--und Teile der Zerre gewinnt er ja ohne die Röhren...
Neenee, das ist reinrassige Röhrenzerre mit klassischem Gain Staging, dazu kommen noch Änderungen in der Anode- und Kathodenbeschaltung je nach Mode, also nix LED Zerre à la 900er oder Jubiléé
Ich hab jetzt auch den Fisch in meinem Kandidaten gefunden: eine Seite der Endstufe lief auf 30mA, die andere auf 63mA weil auf der einen Seite eine der Röhren keinen Strom zog (vermutlich innen was abgerissen weil Spannungen an der Fassung waren alle ok). Hier auch der Dank an den Platinenlayouter keine Markierung für Pin1 zu setzen und Pin6 wegzulassen, das verwirrte nur kurz aber nachhaltig.
Neuer Satz RSDs (mein vorletzer) ist nun auch drinnen, sauber auf 70mA pro Seite einjustiert, jetzt ist er deutlich lauter und mit einer neuen S4/GB in V2 und V3 zerrt er wieder ordentlich, interessanterweise klang die Zerre im alten Zustand (auf 3 Zylindern) irgendwie heißer, besser und clean fehlte eigentlich blos Druck. Ich hoffe der Kunde akzeptierts, sonst zieh ich einfach eine Röhre wieder raus
Mit der S4/GB HighGain HighGrade in V1 hatte
@Myxin Recht, die ist da Overkill, das wird dann schon sehr scharf, jetzt steckt grad ne JJ drinnen, ist nichtmal V1 selektiert aber trotzdem akzeptabel ruhig und die Schärfe im Ton ist weg, evtl probier ich noch ne Mullard und eine ECC803 aus wenn ich heut Abend Zeit hab...