Der Korg MicroKorg/MS2K-Thread

• Ersteller Martman
  • Erstellt am
Klar, für richtig guten Klang aus solchen Lautsprechern muß auch der Synth entsprechend massiv sein. Im Plastikchassis eines MicroKorg S kann das nicht richtig funktionieren; ein Baßtreiber im Boden eines Yamaha CS80 oder GS1 klänge vermutlich ganz anders. (So gesehen hätten sie das CP80 auch mit eingebauten Speakers als Heiminstrument bauen können...)

Martman

Hallo zusammen!
Danke an dieser Stelle für die Aufnahme ins Board und ich hoffe, in diesem Thread hier noch Aktivität zu finden :)
Wenn ja: ich knobele jetzt schon eine ganze Weile an einem für mich nervigen Umstand herum.
Ich habe meinen Korg mit der Behringer RD-8 per MIDI gekoppelt, aktuell ist die Behringer slave.
Das klappt soweit super als Tempo Sync, nur feuert der Korg mit der Klaviatur auch Drum Sounds ab - das passt mir überhaupt nicht.
Andersrum übrigens genau so..verwende ich die Behringer als Clock, triggert der Sequenzer Noten auf dem Korg. Mir geht es um reine Tempo Sync.

Woran kann das liegen? Ich hab das Manual und das www durchforstet, konnte aber nix finden. Vielleicht stell ich auch nicht die richtigen Fragen, da ich die elektronische Welt (noch) nicht besonders gut kenne... ;)

Es wäre großartig, wenn jemand einen Tipp abgeben kann!

Beste Grüße
Friede