Der nächste PRS Bauthread (inspired by Austin.Powers)

• Ersteller Flame-Blade
  • Erstellt am
Hier mal schnell 2 (schlechte) Fotos aus dem Keller

Grade hab ich die 2te Lackschicht aufgebracht.Die Kopfplatte ist tatsächlich ziemlich stark nachgedunkelt.Gut das ich da nix mehr gebeizt habe. Sieht jut aus soweit.Meine Wunschfarbe hab ich recht gut getroffen

15.jpg

16.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
In der Tat es ist Dir sehr gut gelungen!

Gruß,
Xeno

Hab jetzt grade die vierte und denk ich letze Klarlackschicht aufgesprüht.Rest ist dann Sache der Politur denk ich. Hatte schon eine schön glatte und feste Oberfläche.Nacher Öl ich dann den Rest des Korpus/Halses. Ik freu mir auf die Gitarre :)

Vor letzter Lackschicht

17.jpg

nach

18.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und jetzt kommts zu meiner absoluten Lieblingsarbeit,... Nassschleifen bis das der Arzt kommt:ugly:, sieht aber echt takko aus bis getz.

Gruß

und jetzt kommts zu meiner absoluten Lieblingsarbeit,... Nassschleifen bis das der Arzt kommt:ugly:, sieht aber echt takko aus bis getz.

Gruß

Irgendwie...nicht. Die Oberfläche ist absolut sauber und eben geworden.Ein leichter Schliff hats getan und dann kam schon Politur drüber

Ik besabber mir gleich! :ugly:

Rückseite kann angegangen werden

19.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Polierst Du das Teil mit dem PS3-Controller ...?! :D ;)
Schaut SUPER aus!! :great:

Sehr geile Farbe! Gefällt mir richtig gut. Was kommt denn eigentlich neben den Kosten für den Bausatz noch alles dazu bei so nem Projekt?

Hi;

das kommt drauf an was du alles realisieren willst. Farbe / Beize/ Schleifmittel brauchst auf jedenfall; da kannst du 30-50 Euro rechnen. Der Rest ist optional wie Mechaniken Humbucker etc. Aber wenn du da etwas machen willst kannst du nochmal 100- X oben drauf rechnen. Es ist halt immer die Frage was du investieren willst um ein gutes Instrument zu erhalten

LG

Austin

Ok klar, je nach dem was man noch alles an Hardware reinbauen will kann man natürlich noch viel Geld investieren.
Also etwas konkreter gefragt, was kommt an Kosten für die Lackierung wie sie bei Flame-Blade ist ungefähr dazu ;)

50 Euro ca.

2x Beize= 8
Schleifmittel= 10
Füller+Schnellschleifgrund= 15
Klarlack=15-20

LG

AUSTIN

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ok klar, je nach dem was man noch alles an Hardware reinbauen will kann man natürlich noch viel Geld investieren.
Also etwas konkreter gefragt, was kommt an Kosten für die Lackierung wie sie bei Flame-Blade ist ungefähr dazu ;)

Ich hatte ja gleich die Humbucker aufrüsten lassen...die Gitarre war dann ca. 270€ mit Versand und dazu nochmal 30-40€ Materialien.

Austin hatte das ja schon ganz gut aufgeführt. Cloutütenbeize (3x2,49), Schnellschliffgrund (8,90€),Hartöl (8,90€),Politur (3,90€),Schleifpapier (5x 0,80€) und Kwasny Felgenklarlack (5€)

• Gefällt mir
Das Upgrade auf Wilkinson. Ich hoffe die taugen was. Der Tenor im Board ist ja überwiegend positiv.

So,die zweite Ölung hat der Korpus nun auch hinter sich. Noch bis morgen trocknen lassen und dann kann im Prinzip schon zusammengebaut werden ;)

20.jpg21.jpg22.jpg

Sieht gut aus und fühlt sich gut an :)

• Gefällt mir
Ganz große Klasse !!! Sieht so aus als hättest du wirklich schön sauber lackiert und gearbeitet:great:

Lass das Öl lieber neun Tag länger trocknen. Meinem Vor Redner kann ich nur zustimmen der Wahnsinn.

Ich bin ja an meiner Explorer dran aber da gibt erst Bilder wenn sie den neuen Sattel hat.

Lg

Austin

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben