:nix:
 
DHL Schadensanzeige hab ich vor zwei Jahren bei einer Conga gemacht, auch bei Thomann bestellt, ich wollte allerdings keinen Ersatz, sondern das Geld zurück. Hat in der Tat ein wenig gedauert, das Geld habe ich dann aber problemlos zurück bekommen.
In meinem Fall war es dann aber auch wirklich die Originalverpackung, damit die in der Post-Filiale den Schaden auch begutachten konnten.
 
Na, super.

Das Rückgabe- und Umtauschsystem bei Thomann ist schon gut. Da das aber über DHL läuft, wird das wohl einige Zeit dauern.

Ehrlich gesagt, hab ich es auch selten geschafft Artikel in die Originalverpackung zu bekommen. Da fragt man sich echt, wie die das machen.

Ich würde auch mal bei Thomann anrufen und das Problem schildern. Normalerweise wird das sehr kulant gehandhabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir ist auch wieder ein bisschen was passiert:
Hatte mir Ende Januar über Kleinanzeigen ein 18“ K Dark Medium Thin Crash geholt, bzw mein Bruder hatte es abgeholt. Letzte Woche konnte ich es aber erst das erste mal spielen, war nicht so begeistert wie erhofft. Am Freitag war ich im Session in Frankfurt, und die Thin Variante in 17 und 19 Zoll hat mir gefallen, das 18er hatten sie nicht da. Jedenfalls geht das Medium Thin wieder weg und zufällig hab ich gestern das 18er im in Thin bei Ebay geschossen. Mal sehen ob ich damit zufrieden bin :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ist kaputt angekommen

Mist das ist natürlich einfach nur sau blöd :(.
Ich hoffe mal das es sich irgendwie klären lässt.

Hatte auch erst kürzlich Probleme mit UPS die ein Paket von mir zerstört haben.
Ich glaube das ist echt egal bei wem man landet.
Unnötigen Stress machts immer :(.
 
Wundert tut mich das nicht.

Die Konkurrenz im Paketdienst ist hart und da wird dann eben nicht so sorgfältig mit der Ware umgegangen. Hauptsache schnell. Wenn man sieht, wie manche Pakete transportiert werden (ich mache um UPS-Trucks immer einen großen Bogen ;) ), ahnt man, dass der Inhalt das oft nicht unbeschadet überlebt.
 
Die Konkurrenz im Paketdienst ist hart und da wird dann eben nicht so sorgfältig mit der Ware umgegangen.

Ich würde einen Paketdienst 99 aus 100 Malen für Sorgfalt über Schnelligkeit wählen.

Ist ja auch aber gar nicht das Ding, denn das Paket kann auch schon bei Thomann im Lager kaputt gewesen sein. Von daher nicht sicher, obs DHLs Schuld ist. Nur die Abwicklung über die nervt mich.
 
Blöd ist es allemal. :mad:

Da freut man sich aufs Equipment und kann es kaum erwarten es aufzubauen und dann... Mist kaputt. Das nervt. Und wenn man dann noch ein Gschiss mit der Regulierung hat. Echt kacke.

Ich hoffe, dass sich das schnell regelt.

Ich hatte (toi, toi, toi) in letzter Zeit eigentlich kaum Probleme mit beschädigten Sachen. Bleibt hoffentlich so.
 
Bosphorus 21" Traditional Ride. Mit Rissen an der Kuppe. War ganz günstig. Sowas hab ich schon lang gesucht. :)

Gruß
Delbert
 
Das GAS hat mich mal wieder erwischt xD.
19" K Custom Hybrid Crash.

khybrid.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei mir gibt's auch mal wieder was neues:

Brauchte ein Kabel um meinen MP3-Player mit meinem Roland TD-11 Modul verbinden zu können:


Um über den Mindestbestellwert zu kommen habe ich noch den hier mitbestellt:


Habe festgestellt, das 2 Galgenbeckenständer und 1 gerader Ständer nicht ausreichen, zumal da noch 2 Toms und ein Percussionhalter dran befestigt werden müssen.

Wahrscheinlich werde ich noch 1 Ride verkaufen (habe 3) und mir stattdessen ein zweites Crash holen. Bei Session gibt's grad einige Becken im Angebot, bin aber noch unschlüssig.
 
Interessant, immer wieder zu sehen, welche User sich aus welchen Beweggründen für Idiophone oder Membranophone entscheiden.

Mal ist es scheinbar der Preis, mal das "Biff-Bäng-Bäng", mal das G.A.S.

BTW: Ich habe habe auch einen Membranophoner, der auf den Namen "Mapex Pro M - Limited Edition" hört.
Mit den Schall-Emissionswerten bin ich sehr zufrieden! :D

Als Idiophoner kommen bei mir die Sabian-HH zum Einsatz. Hat noch jemand ein 15" HH-Crash von den Kanadiern abzugeben?
 
Puls.JPG


Bei brachte der Postbote was schönes aus China, passend zu meinem Smartphone. :) Ich bin gespannt. Kann leider heute nicht mehr ausgiebig testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben